Beiträge von acidman

    Gefunden habe ich den "Surfausbau" aber das ist wohl eher was für kiter, meine Frau würde den WAF vermutlich auf 0 kategorisieren

    Mit Leihwagen kann man sicher für Kinder attraktive Sachen machen

    Loro Park und Siam Park sind nicht so weit


    Vermutlich wäre eine Hotel Anlage in Costa Adeje oder las América familienfreundlicher


    Der Strand an der Plaza in El médano ist auch kinderfreundlich und die Plaza hat nen Spielplatz und Platz für skateboards


    Ich hab keine Kinder deswegen ist es bei mir nur theoretisieren

    eher 200-500m

    Würde ich auch denken


    Zum foilen empfiehlt sich eher die richtige Ostsee z.b wustrow, Ahrenshoop , zingst prerow

    Zweitens sind die Preise in Born ausverschämt , Preise sind bei den anderen Plätzen nicht unbedingt besser, dafür aber die Lage

    Wer den Burger Binnensee mag und vergleichsweise laborbedingen sucht, wird vermutlich nicht glücklich an mehr als 80 aller deutschen Spots


    Was sind die alternativen?

    1. Urlaubsurfer werden und dann immer zu laborbedingungen surfen

    2. in die Niederlande auf speedspots ausweichen , oder nach Fehmarn fahren

    3. foilen anfangen, da stört kabbel nicht

    4. durchbeißen und trotz kabbel und böigen Bedingungen das beste Hobby der Welt ausüben


    Vielleicht hinterfragst du dich nochmal , was du wirklich willst?

    Bei 70 kg reicht 110


    Bin mir 75 kg und 120 einer der ersten am gleiten

    Mit 8,2

    Shotstart kein Problem


    Bei mehr Wind bringt ne Carbon Finne auf jeden Fall was für Kontrolle und damit dann auch für Geschwindigkeit

    Die Vergleiche mit jp oder starbord sind nicht hilfreich, weil ganz andere Charakteristik


    Starte mit einer Carbonfinne und mastfuss hinten

    Wenn es immer noch zu sehr klebt 2cm längere Finne probieren

    Vielleicht noch eine Erfahrung

    Ich bin dieses Jahr beim Segel von 2-cam auf das Neue Patrik 3-cam umgestiegen, das Segel liftet mehr

    Als wäre es genau für den f-Race designed 😜

    also wenn man bei Rudi oder beim Hotel arenas del mare einsteigt

    Ist es fast genauso ein windloch, wie bei tws

    , okay etwas schlimmer, aber durchaus machbar

    Direkt am worldcup Spot sollte man wirklich surfen können, sonst können die locals dort auch sehr unhöflich werden

    100m in luv alles entspannt, mehr Platz und ähnliche Bedingungen , wie in der südbucht


    Generell wird die surfinfrastruktur schlechter, es wird unter dem Vorwand des Naturschutzes viel zugemacht

    Gibt nur das playa el sur, hotel el médano

    Und arenas del mar in der cabezo Bucht


    Es gibt wohl in der Stadt noch das Hotel ventus

    Es gibt mittlerweile auch diverse Hostels


    Wenn man mit eigenem Material fliegt, sollte man sich einen Storage mieten

    Südbucht zb tws Station nen fuffie die Woche

    Cabezo geht glaube ich. Ur bei privat


    Solltest du eine Ferienwohnung suchen helfen Kontakte ansonsten Airbnb etc

    Tws hat auch selber noch Wohnungen


    Vielleicht erstmal genauer beschreiben, Was du machen willst und wo du surfen willst