Beiträge von derPeter

    Rocker den schnellen, weil mir das denk ich besser liegt. Das Tail weil es mehr Snap in Turns und mehr Power in Jumps hat.
    Nee, das Brett war so wie es ist einfach auf Lager und ich brauchte schnell eins.
    Hab mich mit denen unterhalten und denke das könnte ganz gut passen. (Sind übrigens sehr freundlich und geduldig)


    Das Orange sieht auch richtig gut aus, Killefit!


    Ja, wird wohl Atlantik werden (Frankreich, Spanien, Portugal?)
    Berichte dann, brauch jetzt nur noch ein paar Segel ;D


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Hi, hab mir einen Puls Prowave 85 geholt.
    Hab ab dem 9. September drei Wochen Urlaub. Wenn ihr mir verratet wo es zu der Zeit in Europa schöne Wellen und ein bisschen Windwahrscheinlichkeit hat werde ich berichten!


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich habe da bisher immer Glück gehabt. Wenn ich merke, dass sich da was anbahnt, dann nehme ich Echinacea und Propolis zu mir. Bisher hat das auch immer ausgereicht. Meine letzte richtige Grippe hatte ich vor 12 Jahren. Und gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen. Mein Partner ist da etwas anfälliger. Aber der hält auch nichts von homöopathischen Mitteln! Ist ja Humbuck! ;)


    LG


    Kann ich so unterschreiben! Also den letzten Satz...
    MfG
    Peter

    Das sieht ja genial aus! :)


    Ja, Allrad ist noch nicht geplant, wenn mal Geld über ist wird nachgerüstet.
    Wieso langweilig? Der Weg durch Marokko und die Westsahara wird sicher langwierig. Aber meinst du auf dem Weg gibt es keine Stellen zum Surfen oder interessante Städte?


    Aber stimmt schon, 6 Wochen müssen schon sein..

    Super, danke erstmal. Zu welcher Jahreszeit wart ihr da?
    Meinst du mit einem alten Ducato ein paar Sandblechen, Schaufel und Geduld kommt man da an schöne Spots?
    Hab gehört, dass es da sowohl einen Speedspot als auch Wellenreviere für nicht so routinierte Wellensurfer gibt?


    Bin mit dem Bus relativ autark, aber ein legaler Stellplatz oder sogar Campingplatz wäre natürlich super. Mal schauen ob ich im Netz irgendwo was finde.


    Ja, zeitlich muss ich da wohl auch noch verhandeln. Bin auch weder Student noch Rentner. Müssen schon mindestens 4-6 Wochen sein, damit das nicht in Stress ausartet. Will ja auf dem Weg auch noch was sehen.

    Hallo,
    wer von euch war schon einmal zum Surfen in Dakhla?
    Wie sieht es da von der Infrastruktur her aus? Gibt es eventuell sogar einen Campingplatz oder einen Stellplatz mit sanitären Einrichtungen?
    Gibt es an der Westküste von Marokko bzw. Westsahara noch weitere bekannte Surfspots?
    Wie sind die Temperaturen und Windverhältnisse im Herbst und Winter? (Okt./Nov./Dez./Jan.)


    Gibt es hier sogar bekloppte, die schon mal mit dem Bulli in der Gegend waren oder es vor haben? :bonk:


    Freue mich auf Antworten,
    Peter

    Na ja, ich glaube ganz so schlecht sind meine Slalom und Formulashapes auch nicht. Wie bekannt hiessen meine Topfahrer die ich die letzten 10 Jahre aufgebaut habe Florian Bandel und Sebastian Kördel beide am Schluss Studenten mit so gut wie keiner Zeit zum trainieren und gering bestückt mit Ihrer Finnenauswahl. Das heisst beide Fahrer brauchten zuverlässiges und einfach zu kontrollierendes Material für alle Bedingungen vor allem aber für unsere Seebedingungen. Dieses Konzept hat auch bestens funktioniert. Basti wurde Deutscher Meister Overall Slalom und Formula, Deutscher Meister Formula, 6. Platz Formula Worldcup da war alles am Start was Rang und Namen hatte in 9 Rennen 2. 1ter und 2x 2ter, Top off Three am Sylvaplanasee vor Dunky und Patrick und das bei gut Wind, und vor allem 20. beim PWA-Worldcup auf Sylt. Diesen Platzt konnte er als Vollprofi 2014 und den wohl erfolgreichsten Slalomshapes der Welt im ersten Profijahr leider bei keiner Veranstaltung erreichen. Das wird sich im 2 ten Profijahr sicherlich ändern da bin ich mir sehr sicher !! Also summmasumarum oder wie das heisst unsere Palette ist perfekt, einfach zu kontrollierend und schnelle Slalombords, Top Freeride und Freemoveboards, sehr gute Thrusterwaveshape für alle Bedingungen ( leider nur 75 und 85 ltr) aber in 95 gibts dann ja den offroad 95 als Thruster mit eine Eurowavelinie. Wenn man dann bedenkt, dass ca. 80% aller Surfer in Deutschland eher freeride und freemoveboards kaufen aus dem einfachen Grund da ja wie bekannt Windsurfen keine einfache Sportart ist und wenn man dann mal Zeit und Wind hat auch wirklich einfach zu fahrendes material haben möchte, na dann habe ich doch alles richtig gemacht und bin vielleicht doch kein so schlechter Shaper. Schliesslich gibt es dann bei Lorch auch noch die Platinumline MADE in GERMANY, da wird jeder Slalomshape oder auch alles andere auf den Kunden zugeschnitten, das kann keine andere Marke bieten. Ohne zu übertreiben möchte ich behaupten da bekommt ein Windsurfer das beste Windsurfprodukt das er auf der ganzen Welt und wahrscheinlich auch im ganzen Universum erhalten kann , was Langlebigkeit, Gewicht und Shape betrifft. Ausser Lorch !! Also immer locker bleiben;)


    Bitte bleib dem Konzept treu und lass dich nicht von irgendwelchen neu'gscheiten Theoretikern davon abbringen.
    Das was du beschreibst klingt genau nach den Brettern die ich mir gerne leisten würde wenn das Geld langt.


    Boards für Vollprofis shapen mag zwar gut für die PR sein, aber das heißt noch nicht, dass damit auch ein Hobbysurfer glücklich wird.


    Weiter so! ;)
    Peter

    Also ein Angleitwunder ist das 7,8er nicht, dafür kann mans auch in knackigen Böen noch richtig gut dicht halten.
    Ob das zu dem North Sting passt weiß ich aber nicht.


    Aber ansonsten echt cooles Segel, war lange mein Lieblingssegel.