Bei mir hat es bisher auch nicht geklappt. Wäre aber sehr bequem. Ich habe die Fenix6 nutze eine „eigene Aktivität“ mit den Datenfeldern GPSTC.
Beiträge von Ruben
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Bisher hat noch Bier 🍺 gereicht
Jetzt zünden wir die nächste Stufe
Ob der Tendon überhaupt kokelt? Wer macht den Test!
Zumindest hier hätte der Duotone auch einen Vorteil durch den Docht in der Mitte 🤡
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Hallo,
Verkaufe mein Avanti Sails Condor 7,4 aus dem Jahr 2017 wegen Neuanschaffung.
Das Segel ist genial zu fahren und sehr leicht. Das Segel hat Gebrauchsspuren und leider einen Riss, den ich großflächig geklebt habe und keine Auswirkungen auf die Funktion hat. Bin das Segel seither noch oft gefahren. Sonst hat es übliche Gebrauchsspuren.
Das neueste Video mit dem Segel findet ihr u.a. hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Abholung und Besichtigung an den süddeutschen Seen bei Wind auch im Winter möglich
Preis: 250€
Viele Grüße,
Ruben
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Wasserständen kann ich dir nicht sagen. Aber er wurde schon oft gefahren. Müsste aus 2016/17 sein, wenn ich mich nicht irre…
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Die Frontstücke der beiden Severne sind gleich... Und das North Wide Tail passt, das wußte ich, die Severne und North kommen anscheinend auch aus der gleichen Fabrik.. Oder es hat einer beim anderen abgeschaut, die Clips con beiden sind verdammt ähnlich, gleicher Rohr Durchmesser und Lochabstand, das North Frontstück paßt bei Severne und umgekehrt, dafür passen die Maui Sails Frontstücke bei beiden nur mit Basteln
Super. Danke für die Info! Genau danach hatte ich in diesem Thread gesucht 🤡
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Von Severne habe ich relativ schnell die Antwort bekommen, dass das größere Tail End auf die 190er passt und so auch ohne Probleme gefahren werden kann. Ob die 190 und die 210er das identische Frontstück haben, wollte mit der Kundendienst nicht richtig beantworten/verraten.
Mein Anliegen hat sich aber mittlerweile aufgrund eines anderen Segels erledigt. Vorerst! Ich habe heute die Chance genutzt und von einem Kumpel das North Sails Wide Tail verglichen. Es passt problemlos auf die 190er Enigma. Auch die Bohrungen für die Clips passen perfekt. Wäre also auch eine Option
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Hallo zusammen,
Biete oben genannten Mast für 200€ an. Wurde viel gefahren, zuletzt in einem Mission 6,3 aus 2020.
Standort: Vaihingen/Enz bei Stuttgart
Übergabe im süddeutschen Raum am See möglich, wenn Wind ist.
Viele Grüße,
Ruben
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Hallo zusammen,
Verkaufe oben genannten Mast, im Sommer 2020 neu gekauft und gut erhalten.
Bin ihn in einem Avanti Condor 7,4 gefahren.
Den Mast würde ich abgeben für 250€.
(Mit Segel für 450€)
Constant Curve laut Unifiber-Tabelle
Standort: Vaihingen/Enz bei Stuttgart
Übergabe im süddeutschen Raum am See möglich, wenn Wind ist.
Viele Grüße,
Ruben
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Fast wie die zwei Jungs, die sich über die Burger von McDonalds unterhalten: „Ey, hast du gewusst… Hamburger Royal TS… steht für Tomate und Swiebel…“
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Hehehe… ja, ein ewiger Kampf unter Kumpels 🤠
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Heute nochmal bei deutlich mehr Wind gefahren. Wieder mit dem Flikka (78cm) und einer 40cm Finne. Meine Güte!!! Das Segel ist geil aber fordert ganz schön die Oberschenkel. Ich würde schon behaupten, dass ich gut trainiert bin aber eben nicht auf längere Belastungen. Mal soeben 3-4h bei gut Druck in der Tüte Cruisen ist nicht. Werde also mit dem Ultimate mehr Pausen einlegen und mein Krafttraining umstellen müssen. Und definitiv öfters auf‘s Wasser.
Es gab einige Böen in denen ich nicht die Eier hatte, Downwind zu fahren und stattdessen nach Luv gefahren bin.
Am Trimm werde ich auch noch optimieren müssen. Aber ich hatte heute trotzdem eine super Session am Mandichosee bei gefühlt(!?!) 15-25kn.
Viele Grüße,
Ruben
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Kurze Rückmeldung zum Segel… ich hab‘s heute gekauft und konnte es bei spärlichen Bedingungen am Mittag kurz testen.
Habe das Segel auf meinem Avanti Rival 490 aufgebaut und für‘s erste Mal Riggen und ohne das Segel zu kennen einen Trimm gefunden, bei dem das Segel optisch gut da stand. Loose Leech, Bauch, Camberrotation schienen gut zu passen also ab auf‘s Wasser.
Bin es mit meinem Flikka 127 Freerace (78cm) und einer 44cm Carbon Finne gefahren. Wind war wie gesagt recht wenig, ein paar Böen mit etwas Druck waren auch mal dabei.
Bin absolut begeistert vom Handling und vom Gefühl des Segels. Es braucht schon etwas mehr Input beim Angleiten als mein Avanti Tempest 8,4, aber da gewöhne ich mich schon noch dran. Einmal in Fahrt stellt es sich eigentlich fast von ganz alleine gut in den Wind und man nimmt eine sportliche aber natürlich Position ein. Für Overpower hab ich heute leider nicht den Wind gehabt aber ich freue mich auf die nächsten Fahrten mit dem 8,6 Ultimate und kann kaum die Ankunft meines 7,4ers erwarten.
Wenn sich mal die Gelegenheit für einen 490er Sailloft Redline auftut, würde ich da gerne zugreifen. So lange fahre ich es mit dem Avanti Rival. Kann bisher nichts Negatives feststellen.
Werde dann auch ganz auf Sailloft umstellen. Vielleicht mein 6,3er Mission gegen ein Ultimate? Mal schauen… Mir gefällt die Marke, das Design, die Verarbeitung und das Fahrgefühl.
So, das sind jetzt mal meine Impressionen von heute.
Viele Grüße und nochmals Danke an Rüdi für das Segel!
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Welche Maße brauchst du für dein Top? Ich hab hier irgendwo Stopfen rumliegen. Da kann ich dir vielleicht was schicken.
Muss doch einfach mal aus und ich suche in der Zwischenzeit mal die Teile..
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Verkaufst du denn auch den Mast zu dem Segel?
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Ich hatte nach einem Speedy auch eine Fanatic Cobra. Ich glaube, das Board wog damals 19 kg.
Das waren noch Zeiten, als man die Boards immer zu zweit zum Wasser tragen musste 😀
Ja, das stimmt. An unserem Stammplatz in Griechenland waren es glücklicherweise nur ca 30min vom Wohnmobil zum Wasser. Mit 12 konnte ich die Strecke dann endlich alleine mit dem Board über dem Kopf machen. Ab da ging es bei mir los mit dem Surfvirus!