VW T5 oder Opel Vivaro

  • hi floh,


    bei meinem t4 wurde gerade der zahnriemen gewechselt,
    er hat jetzt 95.000 runter..... man kann sagen etwa alle
    100000km der wechsel (zumind. beim t4 ) ... ich zahlte in der
    werkstatt eines freundes etwa 800 euro... bei vw kostet es sicherlich über 1000 Euro.... beim t4 ist der wechsel sehr zeit intensiv(vw rechnete bei meinem ersten t4 12 arbeitsstunden ab) der zahnriemen allein, kostet eigentlich nicht viel...


    grüße


    stefan


  • 12 Stunden??
    Da haben die wohl nen Lehrling zum Basteln dran gehabt. :rolleyes:

    Ich habe letztes Jahr 650 ? komplett bezahlt, allerdings nicht bei VW, sondern in einer freien Meisterwerkstatt. Der Wagen hat auch nur etwa 6 Stunden dort in der Werkstatt verbracht.

    Einzig den Stecker des Luftmassenmessers hat der Kollege vergessen aufzustecken. :mad:

    Hatte mich schon gewundert, warum die Karre nichts mehr vom Teller zog...

  • Wahh, warum hält mein verdammter Zahnriemen denn nur 25000km oder vielleicht maximal 30000km? Son scheiss....aber der kostet auch "nur" 400€.....


    ...sorry passt eigentlich nicht hier hin, wollte das aber mal loswerden.....

  • Wahh, warum hält mein verdammter Zahnriemen denn nur 25000km oder vielleicht maximal 30000km? Son scheiss....aber der kostet auch "nur" 400?.....


    ...sorry passt eigentlich nicht hier hin, wollte das aber mal loswerden.....


    Was ist das denn für ein Wagen? Habe ich ja noch nie gehört... :confused:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hi Stefan,


    also wir haben ab dem T1 bis zum T5 nur VW Fahrzeuge gekauft und meistens werden die Fahrzeuge nach 3 Jahren oder einem Kilometerstand von 70.000 wieder verkauft.



    Der T5 soll als lange Version 29.6xx € kosten der Vivaro als lange Version liegt bei 26,xxx €.


    Gruß Florian

  • Zur Ausstattung von beiden Autos:


    Motor um die 114 PS, lange Version, Anhängerkupplung, Heckklappe keine Türen (kostet bei Opel Aufpreis), weiße Lackierung, Klimaanlage, komplettes Sicherheitspaket.


    Wie oben schon geschrieben ca 3000 ? Unterschied.


    Gruß Florian

  • ich denke im ganzen wenn der Wagen eh nach 3 Jahren weg soll, ists egal welchen du nimmst - plattmachen tust du eh ne Menge Geld da ja Neuwagen und Wertverfall!!! und Rost innerhalb der drei Jahren könnte egal sein!!!


    trotzdem ist der Sprinter schöner ^^!!! - und das nicht nur weil ich mir ein bestellt habe ;-P!!!!

  • ich denke im ganzen wenn der Wagen eh nach 3 Jahren weg soll, ists egal welchen du nimmst - plattmachen tust du eh ne Menge Geld da ja Neuwagen und Wertverfall!!! und Rost innerhalb der drei Jahren könnte egal sein!!!


    trotzdem ist der Sprinter schöner ^^!!! - und das nicht nur weil ich mir ein bestellt habe ;-P!!!!


    Stimmt, allerdings sind die Autos danach auch im Arsch :) Zig Fahrer und Rücksicht nimmt auch keiner, länger als 3 Jahre kann man die echt nicht fahren.


    Gruß Florian

  • Also leasen lohnt nicht weil wir das steuerlich nicht absetzen können, und die Wiederherstellungskosten des Autos sind so hoch das wir die Autos besser kaufen. Das Geld ist ja vorhanden, und wenn man das gesparte Geld anlegt erzielt man auch keinen hohen Gewinn.


    Aber wenn man den Sprinter kaufen würde wären es ja nochmal 3000 ? mehr als zum Opel. Der Sprinter mag ein sehr gutes Auto sein, kommt aber (für uns) nicht in Frage.


    Gruß Florian

  • Der Sprinter hat einen großen Nachteil:


    Er ist zu groß für den Alltag!


    Er passt weder in ein Parkhaus (zugegeben, der T5 auch nicht unbedingt in jedes, aber bis 190cm) wegen der Höhe, noch darf er auf Autobahnen z.B. die linke Fahrspur in Baustellen nutzen wegen der Breite. Das heißt man hängt hinter oder zwischen den LKWs.


    Zudem ist der Komfort beim Sprinter nicht wirklich so der Überhammer. Eben wirklich transporter-like...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ist das denn für ein Wagen? Habe ich ja noch nie gehört... :confused:


    BMW E34 520i M20


    Das liegt auch nicht am KM-Stand, mein Vater hatte den früher als Neuwagen (nicht den den ich jetzt fahre) und ab dem 1. Kilometer war das so, total dämlich, das ist so ne Eigenart von dieser Motorenbaureihe gewesen, den E34 gab es ja später auch mit dem M50 Motor und da gabs das Problem nicht mehr....



  • ich weiss nicht was am Sprinter nicht schön sein soll??? klar ist er etwas breiter als der T5 - ist ja auch nicht die gleiche Wagenklasse, nur entfernt!!! trotzdem hat das Sprintercockpit ne Menge annehmlichkeiten zu bieten - wenn man z.B. den Schwingsitz für den Fahrer nimmt - diesen sucht man im T5 vergebens!!! man Sitzt höher und hat mehr Platz - also mehr Komfort braucht keiner!!! und in Baustellen hängt man auch nicht hinter den LKW´s fest - man braucht nur Mut - die zweite Spur reicht auch für den Sprinter!!!!
    dann die Länge des Wagens - der Kompakte ist genausolang wie der T5, und selbst der Standart ist nicht länger als 6m - damit kommt man auch in der Stadt mit ein wenig Rangieren in fast jede Parklücke!!! ausser natürlich Parkhäuser und Tiefgaragen, aber da bekommt man auch mit dem T5 Probleme!!!

  • BMW E34 520i M20


    Das liegt auch nicht am KM-Stand, mein Vater hatte den früher als Neuwagen (nicht den den ich jetzt fahre) und ab dem 1. Kilometer war das so, total dämlich, das ist so ne Eigenart von dieser Motorenbaureihe gewesen, den E34 gab es ja später auch mit dem M50 Motor und da gabs das Problem nicht mehr....


    Ich möchte mich jetzt nicht festlegen, da ich selbst mehrere 5er gefahren bin. E28, die haben tatsächlich einen Zahnriemen.
    E34 mit 24V Motor hat def. eine Steuerkette! Ich weiß, daß die alten 3er E30 auch einen rel. kurzen Intervall haben, aber min. jedoch 60.000km!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich weiss nicht was am Sprinter nicht schön sein soll??? klar ist er etwas breiter als der T5 - ist ja auch nicht die gleiche Wagenklasse, nur entfernt!!! trotzdem hat das Sprintercockpit ne Menge annehmlichkeiten zu bieten - wenn man z.B. den Schwingsitz für den Fahrer nimmt - diesen sucht man im T5 vergebens!!! man Sitzt höher und hat mehr Platz - also mehr Komfort braucht keiner!!! und in Baustellen hängt man auch nicht hinter den LKW´s fest - man braucht nur Mut - die zweite Spur reicht auch für den Sprinter!!!!
    dann die Länge des Wagens - der Kompakte ist genausolang wie der T5, und selbst der Standart ist nicht länger als 6m - damit kommt man auch in der Stadt mit ein wenig Rangieren in fast jede Parklücke!!! ausser natürlich Parkhäuser und Tiefgaragen, aber da bekommt man auch mit dem T5 Probleme!!!


    In Baustellen auf Autobahnen z.B. ist generell Überholverbot für Fahrzeuge über 2m Breite, daher habe ich das so geschrieben.
    Und def. passt er auch in kein Parkhaus. ;)
    Einen Schwingsitz bekommt man im Zubehör für den T5.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In Baustellen auf Autobahnen z.B. ist generell Überholverbot für Fahrzeuge über 2m Breite, daher habe ich das so geschrieben.
    Und def. passt er auch in kein Parkhaus. ;)
    Einen Schwingsitz bekommt man im Zubehör für den T5.


    Sprinter ist 1,99m breit - also vom Überholverbot nicht betroffen :D
    In Parkhäuser ist ja klar - sagte ich doch auch :cool:


    ach den Schwingsitz bekommt man im T5 auch??? wusste ich nicht - aber eher Sinnlos, ist ja kein Transporter ;)

  • Im Zuuuuubehör... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.