strand horst morgen?!

  • wie sieht es denn momentan mit dem Wasserstand in Horst aus?
    Ich hab heute mal geschaut und da steht -19!! was bedeutet das für die Finnenlängen die bei dem Wasserstand gefahren werden können ( ich meine damit natürlich nicht die Fahrinne :-))
    geht es schon mit einer 30 er oder 34 er?? in Strandnähe - also da wo es nicht mehr so kabbelig ist?


    Gruß Klaus

  • Hi,
    also 30 oder 32 er wäre gegangen, dann aber bitte mit 45° Rake, denn nicht überall wäre viel Wasser drunter gewesen und beim rumdümpeln würdest du auch aufsetzen und möchtest dich ja nicht sofort zerlegen.


    ICH wäre keine Finne >35 er gefahren, wäre mir zu gefährlich gewesen, zumindest ohne lange rauslauferei.

  • Sonntag hab ich gesehen... lohnt es sich eigentlich an die Küste durch zufahren?


    Wo ist eigentlich "der" Spot in Strand Horst wo man evtl andere von hier trifft?

  • Autobahnabfahrt Strand Horst herunter
    dann rechts nach Horst (auf der linken Seite ist dann der große Telstar Surfshop mit einer wirklich großen Auswahl an Zeug)
    durch Schranke durch ... :D


    die ersten paar Parkplätze sind eigendlich nur Kiter oder im Sommer die Badegäste


    die Womofahrer und meisten Surfer stehen hinten auf dem letzten Parkplatz, wo auch oft ein Frittenwagen steht, bzw auch Telstar einen kleinen Aussenposten mit Schulung & Verleih hat


    viele der Speeder stehen dahinter auf der Wiese, wo es dann auch nicht leerer ist, aber zumindest weniger Anfänger rumdümpeln

  • Da sind Hunde verboten, oder?
    Vielleicht nützt es ja was, wenn ich mir das gelb-schwarze Blindenzeichen an den
    neoärmel mache.

  • Off Topic, aber an die Surfer die oefters nach Strand Horst fahren: Ich waere auf der Suche nach jemandem der ein Formula Segel plus Mast (Packlaenge ca 290cm) von Strand Horst nach GER mitnehmen koennte. Transport-Kosten innerhalb GER sind doch deutlich guenstiger als von NL. Da ich selbst aus der Muenchner Gegend komme ist fuer mich der Weg zu weit.


    Gruss,
    Achim