Werbung für das Wiki/Forum. Vorschläge...?... Kennt wer einen Wiki Technik Profi?

  • Hallo!
    Vllt wäre es auch cool ein "www.surf-forum.com TEAM" zu gründen, welches dann an den Spots das Forum promotet...
    ->war nur sonne Idee ;)
    Aber ich wäre dabei!
    Aloha
    Björn!



    Gute Idee, sollten wir festhalten. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tag zusammen


    also ich würde auch 25? ausgeben, allerdings kann man nicht davon ausgehen das alle "so viel" ausgeben würden. Deshalb müssten wir abstimmen ob wir ein Lycra nur vom Wiki haben möchten oder ein Lycra mit Wiki und Sponsoren. Ich fände gut wenn ich beide hätte, aber das nur nebenbei. :)


    Ich fände eine Abstimmung am demokratischsten allerdings gebe ich zu Bedenken das der Totti in Vorkasse tritt (oder vertue ich mich da?), d.h. er trägt das volle finanzielle Risiko. Er sollte dann letztendlich entscheiden welches Lycra produziert wird. Es wäre unglücklich wenn nachher nur 20 Stück verkauft werden und der Rest ein Ladenhüter ist.


    Mir ist noch eine andere Idee gekommen wie man das Wiki/Forum promoten könnte. An jedem Spot flattern doch unzählige Fahnen herum. Vielleicht könnten wir welche mit dem Wiki/Forums Logo drucken lassen. Damit wären wir dann auch an vielen Spots präsent. Von den Fahnen müssen wir ja nicht 100 Bestellen. Wenn sich zb 10 finden würden die gerne eine Fahne hätten, könnte ich das in die Hand nehmen und mich nach Firmen erkundigen die solche Fahnen produzieren.
    Was haltet ihr von der Idee?? Aufdruck und solche Sachen werden natürlich zusammen ausgesucht.


    Gruß Florian

  • Hi alles zusammen!
    Also das Geld würde ich auch ausgeben wollen, ich frage am Montag auch bei Aerotech nach, ob die interesse hätten aufs Lycra zu kommen ;) Hat jemand was dagegen? Also ich finde es grade interessant so ein buntes Lycra zu tragen!
    Die Idee mit der Fahne ist auch sehr gut! Nur sind diese sehr teuer! Firmen wären kein Problem, da kenn ich jemanden ;)
    Ein Team zu gründen finde ich auch sehr cool ;)
    Also, ich hoffe es klappt :)
    Aloha
    Björn!

  • Tag zusammen


    also ich würde auch 25? ausgeben, allerdings kann man nicht davon ausgehen das alle "so viel" ausgeben würden. Deshalb müssten wir abstimmen ob wir ein Lycra nur vom Wiki haben möchten oder ein Lycra mit Wiki und Sponsoren. Ich fände gut wenn ich beide hätte, aber das nur nebenbei. :)


    Ich fände eine Abstimmung am demokratischsten allerdings gebe ich zu Bedenken das der Totti in Vorkasse tritt (oder vertue ich mich da?), d.h. er trägt das volle finanzielle Risiko. Er sollte dann letztendlich entscheiden welches Lycra produziert wird. Es wäre unglücklich wenn nachher nur 20 Stück verkauft werden und der Rest ein Ladenhüter ist.


    Hallo...


    Ich hatte mir das dann so gedacht:


    Auf die Brust vorne das Logo groß mit dem Schriftzug, so wie es hier im Forum und Wiki auch abgebildet ist.
    Etwas kleiner hinten drauf, oben platziert. Z.B. so wie unser WindGear Lycra. Die Sponsoren spielen nur die 2. Geige und werden klein gelablet, entweder unten in Reihe oder am Ärmel.


    Ich bräuchte mal eine Lycra Vorlage, um mal eine Vorlage mit Photoshop zu machen. Mal im Web suchen, ein T-Shirt Layout reicht ja. Gibts ja bei diesen "Billig-T-Shirt Printern"...


    Schaffe ich aber erst kommende Woche, mom. ist erstmal alles schief gegangen beim Providerwechsel (Strato... :rolleyes: :mad: )


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Fahnen ist so eine Sache, dazu braucht man auch wieder einen Mast usw.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 1.) Welche Firmen können als Sponsoren eintretten? Nur Surfhersteller? Wieviel muss ein Sponsor springen lassen?
    2.) Ich könnte sonst mal hier in Kiel mal bei so'n Fahnennäher mal nach fragen wie teuer. Denke mir mal das es dann die Menge macht! was sollte denn evtl. auf die Fahne rauf?

    Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

  • 1.) Welche Firmen können als Sponsoren eintretten? Nur Surfhersteller? Wieviel muss ein Sponsor springen lassen?
    2.) Ich könnte sonst mal hier in Kiel mal bei so'n Fahnennäher mal nach fragen wie teuer. Denke mir mal das es dann die Menge macht! was sollte denn evtl. auf die Fahne rauf?



    Hallo...


    Also, im Grunde kann jeder mit darauf. Allerdings groß wird vorn das Wiki/Forum Logo drauf kommen, hinten kleiner im oberen Bereich.
    Die Partner dann auf den Ärmel oder etwas weiter unten, ich stelle mal Pics ein vom Weymouth Speedweek Lycra, die haben das gut gelöst.
    Preislich wird das nicht so schlimm für einen potentiellen Partner, 100 Stück werden wir erstmal machen. Ich weiß momentan nur, was mich ein Lycra kostet, aber nicht was mich ein Druck, bzw. jeder weitere Druck kostet.
    Ich habe nächste Woche Freitag (09.03.) ein Meeting mit einem meiner Partner, mal sehen ob die mit drauf wollen (Wollen schon, aber ob sie auch zahlen :D).


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo,


    also das mit den sponsoren fände ich super! ein lycra lediglich mit dem wikilogo sieht doch nicht schön aus!


    ich schreibe auch einmal ein paar kontakte an, die ich noch habe! und ein lycra um die 20? geht doch völlig in ordnung!


    noch was: ich würde alle weiss machen (oder schwarz), aber in den grössen S (20), M (50), L (20), XL (10). es gibt nicht so viele xl träger wie m träger. ausserdem sind lycras dehnbar, also geht auch eine grösse kleiner immernoch!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • So, das Free-Magazin wird samt Windsurfing Jahrbuch Partner des Wikis und Forums, wird Wiki und Forum in der neuen Ausgabe des Free-Magazins in den News bringen... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    ich greife das Thema nochmal auf, auch wegen der netten PN von noworkteamsurfer (Antwort gibt es noch :)):


    Ich bin noch nicht wirklich weiter, da ich die Kosten nicht weiß oder einschätzen kann.


    Momentan sieht es so aus:
    Ich kann Lycras in China machen lassen, allerdings müssen das min. 100 Stück sein und es dauert recht lange, bis die hier sind. Dazu weiß ich mom. noch nicht, wie teuer oder billig jeder Druck darauf ist. Allgemein wird das aber sicher die günstigste Alternative sein.


    Aber, ich habe ja auch ein paar Ideen. So habe ich ab und zu auf Worldcups Lycras getragen, die einen Schlitz hatten für den Trapezhaken. Dadurch kann das Lycra nicht hochrutschen.
    Schaut mal auf die Bilder.


    Alex Lehmann vom Free-Magazin und Windsurfing Jahrbuch hat mir einen Kontakt hergestellt zum Organisator des Sylt Worldcups, ich habe aber noch nicht dort angerufen. Die machen ja auch jedes Jahr ihre Lycras irgendwo.


    Drauf soll bisher natürlich vorne etwas größer unser Wiki/Forum Logo, hinten oben zum Nacken etwas kleiner. Dann zahle ich gerne den Teil mit für das T1 Logo und einen Proof Schriftzug. Möglicherweise ist SunSim mit dabei, mit Alex Lehman spreche ich nochmal wegen dem Free-Magazin.
    Fidelak kläre ich!


    Zu den Kosten von potentiellen Sponsoren: Ich weiß noch nicht, was ein Lycra kostet und was jeder Druck kostet. Es sollte min. der Print des Logos refinanziert sein, zudem sollten min. ein paar kleine Euros überbleiben im Verhältnis, damit das Lycra allgemein für uns die es tragen, günstiger wird. Über bleiben wird sowieso nichts, aber idealerweise möchte ich jetzt nicht 3.000€ drauflegen. :( :D
    Es richtet sich eben danach, was mich jeder einzelne Druck hinterher kostet.
    Vorteil wäre, wenn wir einen deutschen Lycra Produzenten hätten, daß das alles schneller ginge und wir nicht gleich 100 machen müssen, sondern vielleicht erstmal 50.
    Die Worldcup-Lycras haben übrigens alle eine einzige universelle Größe.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • DSCF0572.JPG

      (76,42 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0573.JPG

      (76,38 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0574.JPG

      (76,54 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und noch ein Pic, übrigens finde ich die Lycras mit Stehkragen oben gefälliger... :)

    Dateien

    • DSCF0575.JPG

      (78,59 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Morgen zusammen,


    also ich habe selber ein Lycra mit einer Aussparung für den Trapezhaken und die sind wirklich praktisch und verrutschen nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen das diese Lycras in der Produktions teurer sind als Lycras die keine Aussprung haben. Da wir die Kosten für das Lycra möglichst gering halten wollen denke ich das wir mit dem Lycra ohne Aussparung billiger wegkommen.


    Ob die Mindesstückzahl von 100 Lycras ein echtes Problem darstellt kann ich schwer einschätzen. In letzter Zeit wird das Forum immer mehr genutzt und ich denke das auch noch einige Interessenten dabei sind.
    Vielleicht könnte man in den Thread eine Umfrage einfügen wer alles ein Lycra tragen und kaufen würde. (@ Totti geht das???)
    Somit hätte man schonmal eine grobe Anzahl an Lycras die einen Abnehmer finden würden.


    Schönen Tag noch


    Gruß Florian

  • hätt ne ideé


    fettes gewinnspiel, wer am meisten neue leute für's forum wirbt bekommt 10 lycras der 2te 8 der 3te 6 usw... und wer am meisten (sinvolle) einträge ins wiki macht!

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mal Nachfragen, was nun aus den Lycras geworden ist! Ich wir bekommen welche bis zu den Sommerferien, dann gehts auf nach Spanien, da will ich es anziehen.....nur ohne Neo drunner ;)
    Aloha
    Björn!

  • Wo ist das Problem ?


    Da Lycras in der Regel nicht der harten Beanspruchung in einer Waschmaschine ausgesetzt werden, sollte normaler Textildruck doch ausreichen. Wenn die Kohle knapp ist muß man halt Kompromisse machen. :D Die meisten Textildrucker wollen die Druckmotive allerdings als Vectordatei mitgeliefert bekommen. Nicht einfach zu machen, wenn man nicht gerade Vollprofi im Adobe PS ist. ....aber das surf-forum-logo würde ich noch als V.datei hinbekommen.


    ..und blanke weiße Lycras einzukaufen kann nicht so kompliziert sein :D


    Gr

  • Moin Jungs!
    Also mit dem Bedrucken von Lycras kenne ich mich nicht aus, aber ich kann schonmal ein Paar Sticker drucken lassen, diese sind dann jedoch Raritäten, da ich ein paar umsonst bekommen könnte, danach würden diese jedoch wieder ein wenig kosten, denke ich. Ich frage nochmal genau nach!
    Wer hätte denn Interesse an einem www.surf-forum.com Sticker?
    Aloha
    Björn!