Racingblade 7.8 Trimm mit RDM

  • Hallo Django,


    Ich habe zwar eben d.... Geschrieben, aber könntest du mir da wirklich aushelfen.?


    Ja ... Ich fahre mein Switchblade mit SDM und werde ich es im Moment eh nicht verkaufen.

    Von daher gebe ich die Spacer ab, im Set, alle drei. Die sind von etwa 2013, da dürfte sich aber

    nichts geändert haben? Meld dich am besten bei Interesse per PN :)

  • ….


    Hast du auf den Cambern richtig schön Druck, wenn du mit der Hand Wind von vorne simulierst?

    Hi, nein ich habe ur die Rotation mit Schriften eingeleitet. Das ging sehr gut.

    Ich meinte damit nicht, ob die Rotation gut funktioniert oder nicht. Sondern wenn du (gewissermassen in Lee) im vorderen Bereich, d.h. Übergang Camber/Latte von Hand etwas drückst, spürst du dann, dass der Camber satt am Mast sitzt und das Profil stabil macht, oder spürst du dass sich da zuviel bewegt, weil der Camber ohne oder mit wenig Druck am Mast liegt.


    Einen loftsails 460 100% carbon.

    Bei einem so schönen Mast, dürften schon die richtigen Camber ran …



    Ich habe 5 SBs, in denen ich SDM fahre. Da jedes SB auch mit RDM-Camber ausgeliefert wird, müssten bei mir also folglich 5x 3 = 15 RDM-Camber rumliegen. Vielleicht kann ich dir einen Satz schicken, wobei wenn ich meine SB mal verkaufe ...

    Hey, vielleicht könntest du mir da tatsächlich aushelfen? Also mir würde erst mal einer reichen. Ich jabe ja 3 vom sb, das rb hat aber 4. Wäre natürlich super.

    Versand aus der Schweiz ist zwar dämlich, aber wenn du anderweitig die Dinger nicht bekommst, sende ich dir einen Satz zu. (Jahrgang 2017 oder jünger).

  • torti-tm Dir fehlt praktisch nur ein RDM Camber. Richtig?! Den kannst Du von mir haben. Hab in der Garage noch welche liegen, da bin ich mir sicher.


    Zum Trim, über die Vorliekspannung würde ich nicht versuchen mehr Profil zu bekommen. Da stimmt sonst der ganze Trim nicht mehr. Spacer würde ich erstmal weglassen und sehen sehen, wie sich das Segel auf dem Wasser anfüllt.


    Das RDM Profil ist halt nunmal flacher als ein SDM Profil.


    Schick mir doch eine Nachricht.