wie wurden diese Aufnahmen stabilisiert?

  • es geht um das Luderitzvideo, das hier schon verlinkt war

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es gibt ja Kameraaufnahmen von der Position Gabel/Mast her nach hinten

    bei 3:40

    4:40

    und 9:25
    sowie eine von hinten an der Gabel nach vorne blickend: 5:00

    die sind alle 1A stabilisiert!

    ist das postproduction?
    anhand des Horizont?

    oder ist das EIS (hypersmooth) der Gopro7 so genial, das selbstständig zu machen und echt wie ein gimbal zu wirken?
    bei der Szene ab 3:58 gibts nichtmal Horizont, sondern nur die Wellenlinie/Wasserspur des Boards, die ganz ruhig im Bild ist, obwohl die Kameraposition zweifellos in Bewegung ist, wenn das Segel immer aufgemacht und dichtgezogen wird und somit der Gabelholm sich im Bild bewegt

  • wenn die Cam am GB befestigt ist, sieht das Rigg sehr ruhig aus, was ja logisch ist, weil es fest mit der Cam verbunden ist

    vergleiche dazu mal bei der Befestigung am Helm


    ich bin letztens mit meiner 4er GoPro Black am Lenker meines ungefedertem Fahrrades (auch teilweise über Kopfsteinpflaster) gefahren und habe mich hinterher schon positiv gewundert, wie wenig die Videos verwackelt sind. die jetzt noch einmal von den Ruckeln herumrennen zu lassen, erspare ich mir

    davon ab, ist die Stabilisierung der 7ner & 8ter noch einmal WESENTLICH besser geworden

  • Meine GoPro 7 Black stabilisiert unglaublich gut. Ich habe ein MTB-Video aufgenommen mit der Kamera auf dem Helm. In der Realität war es so rumpelig, dass ich mit den Augen kaum den Trail richtig „lesen“ konnte, die Kamera lässt es wie ne Spazierfahrt aussehen.

    Ich denke, für ein realistisches Bild muss ich mal meine alte Hero HD an die Gabel schrauben, am besten an die Tauchrohre... :D