Erfahrung SELECT DELTA MAX Finne

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Sinvollerweise sollte man schon einen erfahrenene Finnebauer vertreuen.

    Bin selber die 40er von Wolfgang mit einem 8,5er Segel gefahren. Finne war viel zu groß. Hat man mir beim Kauf auch gesagt (hab sie nicht direkt von Wolfgang), ich wollte es aber besser wissen. Die Finne ist nicht schlecht, Aber für größere Segel gemacht.

  • Hab hier aus der 40er Formula Duo Grasfinne , eine in 28cm senkrechtem Tiefgang gebaut. Doppelte Arbeit. !00% Karbon Deep Tuttle . Bis 11m².

    Oder aus der 28er Formula Duo eine 20er. Kann bei 120 Liter auch 8m² Wolfgang

  • Ich besitze die linke der beiden oben abgebildeten Finnen, die Formula Duo 28 seit etwa zwei Jahren. Die kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich selber bin sie heuer im Sommer das erste Mal gefahren auf einem Lorch Bird 164 dazu ein Gunsails Vector 7,8. Eine Traumkombi was Handling und Angleiten ohne das kleinste Anzeichen eines Spinnout anbelangt. Kein Wunder, ist sie doch eigentlich für die Verwendung mit einem 9,5er Segel gedacht gewesen. Dazu bin ich aber leider noch nie gekommen.

    Das einzige, woran man sich gewöhnen muss, ist der Umstand, dass sie hinten relativ weit übersteht.

  • Die 32er Grasfinne ist 45cm diagonal lang. Die 28er reicht nicht. Wolfgang

    Welche Fläche hat die 28 Duo Formula und die 32 Duo Formula. Hier schreib ja einer der ein 164 Lorch mit der 28 Duo Formula fährt super zurecht kommt.

  • Die 32er Grasfinne ist 45cm diagonal lang. Die 28er reicht nicht. Wolfgang

    Welche Fläche hat die 28 Duo Formula und die 32 Duo Formula. Hier schreib ja einer der ein 164 Lorch mit der 28 Duo Formula fährt super zurecht kommt.

    Diese z.B