älteres BIC Sport Classic L - wieviel Liter?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo liebes Forum,


    habe mir vor ca. 10 Jahren 1 Board, 1 Segel, 1 ... gekauft und es nur einmal verwendet. Jetzt habe ich es wieder reaktiviert, da ich endlich wieder ein Auto habe. Werde mein Equipment jetzt auch erweitern.
    Die angehängten Fotos zeigen mein Board: ein BIC Board, ich denke aus der Techno Line und in der Größe "Classic L". Allerdings kann ich nirgendwo sehen, wieviel Liter das Board hat. Hat hier irgendjemand im Forum vielleicht eine Idee wieviel Liter das Board haben könnte und aus welchem Jahr es ist?
    Vielen Dank vorab!


    Grüße
    BSimon

    BIC Mitte.pngBIC komplett.png

  • Tut mir leid. Mich nerven Fragen auch, die man selbst leicht herausfinden könnte.
    Genau mein Board habe ich allerdings auch nach längerer Suche nicht gefunden - sogar mit Google's Hilfe nicht.

    Daher weiß ich noch immer nicht wie viel Liter es hat und aus welchem Jahr es kommt.
    Dass es Boards gibt, die sehr ähnlich zu meinem sind, ist mir bewusst, aber da könnte es ja trotzdem unterschiedliche Größen geben - v.a. wenn sie anders aussehen, oder nicht?

  • Dass es Boards gibt, die sehr ähnlich zu meinem sind, ist mir bewusst, aber da könnte es ja trotzdem unterschiedliche Größen geben - v.a. wenn sie anders aussehen, oder nicht?

    naja, ist jetzt nicht so wahrscheinlich, aber nicht unmöglich

    da könnte man ja, rein theoretisch, die Länge und Breite seines Boards mit den Maßen des namensgleichen, aber völlig anders aussehenden bzgl. Beschriftung minimal umdekorierten Boards vergleichen und bei Übereinstimmung einfach mal kühn annehmen, daß wohl auch das Volumen gleichgeblieben ist


    es gibt durchaus Boards, die sich in vielen Jahren der Entwicklung oder bei Reaktivierung des Namens für ein viel späteres Modell deutlich unterscheiden, aber das sieht man dann schon an den Proportionen und spätestens, wenn man die Maße vergleicht

  • Jetzt gleich so viele Antworten auf einmal. Vielen Dank an alle!
    Ich dachte nur, nachdem ich wirklich eben nicht GENAU mein Board gefunden habe, dass ich hier mal nachfragen könnte und jemand, der das Board selbst hat(te) vielleicht einfach schnell hätte schreiben können (Jahr: 2007, Liter: 135).
    Klar hätte ich auch annehmen können, dass es nur ein wenig Veränderung im Bereich des Designs gab aber vielleicht hätte sich ja genau in diesem Jahr etwas geändert. Da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Wollte niemandem Zeit stehlen!

    Also danke an alle für die Hilfe!

  • keine Angst, jeder hier macht das freiwillig

    also kannst du niemandem die zeit stehlen

    und weil hinter dem einen oder anderen so ein kleiner Besserwisser steckt (wobei ich mich natürlich nicht ausnehme), bekommst du deine Infos freihaus

    incl. Hinweise zur Selbsthilfe mittels google