Finnengröße für Waveboard?

  • Hallo,


    ich habe mir als kleinstes Brett einen Mistral wave Fish mit 84 Liter, 59 cm Breite gekauft.
    Werde das Board mit 4,2. 5,0 und eventuell 5,7 m2 Segel fahren. Habe 95 kg. Das Board wird eher als Flachwasserstarkwindbrett zum Einsatz kommen, oder kleinere Wellen.


    Welche Finnengröße empfehlt ihr mir? Aktuell war eine 26 cm Kai Hopf Wave Finne dabei. Kommt mir aber für die kleinen Segel eher groß vor.
    Bin mit meinem 94 Liter Synro mit 5,7 Segel eine 25 cm Select wave Finne gefahren. Hat gereicht.
    Dachte an eine 23 cm als Ergänzung?
    Lg


    Alex

  • HAllo,


    habt ihr vielleciht eine Empfehlung für eine select Wave Finne. Fahre ein älteres Modell der X1 Wave mit 25 cm mit 5,7 m² in meinem größeren Powerbox Board (Mistral Synro, 94 Liter) und bin dort sehr zufrieden mit der Finne. Das kleiner hat US Box, kann daher die Finne dort nicht probieren.
    Select empfiehlt ja im Finnen Selector bis 21 cm runter zu gehen, bin aber unischer, ob das nicht zu klein ist. Obwohl die kleine Finne wird mit 5,0 unbd 4,2 nur im Bereich von 30-401 Knoten Wind um Einsatz kommen, da könnte das viellecht passen. Und wenn ich mit 25 cm im größeren Board mit 5,7m² klarkomme reicht die 21er für das 85 Liter Brett wahrscheinich auch...


    Lg


    Alex

  • Hallo,


    hat wirklich niemand Erfahrungswerte? Oder fährt hier niemand mehr Single-fin Boards in der Größe?


    Lg


    Alex