Suche vernünftiges aufsteigermeterial

  • Ja, wenn das ganze Deck großflächig mit Epoxidharz "aufgefüllt" wird, das bringt einiges an Gewicht (stabil sollte es sein).


    Ich frag mich auch, wie das Harz da an alle Stellen kommen soll. Das bräuchte doch hunderte von Injektionspunkten, da dann wieder drüberlackieren ... - ganz schöne Arbeit!


    HL Wolfman

  • Zitat

    oder es muss recht dünnflüssig sein?


    Das auf jeden Fall, sonst funktioniert es gar nicht.


    Insgesamt: repariertes Brett, hat dann immer noch keine Entlüftungsschraube (--> "Wiederholungsgefahr"?), höheres Gewicht usw.. Das drückt den Wert des Brettes. Ob sich der Aufwand dann lohnt, vor allem wenn man es nicht selber macht, sondern machen lässt?


    Hast du schon nen Preis fix gemacht? Oder einfach nochmal anschauen und dann entscheiden ob oder ob nicht?


    Das Schöne am Forum ist, dass man auch aus Problemen anderer lernen kann.


    Good luck und HL Wolfman

  • Hallo Wolfmann,


    einen Preis haben wir noch nicht fest gemacht.


    Wenn das Board repariert ist schau ich es mir noch mal an und dann reden wir über den Preis.


    Der Verkäufer scheitn ein gewissenhafter mensch zu sein und ich kann mir (bisher) nicht vorstellen das er mich übers ohr hauen möchte.


    Zur sicherheit habe ich aber schon mit Flo abgesprochen das der wieder mitkommt und mir bei der entscheidung bzw. der Preisfindung hilft.


    Gruß
    Ingo

  • So,
    habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, das board ist noch nicht repariert.


    Zeitmangel....


    wäre aber ne kleinigkeit das zu reparieren, austrocknen lassen anbohren epoxyd rein austrocknen lassen....:rolleyes:


    Einfache frage: kaufen ja oder nein???


    Preis ist denke ich verhandlungssache.


    Gruß
    Ingo

  • Austrocknen lassen ???


    Das würde heißen, das Board ist nicht nur delaminiert, sondern auch undicht (gewesen). Wenn es aber wie das von gaskopp keine Entlüftungsschraube hat, wie soll es dann richtig austrocknen?


    Also ich weiß nicht ... wenn du sicher bist, dass es keine Beschädigungen hatte, und die Löcher vom Epoxid-reinspritzen sind wieder gut zu (nicht zu groß ...), würd ich den Kauf vom Gewicht nach der Reparatur abhängig machen:
    Über 10 kg - Finger weg.
    9-10 kg -nur wenn es sehr günstig ist (je nachdem was es genau wiegt).
    Unter 9 kg - kaufen wenn günstig.
    Das ideale Board ist es immer noch nicht ...


    Wenn du nicht sicher bist, dass es keine weitere Beschädigung hatte, würd ich gleich absagen - da wär mir das Risiko insgesamt zu groß.


    HL Wolfman


    PS: Was sagt den Flo dazu?

  • Über welchen Preis habt ihr denn gesprochen?


    200 Euro würde ich für so was bezahlen, ansonsten laß die Finger davon...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Thema ist gegessen, ich investiere lieber einmal richtig und bin dann Glücklich.


    habe mich jetzt entschieden noch etwas zu warten, die 2009er bretter müssten doch blad rauskommen oder?


    Überlege derzeit ein starboard Go 166 (2008) zu nehmen.


    Dieses sollte ja danne twas billiger werdenw ennd ie 09er bretter da sind oder?


    Einwände?


    Gruß
    Ingo

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, nicht das Board zu kaufen.
    Den Go kann ich dir auch sehr empfehlen, hatte einige davon in diesem Jahr in den Händen und auch schon drauf gestanden. Das ist ein Board, das kannst Du für die nächsten 10 Jahre halten und dann, wenn Du schon x-mal besser surfst, immer noch top als Leichtwindboard einsetzen. Hat einen hochmodernen Shape, ist ja vom Shape soweit identisch wie die Futuras. Vor Allem ist es auch def. bezahlbar!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Japp, das hab ich mir auch gedacht vor allem ist das Go sehr robust.


    Das mit dem gebrauchten brett wurde mir einfach zu viel hin und her.


    Totti was kostet bei dir denn son GO und wie viel L sollte ich nehmen (wiege derzeit 105kg, tendenz leicht fallend, ziel 95kg)?


    Bester Kaufzeitpunkt?
    Boot abwarten und da kaufen?


    Gruß
    Ingo

  • Hi,


    Zitat von bofh

    Das mit dem gebrauchten brett wurde mir einfach zu viel hin und her.


    richtige Entscheidung, neu beleibt treu.
    bei 105kg L>160 würde ich sagen. Ich wiege 110kg.
    aber wichtig ist auch Breite und Volumenverteilung. Wenn das Board vorne zu wenig hat, gibts eventuell Probleme mit der Wende (gewöhnt man sich aber) und eine blöde Haltung beim Dümpeln (gibt Rückenschmerzen).
    Bester Kaufzeitpunkt ist eigentlich jetzt. 2007er und 2008er Material ist schon erheblich runtergesetzt.


    @Totti
    wie ist den die Volumenverteilung beim GO?