Sardinien mit Wohnmobil und Familie ?!?

  • Ach ja... der Acapulco!!

    Dort waren wir zuerst bei unserem Stopp in Palau. Wir sind dann weiter Richtung Süden, an der Ostküste entlang, und dann wieder hoch nach Palau. Wir wollten wieder auf den Acapulco, der war aber voll und sind ausgewichen auf den Saraceno.

    Beide sind von der Qualität sehr vergleichbar. Einfach, aber alles da was man benötigt. Ich meine mich zu errinern dass sogar freies Wlan vorhanden ist.

    Zum windsurfen würde ich definitiv den Saraceno wählen. Der Acapulco liegt zu sehr in der Bucht, womit der Wind dann sehr böig sein wird, da die andere Seite der Bucht doch sehr hügelig ist. Auch ist der Einstieg etwas komplizierter weil windzugewandt und felsiger.


    Beide Campingplätze haben kleine geschützte Minibuchten mit grobkörnigen Strandsand, ideal für unseren Kleinen der dort in Ruhe seine Löcher graben konnte. Auf beiden Campings hatten wir Glück und bekamen einen Stellplatz in direkter Nähe dieser Buchten, sozusagen Privatstrand für unseren Campingbus - übrigens der gleiche wie in deinem Avatar ;-).


    Ich glaube nicht dass es einen grossen Unterschied gibt was den Wind betrifft zwischen Porto Pollo und Palau. Vorhergesagt waren um die 25 Knoten und es kamen 40 Knoten. Natürlich ist es zwischen Palau und Magdalena wesentlich "choppier" als in Porto Pollo, oder in der Bucht von SaltyWind. Für mich perfekt weil nur Flachwasser ist dann doch etwas langweilig...


    Gerade wenn man mit Familie fährt und Alternativprogramm wichtig ist, ist die Nähe zu Palau sehr angenehm.

  • Danke nochmals für Deine Antwort. Dann werden wir für unseren nächsten bzw. ersten Sardinienurlaub den Saraceno aufsuchen. Das klingt wirklich perfekt für uns. Choppy ist mir auch lieber als glattes Flachwasser ;-)


    Für morgen geht es nun nach langer Überlegung erstmals nach Vieste/Gargano. War eine enge Entscheidung, aber im Juli und August stehen die nächsten Trips an, vielleicht geht es bereits da nach Sardinien (da bin ich nur skeptisch, ob Wind kommen kann).


    Danke, hat mir sehr geholfen!


    Grüße