gopro & co bald überflüssig?

  • Da hilft nur die gute alte Steinschleuder :ichwarsnicht:


    die hätte ich sonntag abend in arco auch gerne gehabt - feinmes openair jazzkonzert, und dann wird mit einer richtig lauten drohne gefilmt....


    wenns professionell gemacht sind kommen die aufnahmen von drohnen ja sehr gut, aber die ganzen hobbyanwendungen und drohnen überall nerven. bin schon gespannt wann die ersten teile wegen leerem akku oder anderen problemen den leuten auf die köpfe fallen

  • Was da auf uns noch zukommt ist jetzt schon absehbar. Da schon die heute käuflichen Quadrocopter keinerlei technisches Verständnis mehr erfordern und auch "führerlos" per GPS geflogen werden können, sind das wundervolle Spielzeuge für Chaoten und Terroristen!


    Die sind nicht nur lästig, die sind wirklich gefährlich!


    Stelle man sich mal vor:
    Beim Pokalendspiel in Berlin zwischen Werder Bremen und Hannover 96 (nur mal so als Beispiel :D , ich hätte auch Schalke sagen können) tauchen plötzlich 5 Drohnen über dem Stadion auf, ein Anruf bei der Polizei gibt den Hinweis, daß jede Drohne 1 kg Sprengstoff untergeschnallt hat (statt Kamera und Gimbal) , dann müßte man das Spiel sofort abbrechen und das Stadion räumen. Danach fliegen die Drohnen unentdeckt wieder davon.


    Gegen die Dinger kann man praktisch nix machen (außer Steine schleudern):eek:, die fliegen völlig autark nach GPS und Beschleunigungssensoren und brauchen keinerlei Funkverbindung, wenn sie erst mal richtig programmiert sind.


    Da kommt noch was auf uns zu:bonk:


    meint


    Dr. Spin Out

  • Ich finde die Drohnen genial. Macht Laune die Dinger zu steuern. Sind geniale Aufnahmen die da raus kommen.
    FollowMe Drohne würde ich sofort ausprobieren, allerdings weiß ich nicht wie sich die Drohnen bei 26knt++ verhalten.

  • Da hilft nur die gute alte Steinschleuder :ichwarsnicht:


    In Sachen Schleuder kann ich folgendes Werk empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=1KvX200r7wI


    Der Typ ist der absolute Hammer :D, seit der mal einen Vortrag bei uns gehalten hat, war die halbe Abteilung am Schleudern konstruieren. Also ich pack meine Pauli Schleuder mal in die Strandtasche *pfeif

  • :D Bin auch schon am Überlegen ob ich mir sowas in der Art http://www.toneart-shop.de/dji-phantom-2-rtf-kit.html zulegen soll. Sollte mir wohl auch "schon" reichen. :D
    Aber wirklich: Mit den Dingern kann man natürlich (gerade beim Surfen) tolle Aufnahmen machen. Bin ja gespannt was da noch alles so auf uns zukommt!
    Kann euch dann fürs Erste aber gerne von den Erfahrungen mit meinem neuesten Spielzeug berichten. :)

  • Interessantes Video!


    ....Das muss die hohe Kunst des Modellfliegens sein.


    Nein, jeder Depp kann heute so ein Quadrocopter fliegen, da die elektronische Lagestabilisierung heutzutage absolut perfekt arbeitet. Und wenn er mal durch falsche Steuersignale oder Windböen entfliegen will, dann braucht man nur den return-Knopf drücken und der Copter fliegt GPS geleitet zurück und landet automatisch direkt auf den Startplatz.


    Die kleineren Quadrocopter werden millionenfach als Kinderspielzeug verkauft, es ist kinderleicht.


  • Das muss die hohe Kunst des Modellfliegens sein.


    Der Spinoutdoctor hat sich sicher nicht das vid auf youtube angeschaut. Das ist, oder besser gesagt war keine Drohne.
    Die "hohe Kunst" im Modellfliegen ist das fliegen mit Single-Rotor Helis. z.B. so:


    http://www.youtube.com/watch?v=nlJXbr4KIIw


    http://www.youtube.com/watch?v=LX-6EVZNf-I