Sind Thruster und Trifins die neuen Quads?

  • Mach schon seit 1997 trifin und ab so 2002 fast ausschließlich. Es war vielleicht in die deutsche Presse nicht zu lesen aber in anderen Länder schon in mehrere Artikel über die Jahre. Erst ab 2008 haben wir auch einen kleinserie. Aber was sagt die Menge der verkaufte bretter über was nun am besten funktioniert. Nach Nord Deutschland haben wir schon immer relativ gut verkauft, für unsere Verhältnisse. Bestimmt 15%.


    Wo meinst du übrigens das die andere Shaper bretter shapen? Genau in Kämmerlein.

  • Vielleicht auch darum, weil ein Multifin an anderen Spots in anderen Ländern mehr Sinn macht...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein auf keinen Fall. Macht überall Sinn wenn richtig gemacht mit den richtigen Shape. Hier auf den Kanaren sind die Bedingungen auch nicht so viel anderes. Auf Tenerife und Gran Canaria ist es on shore mit kleine Wellen, am North shore haben wir weniger Wind wodurch gleiten und höhelaufen auch wieder wichtig ist.

  • ...Also sprich man braucht keine Finnen mehr zu wechseln wo bei man bei einen Singlefinne 2 oder 3 braucht um den gleichen Windbereich ab zu decken...


    Das wäre neben der HDD Bauweise ein weiterer Grund für z.B. Cutre Gran Canaria bei seinen Leihboards auf den Shaman zu setzen. Das Finnensetup bleibt immer drin. Das schont auch die Gewinde der Boxen.

  • Das erinnert mich an die aktuelle Kinowerbung vom Smart:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ich weiss nicht, hier Im Süden von Deutschland am Binnen-bagger-See oder am Gardasee, sehe ich den Sinn nicht so wirkliche :keks::bonk:


    Wieso? Von den guten Höhelaufeigenschaften und dem breiten Einsatzbereich mit nur einem Finnensetup profitiert man auch am Baggersee...
    ebenso von den besseren Dreheigenschaften.
    OK, die Tage mit >= 5Bft sind eher selten und schneller als mit nem Singlefin ist man natürlich nicht...


    Grüße
    teenie

  • Na ich weiss nicht, hier Im Süden von Deutschland am Binnen-bagger-See oder am Gardasee, sehe ich den Sinn nicht so wirkliche :keks::bonk:


    Auch da hat man immer noch den Vorteil von ein großeren Windbereich und bessere manovrier eigenschaften bei gleich bleibende höhelauf eigenschaften. Dann kann man (z.B. als Wellenvorbereitung) auch versuchen seinen Halsen so eng wie möglich zu machen. Ich hatte schon öfters Halsenschüler die auf einem single finne Freerider da kaum vorwärts kamen und denn mit ein Chakra plötzlich Halsen konnten. Einen Surflehrer hier mietet sich immer ein Chakra wenn er solche Schüler hat und eine Schule in Griechenland hat sich speziell dazu eine Palette angeschaft. Wie schon gesagt für Höchstgeschwindigkeit (und hintere Fuß-fahrer) ist eine Singlefinne besser. Also wer lediglich hin un her heizen möchte sollte dazu einen Singlefinne nehmen. Kann ja auch spaß machen. Muß aber nicht das einzigste sein, auch auf Flachwasser.
    Oder zum Freestylen. Wer das auf Nivo kann. Wer eher old school freestyle macht is auch mit einen Trifin besser bedient.


    Ah Teenie war schon schneller.