Beiträge von KY4400

    Ja, Du hast Recht, sorry

    Doch, siehe Titel des Threads. Es geht um zuid-Holland. Das auswärtige Amt sagt hierzu: "Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Provinzen Nordholland (Noord-Holland), Südholland (Zuid-Holland) und Utrecht sowie nach Aruba und nach St. Maarten wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt."

    Ich gebe etwas verspätet aber doch noch aktuell auch mal meine Meinung dazu ab:


    Die reisewarnungen haben doch den Sinn, dass nicht Leute in ein Gebiet fahren, in dem das Risiko einer Ansteckung höher ist. Wenn es blöd läuft, verbreiten diese Leute anschließend das Virus, wenn sie wieder zurück fahren. Reisewarnungen können dabei immer nur allgemein verfasst sein. Hier kann nicht unterschieden werden, ob ein Reisender nur im womo und auf dem Wasser ohne Kontakt zu anderen ist oder ob er auch morgens Brötchen holt oder ob er sich ins Menschengetümmel begibt.


    Aufgrund der aktuellen weltweiten Situation finde ich, dass jeder einzelne so viel Verantwortung übernehmen sollte, dieses Jahr auf die ein oder andere Reise zu verzichten. Aber das ist meine Meinung.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für den interessanten Thread! Eure verschiedenen Ansätze und Ideen gefallen mir - einige mehr, andere weniger, ist halt wie im richtigen Leben ;)


    Wir (zu zweit) sind gerade ganz am Anfang unserer Überlegungen und müssen bis zur Umsetzung noch etwas sparen.


    Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, in einem Ducato (Jumper, Boxer) H3 einen doppelten Boden zu verbauen, in man einiges an Surf material unterbringen könnte? Ich hatte mal ein Alkoven-WM, das für die Erstbesitzer individuell so gebaut worden ist. Die Höhe eines solchen WM steht uns natürlich leider nicht zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Ich habe keine kaputte Finne sondern ein neues Board mit DT-Box. Für meine Lessacher TB-Weedfinne habe ich mir gerade einen Adapter gekauft, weil ich dachte, dass man den braucht... :rolleyes:


    Jetzt habe ich dafür keine passenden Schrauben, da 50 mm zu kurz, 60 mm zu lang und 55 mm im baumarkt nicht zu bekommen sind.

    Vielen Dank c-bra. Meine Frage geht dahin, ob der Adapter keinen Sinn macht um die beschädigte Stelle der Finne zu entlasten oder, ob gemeint ist, dass so ein Adapter generell keinen Sinn macht.

    Adapter bei deep Tuttle macht keinen Sinn denn die Risse werden nur bei Normal Tuttle durch den Boden der Box vorne und hinten nach oben auf

    Maß grhalten.. Der Adapter wäre unter der Normal Tuttle. Die Risse würden aber weiter oben die Box vorne und hinten sprengen können Wolfgang

    Ich grave das Thema nochmal aus...


    Gilt die Aussage für die beschädigte Finne oder generell für Adapter für ein TB-Finne im DTB-Kasten?

    So, ich habe es doch noch geschafft. Die Schraube hat damit nichts zu tun. Sie hält den stopfen, der das Rohr verschließt.


    Das Geheimnis lag darin, das schwarze Kunststoffteil mit dem "Dorn" von dem dickeren Rohr zu schieben. Ich wusste nicht, dass das geht. Danach war es ganz einfach.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :thumbup:

    für hinten denke ich nach wie vor, daß etwas mehr Gewalt notwendig ist:

    Gabel mit Endstück auf Boden
    fuß rein

    mit beiden Händen ziehen

    So habe ich es jetzt nochmal probiert: Wenn ich das mit etwas Schwung mache, hört man von beiden Seiten ein deutliches "Klack". Dann geht es nicht mehr weiter. Ich gehe davon aus, dass es mit etwas Gewalt auch nicht gehen wird.


    Kann sich hier niemand mehr an diese Gabel erinnern? ?(

    Hallo,


    bei meinem Wiedereinstieg nach sehr langer Pause nutze ich einen Chinook-Gabelbaum aus Alu, von dem ich nicht weiß, wie alt er ist. Die Verstellung geschieht mittels Pins.


    Nun möchte ich den Gabelbaum zerlegen, um Trapeztampen zu montieren. Tja, "damals" knotete man noch einfach Tampen an die Gabel.... :D. Wenn ich die Gabel komplett ausziehen, geht es irgendwann nicht mehr weiter. Unter den Klammern mit dem Pin sieht man dann jeweils eine

    Kreuzschraube pro Rohr. Muss man diese lösen, um die Endstück abziehen zu können?


    Für Tipps von den Erfahrenen bin ich dankbar.