Beiträge von p51flier

    Hi,


    ich bekomme im Frühjahr '09 meinen 68er JP Slalom. Als Segel werden ein 7,2er Hellcat und ein 8,4er RS Slalom eingesetzt werden. Ich wiege 75 kg. Hauptsächlich wird am Gardasee gesurft.


    Der 68er Slalom wird ja ohne Finne geliefert. Welche Finnenmarke würdet Ihr mir für den reinen Slalom/Speed-Einsatz empfehlen? Das Brett bin ich schon mal mit einer JP 40er Slalomfinne und dem 7,2er probegefahren. Unten raus war nicht viel los (Spinouts), nach dem Anpumpen aber felsenfest und trotz des sehr frei werdenden Boards keine Spinouts.


    Ich bin nach einer längeren Pause wieder in die Surferrei eingestiegen. Daher fehlt mir bzgl. der Finnen noch etwas der Durchblick am Markt. Von früher habe ich noch einige Deboichets die ich auch ev. auf tuttle umbauen möchte. Aber als Standardfinne möchte ich eine neue Finne haben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Halb- und Raumschot. Slalom eben.


    Sepp

    1. Posting von mir.... servus miteinander.


    Als Modellbauer und damit zwangsläufig auch Harzpanscher interessiert die Arbeit von GrDoc natürlich sehr. Noch dazu bekomme ich im Frühjahr einen JP Slalom IV 68 mit TB. Da ich aus meiner schon etwas zurückliegenden 1. Surf-"Karriere" :rolleyes: noch einige Deboichets rumliegen habe, werde ich auch einige Finnen umbauen. Allerdrings werde ich eine vorhandene TB-Base einfach abformen und mit eingelegten Stahlstifen die Gewindebuchseneinsätze und die Bohrungen für die Befestigungsschrauben mit abformen.


    Docy, wie olivombagsti schon fragte: Wie machst Du das Ausrichten der Finne in der Form Praktikanten-save? Klar, mit einem mordmäßig aufwändigem Gestell oder ewig langem Einmessen geht's auch, aber vielleicht hast Du da ja etwas genial Einfaches entwickelt.


    Sepp


    BTW Wolfgang, schick mir doch bitte eine PN über Deine Finnen-Preise.