Beiträge von p51flier

    Ist etwas off topic passt aber doch zu diesem Verpackungsthema: habe gerade eine E-Mail vom TUIfly Servicecenter betreffend meiner Anfrage zum maximalen Gewicht von 30kg von Sportgepäck/Windsurfgepäck bekommen.


    Das Windsurfgepäck wird auch mit mehr als 30kg mitgenommen. Für Übergepäck sind auch bei Windsurfgepäck 10 Euro/kg/Flugstrecke am Flughafen bezahlen.


    Ich kann also ein drittes Segel mitnehmen und auch noch eine Lage Luftpolsterfolie reinlegen. Das Gewicht wird dann knapp 31kg betragen. Mit einem Prolimit Session Double wären es ca. 33-34kg. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Flughafenwaage das gleiche Gewicht wie meine Kofferwaage anzeigt.:rolleyes:


    Sepp

    Aber der Witchi ist doch unzerstörrbar :-)


    :D :D
    Ja, schon, trotzdem :rolleyes:.....das war einer der Hauptgründe für den Kauf des Shaman. Nach Demontage der Schlaufen und der Truster-Abdeckungen liege ich dzt bei knapp unter 26kg. Ein drittes Segel ginge also gaaanz knapp noch rein. Habe dann aber ein 30kg Boardbag ohne Rollen das zu handeln nicht so einfach sein wird.


    Sepp

    So, habe gestern mal eine Probeverpackung gemacht.
    Ich habe alles so wie weiter oben aufgelistet in das NP HD 250*70 reingesteckt. Es kamen 26,3 kg raus. Mit einem dritten Segel wird's also verdammt knapp mit den 30 kg. Aber 5,8 und 5,0 sollten für Sal ausreichend sein. Zusätzlich das 5,4er wäre nett aber nicht wirklich notwendig. Eben nice to have. Das Brett (Witchcraft) in einem zusätzlichen leichten NP Performer Single ergibt 28,3 kg. Bleibt noch Platz für zwei Verlängerungen.


    Ach ja, mein NP Heavy Duty Double wiegt nicht 7kg sondern 8,3kg :mad: Fällt somit für Flüge mit 30kg-Limit aus. Das Prolimit Session ginge also auch, hätte mehr Komfort und bessere Ordnung im Segel/Mast-Abteil aber wahrscheinlich nicht so dicke Polsterung gegenüber der Lösung mit dünnem Bag im dicken Bag.


    SG
    Sepp

    Ich kann mich nur auf die hier gemachten Zitate des Surf-Testtextes z. B. von Flo beziehen da ich die Surf noch nicht habe.
    Ich selbst habe den Shaman 88 und habe mich vorher im BOARDS-Forum durchgelesen. Dort gibt's auch Erfahrungsberichte und Tests zum Chakra und den anderen Wave-Teilen von Wichcraft. Dort ist man im Gegensatz zur Surf über beide Bretter voll des Lobes.
    Leider konnte ich den Shaman bisher nur am unteren Windlimit mit 5,4er und 5,7er am Gardasee fahren und mit meinem JP FSW 93pro von 2010/2011 vergleichen. Der Test-Shaman ist 7 Liter kleiner als das größte getestete Brett. Ich merke die 5 Liter Unterschied zu meinem JP wirklich sehr deutlich. Diese 7 Liter weniger im Surf-Test dürften also noch viel deutlicher spürbar sein. Ob der noch zur gleichen Testgruppe zu zählen ist??


    SG
    Sepp

    Schaut nicht schlecht aus. Kannst Du das Session-Bag bitte mal abwiegen. Stehe vor der Frage ob ich mein 7kg NP Double nehme oder ein großes 3,5kg NP Single HD vollstopfe (wenn's geht). Oder eben ein leichtes(?) Prolimit Session. Bei TUIfly ist ja bei 30kommaNULL kg Schluß.
    Brett 7,8kg
    Segel1 4,0kg
    Segel2 4,0kg
    Mast1 2,0kg
    Mast2 2,2kg
    Gabel 2,6kg
    Summe: 22,6kg (23kg)


    SG
    Sepp

    Einen JP-Slalom V in 83cm hätte ich samt 2 Finnen anzubieten. Preis? Im Keller.


    Und keine Angst vor den Schlaufen. Nach ein/zwei Tagen hast Du Dich daran gewöhnt.


    SG
    Sepp

    Ich hab mal auf der Internetseite vom Pier nachgelesen - hier ist die Lagerung von eigenem Material anscheinend kostenfrei.


    Gruß


    Christian


    Stimmt.
    Ausser man mietet eine Box.
    Einfach an der Rezeption ein (oder mehrere) rote oder blaue Fahrradschlösser holen und an das eigene Sicherungsseil dranhängen. Somit weiß das Personal, dass das Material von Hotelgästen stammt. Material ohne solche bunten Schlösser werden vom Personal an Materialständer oder Geländer eben mit solchen Schlössern angekettet.

    Bin schon gespannt, wie das Fahrgefühl mit diesen Minifinnen sein wird. Wenn man bisher nur Singlefin-Bretter fuhr, dann sehen diese "Finnen" schon etwas strange aus. Auf meinem 88er Shaman SDT/HDD ist leider mangels Wind immer noch der Scheifstaub drauf.


    Peter,
    wie kommt du mit den Prolimit-Fußschlaufen zu Recht?


    Sepp

    Ich fahre das Pryde Sitztrapez. In allen Bedingungen, nicht nur beim Slalomfahren. Eingehängt ist der Hacken gerningfügig niedriger als er bei vielen Hüfttrapezen im ausgehängten Zustand ist.

    Ich war letztes Wochenende am Lago und habe da einige Worte mit Fabio Calo (=Pryde Teamfahrer) wegen der MaverX gewechselt. Fabio fährt neben Pryde auch für MaverX. Also nix mit X65 oder X100 etc. Seine Meinung zur Kombi Pryde/MaverX kann sich wohl jeder hier vorstellen :rolleyes:. Aber die Pryde/MaverX-Kombi sieht man am Lago schon ziemlich oft.


    Für die NP Wavesegel empfiehlt Fabio Calo "any Stilo" (eher 200 oder 300) oder den highend-"Superleggero" (Zitat Fabio, "it's the Lamborghini"....typisch Italiener eben) und für die Slalom/Race-Segel den Daytona. Aber wie gesagt, der Typ ist eben MaverX-Teamfahrer......


    Das hier ist auch recht interessant:
    http://www.maverx.co.uk/Pryde%20feedback.html


    Ich selbst bin auch schon ein bisschen am Überlegen. Vor allem die Festigkeit der MaverX ist schon ein Argument. Mein X9 im EVO3 verursacht immer mehr Bauweh. Er wird um die Steckverbindung rum immer krummer, auch wenn er immer wechselseitig aufgeriggt wird.