Beiträge von ExperiencedRookie

    tempograd danke für den Tipp, wir kalkulieren das mal durch.

    Theoretisch muss es nicht der neue Gecko sein, aber die gebauchten die du da geschickt hast sind zu 80% genau so teuer wie der neue und die anderen 20% sind vielleicht 100€ günstiger und das ist's mir nicht wert.

    Geht auch garnicht um den Preis so wirklich, wir sind einfach aktuell unsicher wie der JP Magicride 600g leichter sein kann als der Gecko (Vergleiche immer die 2018er Modelle). Der HRS Gecko ist mit 9kg schon echt ein Stein am Fuß, aber sind uns nicht sicher ob der 7,6kg schwere LTD gegenüber dem 8,4Kg schweren Magicride das Geld wert ist (kostet 470€ mehr). 800g für 470€?!

    tempograd diese "eine Woche"-Preise sind immer nicht das Problem, jedoch sind wir in der Family nicht zu zweit und wenn der Jahres Urlaub aus einer Woche Wüste für die nicht-Surfer besteht wird uns der Kopf abgerissen. Zudem wird es wahrscheinlich dieses Jahr erstmal noch Hyeres im Herbst, da ist es für die Nicht-Surfer unter uns sehr schön und alles andere wär zusätzlich und ist dafür dieses Jahr einfach zu teuer, auch weil es ein paar große Renovierungs-Projekte am Haus gab die das Konto etwas geplündert haben. Ich bin davon überzeugt, dass Ägypten und die anderen Vorschläge erschwinglich sind aber es muss für die ganze Familie passen, deshalb machen wir das dann lieber nächstes Jahr und buchen dann direkt 3 Wochen für Alle.

    War grad in unserem surfshop des Vertrauens um den Boardbag zu besorgen, den ich am Sonntag meinem Vater zum Geburtstag schenke. Den Gecko hätten wir am Dienstag dann zusammen geholt, aber der letzte 120er Gecko wurde heute verkauft. Wir überlegen jetzt den JP Magic Ride mit 119l zu nehmen.

    Zusätzlich habe ich eine Project-11 45cm Freeride Finne aus G10 besorgt.

    Ja, die Lagune ist tatsächlich nicht mehr so schön wie z.b. vor 30 jahren. Aber dafür hat man ein Städtchen und ist nicht nur in Hotelbunkern unterwegs. Dies finde ich persönlich schöner als z.b. in Soma Bay, wo es nicht so viel in der Nähe gibt, da man dann auch mal abends in die Stadt zum Essen oder Flanieren gehen kann.

    Oke, danke für den Tipp.

    Das Argument "nicht so teuer" fühle ich jedoch aktuell noch nicht so ganz. Klar es ist kein 1000€ p.P. Flug aber für die ganze Familie und dann noch Surfpool, weil wir wollen ja testen, dann hotel,... das kostet schon einiges.

    Also August/September ist heftig in Ägypten. Da bruzelt dir alles weg. Mitte - Ende September ist besser/etwas kühler, Oktober noch viel besser. Wind hast du durchgängig verlässlich. Und ich mache gleich noch etwas Werbung für Dahab - Schaus dir mal an :-)

    In Dahab war mein Vater mal, er hatte auf der Boot mal von jemandem gehört, dass das da nicht mehr so schön sei, weil überall Hotels hingeklatscht wurden. Aber danke für den Tipp. Oktober geht leider nicht aber so weiß ich schonmal, dass Ende September besser ist als Anfang September oder sogar August.

    Ja im Sommer können wir leider nich wegfahren, meine Semesterferien beginnen im August und somit können wir nur August/September fahren/fliegen. Ägypten war mein Vater auch schon und das war einer seiner liebsten Urlaube. Mit Karpathos hat er ganz schlechte Erfahrung gemacht. Ich denke auch, dass Ägypten gut passen würde, von der Jahreszeit weiß ich jetzt natürlich nicht wie es dort im Herbst aussieht aber das bekomme ich schon raus, danke für die wahnsinnige Hilfe <3

    Wow, danke für die ganzen Namen und Spots, da werde ich auf jedenfall mal schauen was uns am meisten zusagt. Für so nen Wochenende haben wir beschlossen, dass wir einfach mal öfter spontan weg fahren müssen, z.B. nach Holland wenn wir sehen, dass Wind ist.

    *Halse

    Ich hab das Gefühl wir reden ein wenig aneinander vorbei.

    Und Erfahrung mit starkem Wind hatte ich schon oft, ich suche aber keinen Spot wo mal ein Tag 12 ist sondern durchgehend >4. Bitte nicht annehmen, dass jemand keine Erfahrung mit etwas hat nur weil er vielleicht etwas nicht gut kann oder jung ist. Ich möchte nicht mit meinen Unfällen angeben müssen, damit verstanden wird, dass auch ein 20-jähriger genug Stürze und Nahtoderfahrungen erlebt haben kann. Bitte mehr auf die Worte hören die ich schreibe und nicht so viel von dem Bild ableiten, dass im Kopf von mir entsteht. Danke

    Ich meine den Wasserstart. Er sitzt, bei jeder Windstärke tadellos. Ich weiß es ist schwer ein Bild von meinem Können zu bekommen aber ich stehe schon viele Jahre auf dem Brett und habe Gefühl für den Wind auch wenn ich auf dem Papier vielleicht kein erfahrener Surfer bin. Trotzdem sitzt der Wasserstart und alles andere 1a außer der Wende.

    Wie gesagt, ich hab schon den alten Shark geschotstartet, wer den kennt weiß was das für nen Akt ist. Also was Wackligkeit angeht ist der ganz groß dabei :D aber man geht eben nicht unter.


    P.S.: Ich habe grade mal verglichen, der 2019er Gecko 120l HRS ist 150g schwerer als mein 17 Jahre alter X-Ray, 3cm breiter und 28cm kürzer.

    Ich habe es mittlerweile gut genug beschrieben, BITTE alles lesen:

    Der Wasserstart sitzt, den kann ich blind, schon seit Jahren. Das einzige Bais-Manöver was ich einfach nie geübt habe ist die Halse und da bin ich auch sehr sicher, dass ich die schnell lernen werde, da ich schon seit einigen Jahren auf dem Brett stehe. Und wie du immer im gleiten bist musst du mir mal bitte zeigen. Nen Schotstart haben mein Vater und ich auch schon auf einem alten Shark mit dem Wasser auf Oberschenkelhöhe gemacht, aber glaub mir wenn ich sage, dass das keinen Spaß macht, nur weil etwas geht heißt es nicht, dass man das auch möchte.

    (Sorry für meine konkrete Wortwahl aber in Zukunft vielleicht nochmal gegenlesen ist immer schwer herauszulesen wie etwas gemeint ist, der erste Teil deines Kommentars klingt sehr vorwurfsvoll.)

    Ja genau, mein Vater sollte zwar auch mit dem 120er klarkommen würde aber primär den 150er (138 reale Liter) X-Ray fahren.

    Ja das ist klar, ich werde den jetzt nicht bei 3er Wind mit nem 9er Segel auspacken, da kommt die 240l Viper auf den Teich und dann muss ich garkein Wasser verdrängen :D

    Bislang hatte ich einfach so oft das Problem, dass der Wind nicht da war, sogar wenn Windfinder und Wisuki sagen 6+ Bft war manchmal garnix. Zu den empfohlenen Spots gehören jetzt welche nochmal? Ägypten, Hyeres, Kvarner, Ostsee, Fehmarn und Dänemark ?

    Schleuderstürze habe ich schon genug hinter mir, der vorletzte wär fast mein letzter geworden ?(