Beiträge von Hucky

    Hätte auch gerne beide Ausgaben verglichen, aber irgendwie bin ich in der WJ Datei gestorben und mein Lebenslanges "4free Abo" ist damit abgelaufen...
    Schade. Aber in einem Umzug geht ja immer etwas verloren...


    Nun kommt ja schon morgen die neue SURF, dann hab ich ja wieder was zum blättern.


    So und nun schnell alles in Auto und ab aufs Wasser!


    Windiges Wochenende - Hucky

    Täglich über Land und in der City KTM Teramo.
    Am Wochenende, Urlaub oder zum fit bleiben den "Goldrenner" von Hai Bikes.
    War hier oben im Flachland mal ein Schnäppchen im Bikeshop und hat sich echt bezahlt gemacht.
    Im letzten Winter war es sogar mein Täglich Untersatz zur Arbeit. Klein - wendig und breite Reifen. Damit ging es deutlich besser über Schnee und Eis.

    Dateien

    • IMGP1228.jpg

      (128,4 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4956.jpg

      (172,18 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde sofort Sylt sagen.
    Leider hab ich die August als recht windarm in Erinnerung. Aber auch da gab es immer mal schöne Tage - meist aber mit Segel um 6qm. Ein Wellenreiter im Gepäck darf nicht fehlen.
    An windstillen Tagen über die Insel radeln oder einfach in der Düne faulenzen dürfte auf Norderney sicher genau so gut gehen.
    Am besten buchst du gleich die Wohnung auf Sylt ende September noch einmal, der World Cup ist immer eine Reise wert.


    Grüße Hucky

    Segel über 6qm das gemütliche Sitztrapez, wenn es windiger wird und etwas welliger bin ich mit Hüfttrapez unterwegs. Ich kann dann schneller auf die Wellen reagieren und bin wendiger.

    Schon 2007 war an der Mistralstation so einiges im argen. Fing damit an, das wir am ersten Tag nicht auf Wasser durften, da wir ja eine so lange Anreise hatten. Der Shorebrake war hoch, aber kein Problem. Wind fürs 4,5er. Dann gab man uns die nächsten Tage ständig zu kleine Segel und uns wurde das Material durch die Brandung gesurft. Wieder zurück an Land sollten wir auch warten bis ein Caddy uns das Zeug durch die Brandung surft. Darüber hab ich mich hinweg gesetzt. War doch die brechende Welle die einzige die man vernünftig abreiten konnte.
    Die Segel waren schon damals echt ausgelutscht und super schlecht zu trimmen. Alles sehr weich. Die Bretter waren grad bei weniger Wind ständig vergeben. Und wenn ich dann ein 130l Board und ein 8,5er haben wollte, alles andere war raus, musste ich erst lange diskutieren. Hatte dann aber letztlich doch Spaß damit.


    Zum Glück war das Hotel OK und die Sonne so wie wir uns das vorgestellt hatten. Haben uns gut erholt. Auf unser Schreiben an Club Mistral, in dem wir uns über oben genanntes beklagten, hat es nie eine Reaktion gegeben.


    Scheint ja nicht besser geworden zu sein.


    Hucky

    Ist doch super, dass es diese Fahre gibt...
    Ich glaub nicht, das die Käufer, die Teamfahrermaterial kaufen gleich im nächsten Jahr wieder neues Material kaufen. Sie besorgen sich eben zu einem gutem Preis mehr oder weniger benutztes Material und fahren es dann die nächsten Jahre.
    Sonst hätten sie wahrscheinlich ein Auslaufmodell das schon 1-2Jahre im Shop lag zu ähnlichen Preisen gekauft. So haben sie aber eben aktuelles Modell.


    Aber ich glaub nicht, dass diese Fahrer dem Markt schaden.
    Die Firmen haben so eben schon mal ein sichern Absatz, mit dem sie rechnen können.


    Hucky

    Hi,


    hab mal noch bischen bilder geschaut in der neuen
    ausgabe und gesehen das klaas voget beim wave
    classic auf la reunion auch ein quad fin board gefahren
    ist, bin mal gespannt wann fanatic die aus der kiste holt...


    gruß herry


    Hier ist das Brett!


    Auf Sylt lag es am Strand...

    Dateien

    • IMG_2226.JPG

      (131,14 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Am ende ging es sicher ums Geld und nicht um den besten Ort so eine Veranstaltung durchzuführen.


    Ob es in Pelze so gut funktioniert? Glaube nicht.
    Was ist los, wenn es wirklich 6Bft aus südlicher Richtung windet? Dann surfen nur noch wenige auf dem Wasser.


    Waren nicht in den letzten Jahren vor allem Familien, und der Tagesbesucher mit Testmaterial auf dem Wasser. Das Fahrkönnen eher unterer durchschnitt. All diese Surfer werden mit den Bedingungen in Pelze überfordert sein. Die Sandbank reicht nicht aus. Und schnell surft man ja auch gerne mal drüber hinaus...
    Ist eben nicht so ein sicher "Hafen" wie Wulfen.


    Aber abends ist die Party jetzt wenigstens ganz nah. Wenn man einen der sicher viel zu wenigen Stellplätze abbekommen hat.


    Für die An- und Abreise nimmt man sich einfach zwei Tage Urlaub, und kann statt im Stau zu stehen noch etwas entspannt surfen gehen...


    Hucky

    Echt super! Einer mit G im Segel auf Platz eins. Glückwunsch!
    Beeindruckend, wie er gesurft ist. Habe ihn letztes Jahr bei den RedBull Big Days live gesehen, und nun hat er um einiges mehr drauf.
    Da müssen dich alle anderen warm anziehen, wenn er ohne größere Verletzungen die nächsten Jahre surfen kann.
    Hoffendlich gibt es der deutschen "Surfjugend" mal wieder einen Ruck - und man sieht wieder mehr 15Jährige auf dem Wasser.


    Hucky

    Wir fahren den 2007er 3s 107- in der schweren Bauweise. Mit der Original Finne klebte das Brett immer etwas auf dem Wasser, haben uns jetzt eine Lessacher drunter geschraubt, das Brett gleitet deutlich früher an, auch die Endgeschwindigkeit ist höher.
    Einfach gemüdliches Board immer gut zu kontrollierren.


    Hucky

    Nachdem ich hier so viel positives über Herrn Lessacher´s Finnen gelesen habe hab ich es ausprobiert. Die 28er Chamäleon hat aus meinem altem Mistral Flow wieder ein konkurrenzfähiges Board bei Kabbel und Seegras auf der Ostsee gemacht.
    Wollte es nicht glauben, das eine Finne so viel beeinflussen kann. Hab einen Tag alte gegen neue Finne getestet. Die alte liegt jetzt im Schrank...
    Wird wohl nicht die letzte Finne von Lessacher gewesen sein, die ich gekauft habe.


    Hucky

    Hey!


    Danke für den Tip.
    Ich hab mich auch mal schlau gemacht, gibt wohl einen Tampen, der ganz weiß ist und funktionieren soll.
    Preislich ähnlich 1,50 -2,00€.
    Hoffendlich funktioniert es dann wieder...


    Grüße Hucky

    Hey Lurchi,


    musste auch grade meinen Tampen bei der Needle wechseln. Kappe ist schön heil geblieben. Nur leider rutscht der neue Tampen durch. Welchen Tampen hast du jetzt eingbaut?


    Grüße Hucky

    Hi Doc,


    nun gehe ich mal auf den Anfang dieses Thread ein. Ich finde es super, dass die Industrie auch etwas für die "Minderheit" auf dem Wasser tut. Damit gewinnt man sicher das ein oder andere Mädel.
    Das P7 gefällt mit, und dass es robust und schwer gebaut ist, spricht dafür, dass man es jederzeit und überall einsetzen kann. Hat ja wenn ich es richtig gesehen habe auch eine Range von 3,7 - 6,3qm! Das allein spricht dafür, dass man ja von Welle Onshore, Sideshore bis Slalom und Freestyle als Frau damit alles abdecken kann. Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, solch super Segel auch für "Herren" zu bauen. Dann würden eine Menge Segeltypen wegfallen, aber Windsurfen währe wieder für viel mehr Leute interessant.


    Was Trimmkräfte angeht, ist die Technik uns Mädels mal wirklich entgegen gekommen. North hat mir das Surfen zuerst erleichtert, inzwischen besitze ich auch so eine Trimmkurbel, falls mein liebster mal nicht mit am Strand ist.


    Ich persönlich fahre zusammen mit meinem Mann eine Range von 3,7 - 7,5qm. Ich fahre immer ne Nummer kleiner als er, so brauche ich nicht nur für mich "Lady" Segel. Und ich denke, dass es die meisten Paare so machen.



    Grüße Hucky

    Mit dem Rad zur Arbeit, 2x in der Woche eine Runde durch den Wald, im Winter "Crossläufe" und für den Oberkörper 1x in der Woche schwimmen gehen! Ja schwimmen. Super für Körperspannung und man ist nicht gleich K.O. wenn das Brett mit der Stömung ein paar Meter weggetrieben ist.


    Hucky