Beiträge von Hucky

    So lange du dich im Wasser bewegst solltest du eigentlich nicht frieren. Es sei den du läuft im Hüfttiefen Wasser mit nassem Badeanzug herum. Ist den Die Hallenluft so kalt?
    Ich hab immer nur Probleme wenn ich längere Pausen mache. Aber wenn man dann wieder los schwimmt, wird es auch wieder warm. Ist natürlich auch eine Frage der Anstrengung.


    Grundsätzlich hat Neopren auftrieb, und verändert so die Wasserlage und schränkt auch immer in der Bewegung ein, was wiederum zu einer Veränderung der Schwimmtechnick führt, etc..


    Das was ich dir empfehle ist dich bei den Triathleten umzusehen. Dort gibt es sehr dünne Neos, die speziell zum Schwimmen entwickelt wurden.


    Grüße Hucky

    Badewannentest - durchgefallen. Das Papier weicht sobald es feucht wird durch und der Druck verwischt.
    Bisher nur einmal durchgeblättert, ab und an einen Artikel überflogen. Für die Winterpause wünsche ich mir die ein oder andere Story mehr.
    Sonst OK.

    Gebe meine 2011er MauiSails ab. Alle Segel in sehr gutem Zustand. Wenige Gebrauchtspuren.


    3,7 Legend - noch OVP
    4,2 Legend
    5,0 Legend
    5,6 Switch
    6,4 Switch
    Switch 6,0 aus 2010


    Passende RDM MAsten 50 bzw. 75% Carbon können mit gekauft werden.


    Preise auf Anfrage. Verschenken kann ich sie nicht. Wer Interesse hat bekommt Bilder.


    Grüße Hucky

    Ja, der Guerilla von F2 ist echt genial. Ich fahre ihn bei 7-8 Bft mit 65kg.
    Oder eben passend für die Segel 3,7 - 5,3.
    In der Welle wie auf ruppiger Elbe bei ablaufendem Wasser mit entgegengesetztem Wind. Das Brett bleibt immer zu kontrollieren.


    Wie viel willst du ausgeben?
    Ich kenne noch jemanden, der das Brett hat und abgeben möchte.


    Grüße Hucky

    Seit tagen bin ich mit einem ION Jewel unterwegs. Habe ein Auslaufmodell günstig bekommen in Größe L - Nach den Angaben in der Tabelle von ION passt er nicht. Habe ihn aber angezogen ohne vorher die Größe zu wissen. Passt nicht Perfekt - über der Hüfte etwas Weit, aber noch akzeptabel. Da presst sowieso das Trapez den Neo an. Ansonsten super, Arme und Beine lang genug.
    Und das beste - ich brauche nach Weihnachten mir keine Sorgen machen, dass der NEO eingelaufen ist! :rolleyes:


    Hucky

    Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu "fröstelig". Werde mich mal auf dem Markt umsehen, was es an Auslaufware gibt, dann ärgere ich mich nicht all zu sehr, wenn nach 2 Jahren das "kleine Schwarze" wieder bröckelt...
    Die letzten Tage waren angenehm warm im kaschierten. Hoffe der Sommer - wenn man das so nennen kann - bleibt noch etwas.


    Hucky

    Hi,
    Ok, ich glaub am ende passt er doch nicht, hab grad mal meine Neos nachgemessen, wie weit sie sind, dann mir meinen Körpermaßen und der Tabelle verglichen. Ich bräuchte die Kombi Gr. 40 in der Weite und 44 in der Länge. Sonst sind sicher die Arme und Beine wieder viel zu kurz.


    Manche Hersteller haben ja diese Zwischengrößen für längere Extremitäten. Selbst die sind schon knapp in der Länge, damit kann ich aber leben.


    Grüße Katja

    Der Wind geht auch an den Stellen durch, an den der Anzug nicht mal richtig nass ist. Schon bei den ersten Schlägen ohne großartigen Wasserkontakt fühlen sich die Arme kalt an. Und wenn dann dieser tolle unbeständige Wind ist, keine Sonne und das Dümpeln ist das Dümpeln zur nächsten Böe "erfrierend"...


    @ Totti - Die Größen lesen sich ganz gut, wie sind die Preise, was, kann ich ihn auch zurück geben, wenn er nicht passt?


    Hucky

    Hallo!


    Ich besitze im 3. Jahr einen Neo von Pro Limit. Hatte mich damals für einen "Kaschierten" entschieden, damit ich nicht wieder nach 2 Jahren ein brüchigen und rissigen glatten Neo habe. Ich muss sagen, kaputt ist er scheinbar nicht zu bekommen, aber in dieser Saison friere ich ständig, musste schon ein paar mal vom Wasser, weil ich mich kaum noch bewegen konnte.


    Jetzt habe ich gehört, dass es ein normales Phänomen bei den "Kaschierten" ist. Sie Lassen nach 2-3 Jahren den Wind so durch.
    Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es überhaupt Neos, die bei 30-50 Tagen auf dem Wasser im Jahr länger als 3 Jahre halten und warm sind?


    Weiß jemand eine Firma, die Damenmodelle in 38/40T herstellt, die warm sind?


    Grüße Hucky

    Moin,


    ganz aktuell ist am Samstag ein 18 jähriger Fussballspieler aus meinem Heimatdorf bei einem Punktspiel Tod zusammengebrochen. Die Obduktion hat ergeben, dass er an einer nicht ausgeheilten Lungenentzündung litt. Infolge der Belastung kam es dann zu einem Lungenödem und Herzversagen.


    Es ist echt gruselig, kommt immer wieder vor. Selber habe ich schon mehrere junge Menschen mit ähnlichen Problemen nach verschleppten Erkältungen auf meiner Station (Intensivstation) betreuen müssen.
    Irgendwie sind die Grippevieren heute wohl deutlich aggressiver als noch vor ein paar Jahren.


    Dir Alex weiter gute Besserung!


    Hucky

    Ich konnte grade schwimmen, da hat mich ein Freund meiner Eltern vorne auf dem Brett mitgenommen und ist mit mir vor Amrum hin und her gedüst.
    Soweit ich mich erinnern kann bin ich seit dem "infiziert".
    Den Surfschein hab ich dann 1992 gemacht und 1994 hab ich zur Konfirmation mein eigenes Brett bekommen. Zu dem Zeitpunkt hab ich in "Surfwährung" gerechnet und habe alles mögliche angestellt um mein Taschengeld aufzubessern.
    Meine Eltern sind mit uns in den Sommerferien immer an Nord oder Ostsee gefahren, damit wir uns auf dem Wasser austoben konnten.
    Obwohl sie selbst sich nie auf ein Brett gestellt haben, haben sie mich und meine Schwestern immer unterstützt!


    Hucky

    Moin,


    ein Board, ein Mast, eine Gabel, drei Segel war einmal.....
    Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt. Der hatte vom ersten Board an noch alles im Keller....


    Inzwischen haben wir uns auf 4 Board (68l, 78l, 86l, 107l) und 6 Segel (3,7 - 7,5) mit passenden Masten und 4 Gabeln geeinigt. Jetzt passt es fast immer irgendwie.
    Und diese Saison hat dann auch jeder die Palette für sich, da der andere Babysitter macht.


    Und wann taut eigentlich der Schnee?


    Grüße Hucky

    Moin,


    ich glaube es war vor 4 Jahren, meine Segel waren alle auf, ich wollte einen neuen Segelsatz kaufen. Über den Sommer habe ich verschiedene Segle gefahren, hatte mich entschieden, mein Sparschwein geplündert und ab in den Shop. Da sagt man mir dann es gebe z.Zt. die Segel nicht. Im Frühjahr könne ich wieder kommen, dann hätte man nachproduziert. Als ich dann im tatsächlich 4 Monate später die Segel kaufen wollte, hatte ich den Eindruck, dass die Qualität des Monofilms und der Nähte miserabel war. Ich habe die Segle nicht gekauft. Mich für andere entschieden.


    Grüße Hucky