Beiträge von Hucky

    Verkaufen auch unser Voodoo 3,4qm!

    Wer also die Winterstürme surfen möchte - zuschlagen!!!


    Das Segel war leider nur bei einem Sturm auf dem Wasser in all der Zeit seit 2005. Vielleicht hat jemand mehr "Zeit die Stürme zu jagen"?


    Schaut aus wie neu.


    VHB 180? + evtl. Versand

    Dateien

    • IMGP1542.JPG

      (184,08 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1544.JPG

      (172,35 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Verkaufen unser ART Attack 4,0 mit Mast und Gabel!


    Mast: 410cm 100%Carbon
    Gabel: ART Pro 135-180cm


    Das Segel ist wenig gefahren, und wurde stets gepflegt.
    Alles völlig OK.
    Durch den Mast super leicht. Idela für Einsteiger!



    Alles zusammen für VHB 280? + evtl. Versand

    Dateien

    • IMGP1546.JPG

      (149,38 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1547.JPG

      (136,49 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1565.JPG

      (123,09 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,
    ich habe 2008 das erste mal Segel, Masten von einem Hersteller gekauft. Nach den ersten Surftagen war ich super zufrieden.
    Leider konnte ich mir vorher nie alles einheitlich und zusammengehörig leisten...
    Ich finde es enorm, was es ausmacht. Noch nie hatte ich so entspannte Surftage!
    Die Segelentwicklung (Material und Schnitt) begeistert mich.
    Defekte hatte ich noch keine. Von normalen Verschleiß mal abgesehen.


    Leider muss ich sagen (einige andere haben es hier auch schon geschrieben) das die Neoprengqualität deutlich gesunken ist. Speziell NP. Wir hatten insgesamt drei Anzüge in den letzten Jahren. Leider mussten die ersten beiden ausgetauscht werden, was auch kein Problem war. Aber der jetzige NP fällt auch schon nach nur einer Saison wieder auseinander... Und nun ist das Erstkaufdatum zu alt, um den Anzug zu reklamieren... Schade.
    Vielleicht sollten die Hersteller wieder etwas "härtere" und dafür haltbarere Neoprene verwenden.


    Die Boards werden immer leichter, lassen sich entspannter fahren. Vor allem das Gewicht geht eben auf "Haltbarkeit".
    Wenn man sie aber an Land vernünftig "verhütet", halten sich die Dellen und Schrammen in grenzen.


    Ich ärgere mich mehr über Schäden, die ich an Land meinem Material zuführe, als über die, die auf dem Wasser einfach bei Benutzung passieren.


    Insgesamt ist das Material deutlich besser geworden in den letzten Jahren, nicht immer haltbarer, aber das bringt ja auch keinen Umsatz;).
    Und vor Montagswaren ist man auch nie und nirgendwo sicher.


    Hucky

    Selber war ich lange Leistungsschwimmerin, habe mich immer gefreut, wenn Schwimmen im TV zu sehen war, aber jetzt bei den unrealistischen Zeiten, mag ich nicht mehr hinsehen.
    Die deutschen haben sicher Fehler in der Vorbereitung gemacht, das zeigen die Leistungen, die meist deutlich unter persöhnlichen Bestleistungen liegen.
    Nur ein neuer "Badeanzug" macht noch keinen Olympiasieger.


    Es wird wohl erst in einigen Jahren methoden geben das " Phelps-Doping" nachzuweisen.
    So weit ich weiß sind in China z.Zt. noch nicht einmal die neusten und modernsten Geräte im Einsatz um alle Substanzen herauszu filtern, die man schon kennt. Das allein spricht für sich.
    Die Chinesen möchten die Olympischen Spiele über die man halt noch lange spricht.
    Phelps hat sich in die Geschichtsbücher eingetragen. Ich wünsche er ist sauber und muss nicht wieder ausradiert werden...


    So denn, gehe jetzt surfen, das allein ist Doping genug, um morgen die Arbeit durchzustehen... ;)


    Hang Loos
    Hucky