Beiträge von Fivestar

    Nein, nicht Cobra.

    Kommen aus Vietnam.

    AV hatte ich noch nicht, aber die Future Fly sind auch top, genau wie FMX.

    Es geht also deutlich bessSoweit ich noch in Erinnerung habe, kann man sehr wohl, bei cobra, hochwertig fertigen lassen.

    Die Versuchung ist halt groß als Hersteller, wie will man als Kunde prüfen ob das board nur leicht ist ,weil es mit weniger Gewebe produziert, oder doch so leicht ist, weil feines von Hexcel , Toray oder Teijin drin ist.

    Die Zeiten wo es SURF sich leisten konnte und die Teile aufschnitt war leider letztes Jahrhundert.

    Aber Patrik hatte ja erst vor kurzem ein AI board aufgeschnitten ,nach absichtlicher Folterung.

    Da macht auch nur einer, der weiß was er produziert..

    Jetzt wo ich es hier sehe,!

    Hatte schon immer im Hinterkopf was man mit nem Porschekabinendeckel sonst noch anfangen könnte.

    Aber vielleicht denkt Porsche auch an Besitzer die sonst schnell aufn Beifahrersitz nen Hexenschuß bekommen, bei an Nümmerchen.. :saint:

    So wird das nix mit der PWA .... Warten auf Wind mit Livestream und Sekunden bevor es los geht läuft die Übertragung nicht mehr ||

    Hast du denn ausreichend Geld am SD-Slot eingeworfen ?? :saint:

    Spaß beiseite, bei mir hängt die Übertragung gerade auch mehrmals X/

    Ps. was sind denn die Vmax dort, mit den Rennflügeln?

    Der junge nette Mann (19 Jahre) gestern beim Interview mit Ben, gibt ca. 1,91 m und ca. 91 kg an.

    Was fährt dieser denn für eine Flügelgröße in Quadratzentimeter und Flügellänge?

    Und ist das Rennmaterial in Torbole auch auf dem Markt erhältlich?

    Am eindringlichsten sieht man dazwischen, Klassik Surfer dümpeln, während die Wettkämpfer Stoff geben

    Alles Fragen rund um das Rennen dort, halt wie in der Formel1, nicht nur wer hat gewonnen sondern warum oder warum gerade eben nicht.

    Lags am Material od. Schicksal od. Können, bzw. Fischplatte am Vorabend

    Fragen über Fragen?

    kite heute noch rennen, war grad briefing


    Wind für die kommenden tage sehr gut, dann... schaumamal. Sollte aber auch bei diesem forecast passen


    @mod-ul was willst wissen, was fehlt dir?

    Hi , das ein oder andere Foto vom beach oder Würstelstandtreffen bzw. welches Material, was für Finne unterm board einfach den life dort , wäre super nett.

    Viel Spaß und ein gutes Rennen euch allen dort.

    Naja vielleicht liest PD Patrik mit, den ich für den "ausgefuchsten Tüftler", schlechthin, halte.

    Und sich der Sache annimmt ,damit andere Hersteller , zwangsweise, auch mal in die Gänge kommen.

    Warum sollte Patrik das aufgreifen, wenn seine Produkte nicht betroffen sind?

    Stimmt !

    Denkfehler meinerseits.

    Sorry

    Und Grüße gehen raus an Patrick !

    Dann bleibt immer noch, das die anderen aus dem Quark kommen sollten.

    Wer schleift schon gerne an seinem nagelneuen teuren Foil-Stuff rum und ab.

    Wär ja sonst so ,als wenn man an seinem Pfeiferl BMW oder MB, für ca 45,000 Tausend, dann das Schleifpapier als Kunde ansetzen soll....

    Klebefolien kleben ja sofort, nur ob ein ausreichende Wasserfestigkeit des Klebers vorhanden ist :Fragezeichen ??

    Da den richtigen Hersteller zu finden schwierig.

    Da wäre zb. evtl. eine kleine Segelrepairtape Rolle geeignet, sollte ja laut Hersteller Wasserfest sein.

    Und selbst wenn man nur Ducktape nimmt, hört man ja schon auf den Ersten Foilmetern ob sich die Tonlage geändert hat.

    Dann wäre es ratsam , aus Umweltschutzgründen, das einfache DuckTape zeitig abzunehmen , bevor es im Teich schwimmt.

    Früher hielten die Tesa Gewebebänder immer fast zu100 Prozent als Strömungsabdeckung vor der US SurfFinne, nur als Schnelltip wenn du zeitlich voran kommen willst.

    -------------------------------------

    Die Modellbaufolie hat einen Heißklebesiegel auf der Folie aufgebracht, das erst klebt wenn das Bügeleisen darauf bügelt.

    Aber Vorsicht ,mit wenig Temp anfangen da die Modellbaufolie ja auch faltenfrei auf den RC Fliegern sein soll,

    zieht sie sich ab einer bestimmten Temp nun mal zusammen.

    Probieren welche Temps passen.

    Dann den beidseitigen Überlapp nach der Foilkante mit nem Karton zum Verbindungs-Bügeln unterlegen (Abstützung für das Bügeleisen) und da auch mit wenig Temp anfangen, dann klebt es zusammen ,ohne Schrumpfung der Trägerfolie.

    Leider ist dieses mit Gefühl und Geduld nur erreichbar.

    Das ganze dient ja zur Veränderung der Strömung an der Hinterkante mit seinem Radius, alsooo gerne die Modelbaufolie oder Ducktape eben nicht am Foil Austrittradius andrücken sondern einen sanften Überhang lassen ca 2-3 mm und dann die Überlappung der Beiden Enden Klebeband verbinden.

    Hoffe ,damit bleib dir unnötiges schleifen an den falschen Foil Enden erspart.

    Da der Ärger für dich ja jetzt schon mehr als genug ist.

    Das die Hersteller noch keine Lösung haben??

    Naja vielleicht liest PD Patrik mit, den ich für den "ausgefuchsten Tüftler", schlechthin, halte.

    Und sich der Sache annimmt ,damit andere Hersteller , zwangsweise, auch mal in die Gänge kommen.

    Viel Erfolg

    Damit du weißt aus welcher Ecke das Gepfeife kommt.

    Nicht erst alles mühsam niederschleifen.

    Sondern jede Austrittskante einzeln entfetten und dann mit 2cm breitem wasserfesten Klebefolie beidseitig abkleben.

    Dh. von den Streifen ist die eine hälfte auf der Austrittskannte der andere 1cm steht über, dann das selbige auf der Gegenseite und den Überlapp vorsichtig verbinden.

    Das dann alles nach einander für vorne Flügel und hinteren und am Schluss das Schwert damit sollte man die Pfeifferlecke konsequent finden können

    Am besten du besorgst dir einen halben Meter Bügelfolie von einem Modellbauflieger shop und klaust Frau Bügeleisen dann geht auch nix während den Testfahrten ab und die überstehende Überlappung nach der Hinterkante gelingt perfekt. Die Folie lässt sich mit Haaarföhn problemlos entfernen.

    Dann erst die Schleiforgie, wo es wirklich gepiffen hat.

    Wo kommt das auf einmal Alles her? 🤔

    Die Mühlen arbeiten langsam in Deutschland .

    Aber ein bischen kommt dabei auch raus.

    Die 30 Stk. Leo1, waren locker zu schaffen .

    Diehl hat anscheinend ihren Laden aufgestockt , gleich 4 Stück ist schon was anderes als 30 Leos her zurichten.

    Viel wichtiger ist genug SMArt 155 Munition, für die Haubitze 2000.

    Die tut richtig weh, da diese jeden Panzerangriff dermaßen aufreibt.

    Eine ganz andere Frage steht aber im Raum

    Es werden gerade 2 Millionen Reservisten zur Übungen eingezogen,...

    Nur Übung??!!

    Angesichts des Kriegs in der Ukraine dürften viele Reservisten zweifeln, ob es sich in ihrem Fall tatsächlich nur um Übungen handelt oder ob sie an die Front im Nachbarland geschickt werden sollen.

    Nur mit was greifen die dann an ?

    Am Anfang T90/72, jetzt arbeitet sich Putin bis zum T55 und 54 runter...

    Hoffen wir, das der Machtkampf im Kreml weiter um sich greift, da nur dort ein Ende möglich ist.



    5 B Wetterlage , C-Bra...gilt dann auch ,die Tage, für Salzburg, Bayern.

    Halt, der Aussterbende, Salzburger Schnürlregen, in Bayern feinsinniger als Sauwetter tituliert

    Und das seit April .

    Wenn jetzt das Tief noch ein wenig über Italien kreist. Wäre zumindest die kommende Ernte einigermaßen gerettet.

    Da ist es dann sowas von egal, ob am Lago noch 2 Wochen Schlechtwetter ist..

    Bei uns im Raum München ist es auch seit Wochen grau, aber gut so.

    Wo darf man so ein Teil überhaubt in D fahren?

    In Bayern schon mal ohne Zulassung gleich gar nie nicht .

    Und

    Electric Surfboards sind laut dem Bayrischen Staatsministerium öffentlich-rechtlich genehmigungsfähig. In der Vergangenheit wurde bereits für den Waterwolf eine Genehmigung erteilt. Eine Genehmigung alleine reicht jedoch nicht. In Bayern benötigt man darüber hinaus auch noch eine privatrechtliche Zustimmung vom Gewässereigentümer Baern,

    Diese Zustimmung oder Erlaubnis von der Verwaltung gibt es jedoch noch nicht.


    Aus diesem Grund sind die Electric Surfboards aktuell nicht erlaubt.


    Und am Starnberger und Ammersee hat der Wasserschandi ein geschultes Auge für sowas neu modisches Geraffel

    Holz das mit Nass durchsetzt ist, hat meist einen leichten Seifeneffekt, dafür ist der Sturz nicht so kantig wie auf Steinen. Man kann es auch wie viele Lago Italiener machen und mit billigst Badelatschen bis in flache Wasser gehen und dann ans Ufer schmeißen. Oder in die Monstermasttasche stecken...

    wer was warum und mit welchem recht abpumpt - heikle diskussion, da masse ich mir kein urteil an


    den strandseglerwitz würde ich vor ort eher nicht bringen ;)

    Bei laufenden Motor, kann man den schon Mal am Parkplatz bringen...

    . Ich fahre weiter Alugabel und ich glaube nicht, dass ich bei einem Verstellbereich von 140 cm bis 170 cm einen Unterschied zur Karbongabel merken würde.

    Glauben ist nicht (nichts) wissen :abgelehnt:


    EIN SPEZIELLES ALUMINIUM FÜR DIE MEERESUMWELT
    Nautix hat für die Herstellung seiner Ausleger hochwertiges, eloxiertes 5086er Aluminium gewählt. 5086 ist bekannt für seine Steifigkeit und Korrosionsbeständigkeit, ideal für die Meeresumwelt.

    Die Härte der im Schiffbau weit verbreiteten 5000er-Serie wird nicht mit einem T angegeben, da diese Güten normalerweise nicht wärmebehandelt werden. Sie werden durch Kaltwalzen gehärtet.

    Aluminium 5086 stellt einen optimalen Kompromiss zwischen Steifigkeit, Korrosionsbeständigkeit und mechanischen Eigenschaften (Bruchfestigkeit und Ermüdung) dar. Es erfordert jedoch eine genaue Kontrolle der Verformungsprozesse.


    Bei unter 2 Metern Länge sollte es schon passen.

    Wenn nicht ,wie oft gesehen, das Salz auch gerne über Winter nicht ausgewaschen wird.

    • Um Seeungeheuer zu sehen, muss man nicht nach Schottland reisen, denn im beliebtesten Badesee Italiens gibt es viel mehr davon. Dort fühlt sich die Würfelnatter (Natrix tessellata) besonders wohl.
    • Diese Wasserschlangen gibt es dort zuhauf, sodass es eher unwahrscheinlich ist, dass Sie ihr beim Baden nicht begegnen werden. Etwa 50 bis 100 cm werden sie lang. Doch mit etwas Glück können Sie auch große ausgewachsene Weibchen mit bis zu 1,5 Metern beobachten.
    • Sie sind grün bis grau gefärbt und weisen auf dem Rücken eine Würfelzeichnung auf, der sie ihren Namen verdanken.
    • Diese Nattern leben nicht ausschließlich, aber überwiegend im Wasser. Mehrere Minuten am Stück bleiben sie unter der Wasseroberfläche, um Fische zu jagen. Auch Frösche und Molche stehen auf ihrem Speiseplan. Ab und zu tauchen ihre Köpfe über dem Wasser auf und so erschrecken sie ganz versehentlich die Badegäste.
    • Häufig werden Sie diese Schlangen in großer Zahl in Wassernähe beim Sonnenbaden sehen. Oder aber sie hängen über niedrig hängenden Zweigen am Uferrand.
    • Eigentlich ist diese Natternart sehr menschenscheu und sucht das Weite, sobald sie Sie bemerkt. Doch selbst wenn Sie mal eine überrascht haben, geht keine Gefahr von dieser Schlange aus. Die Würfelnatter ist völlig harmlos.
    • Sie ist weder giftig noch beißfreudig und wird Sie höchstens anzischen. Fühlt sie sich in Lebensgefahr, kann Sie ähnlich wie Ringelnattern ein übel riechendes Analsekret absondern, von dem sie aber unter Wasser gar nichts merken werden.

    Genießen Sie Ihren Italienurlaub und freuen Sie sich, dass es dieser stark gefährdeten Schlangenart dort noch so gut geht.

    https://www.helpster.de/schlan…-gardasee-hinweise_221677