1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. wallcutterx

Posts by wallcutterx

• Standlack erneuern

• wallcutterx
    • June 3, 2022 at 8:54 PM

Moin aus Norddeutschland,

ich verwende immer https://www.fuss-boden.de/Rutschfestgran…-95-farblos-1kg.

Es hat die gleiche Qualität wie das Acryl Dust , dass die Board Lady verwendet. Es wird genau so verwendet wie Kaktus es beschreibt.

Frohe Pfingsten

Sven

• Finne Tabou 3s+ 2020

• wallcutterx
    • May 16, 2020 at 8:11 PM

Habe das gleiche Brett. Mit 6,6 32cm MfC Free Style Wave Finne. Die original 23cm Finne taugt nicht so wirklich. 89 kg Lebendgewicht...

• 91cm FreeRacer (PJB Typhoon) v. 1.1 in der Entstehungsphase...

• wallcutterx
    • May 5, 2020 at 7:06 AM

https://www.ebay.de/itm/24L-Druckl…52-3151e94c343b

• wallcutterx
    • May 4, 2020 at 6:19 PM

Auch wenn es vielleicht nichts taugt. Ein Versuch ist es wert.

Files

IMG_20200504_181808.webp 62.28 kB – 0 Downloads

• wallcutterx
    • May 4, 2020 at 7:20 AM

Moin,

damit lässt sich eine wirklich sehr gute Standfläche herstellen. Besonders auf dunklen Flächen fällt eine Schlechte besonders auf...... nach all der ganzen Arbeit.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Brett mit der Rolle EP dünn und gleichmäßig auftragen.... Substrat mit einer Sandstahlpistole aufbringen. Das ergibt eine sehr griffige Standfläche.

2. Das Brett mit 2K Acryl Matt Klarlack lackieren. Substrat nach der gleichen Art aufbringen und danach nochmal leicht übernebeln. Dabei darf nicht zu viel Lack verwendet wird, da sonst das Korn zu sehr überdeckt wird.

Ich mache es immer nach der ersten Methode. Flikka soll Edelkorund verwenden. Das ist in allen Körnungen leicht zu beschaffen. Damit habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ein paar Bilder lade ich mit hoch. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Files

IMG_20200504_065203.webp 46.98 kB – 0 Downloads IMG_20200504_065601.webp 50.17 kB – 0 Downloads

• wallcutterx
    • May 3, 2020 at 9:27 PM

zufällig bin ich auf ein Antirutsch Substrat vom Harzspezi gestoßen. Die Qualität ist ähnlich wie das Acylic Dust, was von der Boardlady empfohlen wird. Der Preis ist sehr günstig und es gibt kleine Mengen zu kaufen. Die Standfläche gleicht einem Serienboard.

Gruß Sven

Files

IMG_20200503_212023.webp 37.26 kB – 0 Downloads IMG_20200503_211722.webp 220.13 kB – 0 Downloads
  • Projekt: Kopie eines bestehenden Boards als Hohlbau - Es hat begonnen

• wallcutterx
    • March 8, 2020 at 8:22 PM

Das waren die Klassiker, immer noch aufgehoben...... The content cannot be displayed because it is no longer available.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Grundsatzfrage: Laminieren auf Kernmaterialien: Mit/ohne abspachteln?

• wallcutterx
    • January 30, 2020 at 2:18 PM

Der Spachtel an den Rails ist auch voller Luftblasen. Wahrscheinlich Cobra Spezial Rezept.........

• wallcutterx
    • January 30, 2020 at 1:03 PM

Ich habe gerade einen RRD FSW Ltd. zur Reparatur. Der ist einfach beim Fahren angebrochen. Das UW besteht aus 2,5mm Rohacell und darauf reichlich Spachtel und Glas. Macht euch nicht so viel Gedanken, Gewicht kann man auch anders sparen. ? The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• wallcutterx
    • January 28, 2020 at 3:33 PM

Moin,

so wie versprochen, habe ich mal eine Probe mit West System 410 gemacht.

Airex 0,01 Quadratmeter wiegt 2,49gr.

Abgespachtelt 3,09 gr.

Die Differenz beträgt 0,6 gr x100, ergibt 60 gr für einen Quadratmeter.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• wallcutterx
    • January 25, 2020 at 3:39 PM

Ich habe es nie so genau untersucht. Ich kann mal 10gr Harz anrühren und nachher das Volumen und Gewicht ermitteln.

• wallcutterx
    • January 25, 2020 at 1:50 PM

ich habe immer von West System 410 Microlight benutzt. Damit lässt sich eine sehr leichte und dazu cremige Spachtelmasse herstellen.

Auch beim vorherigen schleifen vom PVC, sollte man auf das richtige Schleifpapier achten. Ist dieses stumpf, wird der Schaum weich und bleibt es auch. So nützt auch keine hohe Dichte mehr was.

Gruß Sven

• Erfahrungen Tabou 3S 2017

• wallcutterx
    • August 28, 2019 at 12:32 PM

Moin,

da du auf Fehmarn surfst, fahre einfach mal zum Surfshop Fehmarn. Die haben gebrauchte 2017 3S. Einfach mal ausleihen und schauen ob das passt. Ich fahre einen 3S+ in 106 und die Unterschiede zum Classic sind gewaltig.

Gruß Sven

• Finnenkasten Reparieren lassen Umgebung HH

• wallcutterx
    • June 5, 2019 at 8:56 PM

https://www.voncorvin.de/

Ruf da mal an......

• Quad 230*60

• wallcutterx
    • May 31, 2019 at 7:08 PM

:thumbup:

• Quad 230*60

• wallcutterx
    • May 31, 2019 at 12:05 PM

Hallo Robi, danke für die Antwort. Ich meine nicht, dass man mit mehreren Schablonen im Vakuumsack arbeiten muss. Nur das die Schablone, mit der man die SKL aus dem EPS schneidet, eine andere sein muss, als die im Vakuum. Diese muss ja die Monokonkave mit berücksichtigten. Noch interessanter wird es bei Boards mit Monokonkave, wo eine Doppelkonkave integriert ist. Ich hoffe, dass es jetzt einfacher zu verstehen ist.

Gruß Sven

• Quad 230*60

• wallcutterx
    • May 30, 2019 at 9:28 PM

Ich habe eine Frage zur Schablone für die SRL. Wenn das Board eine Monokonkave hat, die unterschiedlich tief ist, ist der Verlauf doch ein anderer als an der Kante. Im Vakuum bekommt die SKL in der Konkave also ursprünglichen Verlauf. Ich hoffe du kannst meinen Gedanken nachvollziehen. Ich überlege, ob man bei Monokonkaven nicht mit zwei unterschiedlichen Schablonen arbeiten muss.

Gruß Sven

• Sandwichmaterialien...mal wieder

• wallcutterx
    • December 23, 2018 at 1:22 PM

Moin, kennt jemand das noch?

Hohles Sandwich ähnlich wie Normex Waben, nur aus Kunststoff und die Waben sind rund. Plattengröße 100x50x0,5 cm. Gewicht? ....... muss ich nochmal nachwiegen. Habe noch 4 Platten davon seit bestimmt 20 Jahren rumliegen. Wer damit mal was testen möchte, einfach schreiben.

Files

IMG_20181223_131223.webp 442.76 kB – 0 Downloads
  • Surfboard verbreitern

• wallcutterx
    • December 7, 2018 at 9:52 PM

Mail? Ich habe nichts bekommen.

• Surfboard verbreitern

• wallcutterx
    • November 21, 2018 at 9:58 PM

Das Board habe ich noch. Ich wohne 20km nördlich von Hamburg. Wer mal in der Nähe ist.........

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice