Danke für Eure Tipps. Geplant war, dass wir (ich, Frau und Kind) ein Haus mieten. Falls ich alleine fahre, würde ich ein WoMo nehmen wollen. Zuladung wäre also kein Problem.
Posts by Ursblank
-
-
Ich habe nur Wave-Material, d.h. mein großes Board ist nur 226cm lang. Laut Pytagoras müsste das gehen, zumindest wenn die Garage über die gesamte Breite geht.
-
Moin,
Ich möchte Ende Oktober nach Klitmöller und würde ganz gerne mal ein Wohnmobil mieten statt einem Haus. Hat jemand einen Tipp, ob es einen Vermieter im Raum Hamburg gibt, der WoMos vermietet, in denen man WIndsurf-Equipment und ein SUP mitnehmen kann? Außer dem SUP dürfte ja alles in die Heckgarage passen, wenn man es schräg reinstellt. Außer das SUP, das müsste aufs Dach. Das dürfte ein Problem sein, oder hat einer von Euch gute Erfahrung gemacht?
-
Könnte durch Hebelwirkung an der Brettkante passiert sein, oder? Kommt vor, nicht nur bei Chinook..
Stimmt, hab mir mein Board heute mal angeschaut und da sind tatsächlich Risse.
-
Danke für Eure Antworten. Über die Witchcraft-Berlängerungen hatte ich viel gelesen. Abeg die sind sauteuer und da ich nicht an so hardcore Spots surfe, dachte ich, dass Chinook stabil genug ist. Meine Frage ist nun: besorge ich lieber eine Alu-Verlängerung? Die wäre vegmutlich nur verbogen.
-
E684C836-F07D-44C8-B71C-E64B1E212FB3.jpegDie ist von Herbst 2017, war keine 20 mal auf dem Wasser. Wäre Alu nicht gebrochen, sondern verbogen?
-
Nabend,
Mir ist heute in St Peter-Ording meine Chinook Carbon-Mastverlängerung gebrochen in einem Waschgang. Ich bin etwas fassungslos. Es hatte ca 25kn Wind und die typischen SPO-Chaoswellen. Die mich getroffen hat, war etwas größer, aber keine 1,5m. Das darf doch nicht passieren, oder? Der Bruch ist da, wo der Mast auf dem Verstellring sitzt. Was meint Ihr?
-
hier ist eine gute Auswahl:
https://www.windsurf.co.uk/test-type/95-litre-xb18/
Kannst auch bei den anderen Jahrgängen nach Tests suchen.
-
Zum Unterschied Wave vs Freewave: letztere haben einen flacheren Rocker hinten (die Briten nennen es Fast Tail), wodurch die schneller angleiten. Finde ich für den Welleneinstieg vorteilhaft, gerade um beim rausfahren zügig durch die Zone zu kommen, wo die Wellen brechen. Nachteilig ist, dass sie beim Wellenabreiten nicht so eng drehen wie ein reines Waveboard.
-
Ich fahr jetzt mal nach Behrensdorf. Bin zwar bisschen zu unfit, aber auch sowas von auf Entzug. Sollte mittags da sein.
-
Moin,
Ist Montag zufällig jemand in Lippe oder Hohwacht? Hab frei, will aber nicht allein aufs Wasser.
-
Hab ich auf meinem drauf, ist ne feine Sache. Gibt keine Macken, wenn man mit dem Paddel die Rail trifft.
-
Cool, danke für die Tipps!
-
Was für Unterzieher nimmt man denn am besten von der Form her? So kurze Hose- und T-Shirt-mäßig? Sollte ja auch relativ dünn sein, damit man noch in den Anzug reinkommt. Habt ihr da eine Empfehlung?
-
Ok, dann werde ich die Unterzieher-Variante testen. Rip Curl Flashbomb würde ich ja auch nehmen, aber laut Größentabelle dürfte die mir nicht passen. Bin lang und dünn, weswegen ich bei Xcel immer Größe ST nehme. ST bei Rip Curl ist aber deutlich kürzer.
-
mit der Xcel-Passform komme ich sehr gut zurecht. Hab drei Anzüge von denen, die passen wie angegossen. Lediglich als sie ganz neu waren, kam ich schlecht wieder raus (vor allem beim 6er).
Die Drylocks seien komplett ausverkauft. Werd wohl mal meinen alten Infiniti mit Unterzieher ausprobieren.
-
Hm, geht Ihr damit auch noch bei 5 Grad Wasser- und Lufttemperatur in die Welle?
-
Tach,
Ich möchte meinen 6 Jahre alten Xcel Infiniti 6/5mm ersetzen, weil er nicht mehr so warm ist wie anfangs. Xcel bietet ja auch den Drylock an, der aber wesentlich teurer ist. Einige hier im Forum haben den und scheinen sehr zufrieden zu sein damit. Kann mir aber jemand sagen, ob der Drylock so viel wärmer ist als der gleich dicke Infiniti, oder hat der einfach andere Gimicks, wie z.B. schnelleres Trocknen, das den Mehrpreis ausmacht?
Viele Grüße!
-
hi AlexF ,
welches Quad hattest du? Die neuen sind ja extrem viel radikaler als die alten, da vermissen manche das easy going, was dann ja jetzt der Thruster haben soll.
Grüße
teenie
War ein 2016/2017 Quad 96, siehe o. g. Link.
Auch ein Top Board, nur etwas hart zu fahren bei Hack und Kabbel, wegen dem monokonkaven UWS.
Ich tausch meine Boards alle 2-3 Jahre. Davor hatte ich einen 2014 Quad 94.
Alex
Da hake ich jetzt auch mal ein
Wie fährt sich der Thruster im Vgl. zum 2014er Quad?
-
Nabend,
Mal ne generelle Frage zu Handschuhen beim windsurfen: sollten die wie der Neoprenanzug eng anliegen? Ich habe nämlich lange und dünne Finger, d.h. entweder liegen bei mir Handschuhe eng an, drücken aber an den Fingerspitzen (da wirds dann schnell kalt), oder sie schlabbern halt bisschen.