Beiträge von mov44

    so groß ist mein Interesse nicht, also was Fußball im TV angeht.....mein Sohn spielt seit seinem 6. Lebensjahr, jetzt ist er 17, hab immer sehr gerne zugesehen und schau noch immer gerne zu. Nicht nur weil er mein Sohn ist, die haben Freude dran, Kampfgeist, tolle Spielzüge usw....da macht das Zusehen auch Spaß! Die bekommen dafür kein Geld, die spielen weils ihnen Spaß macht..... die WM schauen? Eher nicht, lieber Windsurfen, aber das zeigens ja nicht im TV...

    Ich hatte anfangs zu sehr Druck aufs hintere Bein gegeben, einige Spinouts gehabt. Dadurch immer mit größerer Finne gefahren. (Zum 5,7er die 34er Finne bei meinem damaligen Board )

    Durch Wasserzeit und Hilfestellung am Spot vor Ort meine Fahrtechnik angepasst und mein Segel gelernt besser, oder richtig zu trimmen und eine aufrechtere Fahrpositon. (Soll nicht heißen das du dein Segel falsch getrimmt hast, nur eine Beschreibung was mir damals geholfen hat) Ich hab aber keine Segrasfinne!

    Jetzt fahr ich eine 28er K4 mit 6,4er ohne Spinout, Höhe knüppeln geht, aber eher dosiert.

    ...ich wollte ja das nicht hier rein schreiben, aber nach deinem Post liegt´s mit auf der Zunge...geht ums Geld, nur nicht so direkt gesagt geworden.

    Die Sache mit den Vögeln, Flora und Fauna wäre ein gewaltiges Desaster!

    Landwirtschaft ist abhängig vom Regen, der Osten in Ö war heuer nicht wirklich gut bedient, leider.

    Ich hoffe sehr das 23 für den Osten besser läuft was den Regen angeht!

    Schilf abernten, kommt das nur kontrolliert weg oder ganz?

    Sorry die vielleicht blöde Frage...

    (Mit ganz mein ich auch die Wurzelballen)

    Der ganze See und das rundherum, nicht nur Schilf, ist ja alles ein "System"

    ....gruseliger Gedanke...ich hoffe sehr das uns das erhalten bleibt, nicht nur das Wasser im See zum Windsurfen!

    Gibt es oder hat es mal gegeben(?)

    Auf der HP von MFC die Flächen der Finnen?

    Flächenvergleich zw. einer zB. 34er Freewave und einer Seegrasfinne?

    (Entschuldigt mein Halbwissen)

    Wenn Diese dann von MFC ungefähr den selben Tiefgang und Form hätte wie eine Günstigere, dürfte doch hinhauen?

    (Wie weiter oben erwähnt, ich hab keine Seegrasfinne, ist nur ein Gedankengang)

    choco ich bin jetzt, da ich länger auf Urlaub war, nimmer so auf den neuesten Stand was den Wasserstand in Podo betrifft....


    wie war der Niederschlag seit Anfang September was Neusiedlersee betrifft? Hats was gegeben? viel, wenig?

    Wie ist der Stand jetzt? unverändert?

    Gratuliere zum Board, dieses Design hat mir immer gut gefallen und tut es noch.

    Fährt sich sehr gut!

    Leider kann ich dir zu Seegrasfinne nicht weiterhelfen.

    Wünsche dir viel Spaß mit dem Board und hoffe finnentechnisch das du was passendes findest.

    Berichte mal wie es dir ergangen ist.


    Rene

    wenn das schon so aussieht, sind die nächsten Tage auch verhaut. Zumindest mehr Frust als Lust....

    So arg war es bei mir auch noch nie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...an die S2 Fraktion, hat wer was zu Rauchen für mich? ^^

    Ich hab auch die Naish Force, die sind super angenehm zu Fahren. Druckpunkt ist auch angenehm für Thruster.

    Du gewöhnst die schnell um mit der Belastung und dann machts riesen Spaß :thumbup:

    Hab noch eine schöne windige Zeit in deinem Urlaub :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anfangs hab ich mir gedacht: so, jetzt noch ein Propeller und einen aufgetunten E Motor...und dann sowas ^^

    Sieht aus als funktioniert das.

    Ist doch super! Ich find's Cool! Was zählt ist die Zeit die du dort hattest :)