Beiträge von Tim_K

    hi also ich fahre nur mit gunsails Segeln weil weiß das es genauso gut ist wie ein pryde oder north Segeln (an Stationen selbst getestet)!
    Der preis ist deshalb niedrig wegen:
    - Direktvertrieb
    - keine worldcup fahrer die gesponsort werden und so den preis
    des Produktes erhöhen
    - weniger investitionen in Werbungen


    ich find es muss jeder selbst wissen wie viel wert ihm ein neues segel wert ist . . . .:) .vorurteile gibt es natürlich immer. kleiner preis -schlechtere qualität.
    Das trifft aber bei gunsails nicht zu , da gunsails sehr auf lange lebenserhaltung bei der herstellung achtet !

    hi kennt jemand von euch die insel Korcula in Kroatien ???
    weil dort soll es anscheinend im Sommer guten Wind haben da dort, ähnlich wie am gardasee 2 Berge sind , die einen Düsensffekt bewirken !
    War da schon mal jemand dort ?
    Der nächst größere Ort ist Orebic !

    ehm eien weiß ich noch:


    Treffen sich zwei Freunde.
    Fragt einer den anderen: "Du, sag mal, hast du eigentlich schon mal mit meiner Frau geschlafen?"
    Darauf der andere ganz entrüstet: "Was soll denn das, natürlich nicht!"
    "Solltest du aber, die ist viel besser als deine!:D

    Mädchen sind wie Äpfel kaum sind sie reif schon ist der Wurm drin !:D




    Ein Sechzehnjähriger kommt in eine Apotheke und sagt
    schüchtern, dass er sich am Abend mit einem hübschen
    Mädchen trifft und nun etwas benötige.
    Der Apotheker nickt verständnisvoll:
    'Brauchst' ein Kondom?'
    'Ja, und außerdem wäre da noch die Mutter von
    dem Mädel, die ist sehr hübsch und vielleicht geht ja mit
    der auch was ...'
    'Brauchst' noch ein zweites?'
    'Hmm, ja.'
    'Hast schon recht, mein Junge, Sicherheit geht
    über alles.'
    Am Abend bei der Familie des Mädchens - der Junge
    hält ständig seinen Arm vors Gesicht und neigt seinen
    Kopf auf den Boden und würdigt die anderen keines Blickes.
    Nach dem Essen sagt das Mädchen zu ihm: 'Wenn ich
    gewusst hätte, was du für Manieren hast, hätte ich dich
    nicht eingeladen.'
    'Wenn ich gewusst hätte, dass dein Vater
    Apotheker ist, wäre ich erst gar nicht gekommen...!!!






    Böse, böse....



    Kommt ein Mann mit Waffe in die Bank und kassiert alles Bargeld.
    Zum daneben stehenden Mann:
    Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?
    Ja, ich habe es gesehen.
    Der Bankräuber erschiesst den Mann.
    Zum nächsten Mann:
    Haben Sie gesehen, dass ich die Bank ausgeraubt habe?
    Ich nicht, aber meine Frau!!!







    Hauptschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50€.
    Die Erzeugerkosten betragen 40€. Berechne den Gewinn!


    Realschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50€.
    Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses.
    Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Taschenrechner ist nicht erlaubt.


    Gymnasium:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für
    eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g
    gilt g= Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig
    als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie
    die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?


    Freie Waldorf-Schule:
    Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.


    Berliner Gesamtschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50€. Die Erzeugerkosten betragen 40€.
    Der Gewinn beträgt 10€. Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit deinen
    Mitschülern aus den anderen Kulturen.






    "Haben Sie gesehen, wie der Täter Ihre Schwiegermutter überfiel und ermordete?"
    "Ja, das habe ich."
    "Und warum haben Sie nicht geholfen?"
    "Das wollte ich erst, aber dann sah ich, dass er auch alleine zurecht kommt."



    Was ist der Unterschied zwischen Bungee-Jumpen und wenn dir die Schwiegermutter einen bläst?
    Gar keiner - das Gefühl ist gut, nur runter schauen darfst du nicht.




    Was hat 100 Zähne und bewacht ein Monstrum ? Der Reissverschluss meiner Hose
    :tongue:



    Was sagt eine Nonne zu ihrem Vibrator?
    Du brauchst nicht nervös zu sein Süsser, für mich ist es auch das erste Mal!


    Treffen sich zwei Rentner, sagt der eine: "Na wie geht's deinem Zucker?"
    - sagt der andere: "der zuckt schon lange nicht mehr!"



    Michael Jackson hat einen kleinen Jungen auf dem Schoss sitzen.
    Was sagt er zu ihm?
    In Dir steckt ein grosser Popstar


    Was hat Michael Jackson in der Hose?
    Eine Kinder Überraschung!


    Was wäre, wenn sich die Erde 30x schneller drehen würde?
    Man bekäme jeden Tag den Gehalt überwiesen, und die Frauen würden verbluten..




    Was passiert, wenn man eine Handgranate in die Küche wirft?
    Nicht viel - das Chaos bleibt dasselbe, nur das dumme Gequatsche hört plötzlich auf...





    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum blasen an den Mund hinführen.
    Heiss floss es dann in sie hinein,
    ja so ein Kaffee der ist fein

    da du ws schnelle vortschritte machen wirst, ist es sinnlos ein neues Board zu kaufen! mein Vater fuhr das Starboard Start 2 Saisonen lang und jetzt werden wir es im eBay verkaufen ....! Das Rigg entgegen wirst du länger haben da du bei zunehmendem Wind auf das kleine Segel (4,5 qm?!?) zurückgreifen kannst .
    Dennoch solltest du wissen dass du mit einem 130 liter board an einem See und um die 4 bft perfekt bedient bist ! egal ob anfänger votgschrittener oder könner mit dem und 6,0 qm und wenig körpergewicht kommt man scho gut ins gleiten .

    hi ich kann dir für 120/130 liter Boards von Straboard sehr empfehelen ! An deiner Stelle würde ich versuchen entweder Carves oder Go Baords von Starboard aus den jahren 2006/2007 zu bekommen da sie sehr Kippstabiel sind und dir den schritt von 200 liter sehr erleichtern ! mein Vater ging von eienm 225 liter Board (Starboard Start) auf den Futura 2008 von Starbaord und hatte damals keinerlei Probleme - im Gegenteil er machte schneller fortschritte da es leichter in Manöver zu fahren ist ! andere gute Boards die mir einfallen ist der X-Cite-ride von JP und den Z-Ride von RRD , fanatic Shark. Wenn dich die Testergebnisse von den Freeridern in den liter-klassen 120 /130 interessieren dann kannst du ja die SURF 11-12 Ausgabe 2007 nachbestellen .
    Und zu den Segeln kann ich dir nur Gunsails raten ! weil du da auf der messe neue Segel die wircklich gut sind und wo's nix zu bemegeln gibt für 200 € gibt für die größe 4,5 !
    Viel Spaß beim Surfen ;)

    hi also ich war jetzt schon ein paar mal am Gardasee (Torbole u. Riva ) und habe einen Surfkurs bei Surfsegnana gemacht. Kann ich nur empfehelen, da die Surflehrer alle sehr nett sind und das Material in einem guten zustand ist. Zwar ist das Wasser im Frühjahr und Herbst kalt (>20°C) aber dafür ist der Wind beständiger und stärker.ahja die Kulisse einfach nur geil :) da macht surfen noch mehr fun :D
    http://www.surf-forum.com/attachment.php?attachmentid=2534&stc=1&d=1227559393


    (nur dass es kein Stehrevier in Torbole und Riva gibt und ich find das Torbole besser ist da es günstiger von der windrichtung liegt und deshalb keine so großen "Wellen" gibt wie in Riva !)

    hi danke
    ich hatte eh vor eigenes material mitzunehmen da ich mich auf meinem eigenem am Wohlsten fühl! Hast du schon ne idee wo's 2009 hingehen soll surflow oder hat jemand für mich ein Spot mit Wellen zum anfangen und Flachwasser ! vll Teneriffa ???
    (weiß jemand wie teuer es wäre 2 boards für 2 wochen bei der Station einzulagern zusammen mit ca 2-3 Segeln ?)
    Hört sich nämlich an als wär es bis auf die Bedingungen nicht so toll an der Station .... (anders als auf mykonos da waren alle super nett :)

    Hi könnt könnt ihr mir bitte beschreiben wie stark die Bedingungen in Sotavento im Julie/August sind und für welche Könnersurfen es gut geeignet ist , da ich es von den Worldcup Videos her selbst schlecht beurteilen kann. ;)
    ( wenn jemand schon mal dort war : War's schön ?)

    hi mein vater hat in podersdorf den futura 144l und den GO 133l getestet und das Starboard-team hat uns gesagt, dass der shape der beiben boards identisch sind nur den Go gibts in einer andern Ausführung => schwerer! mein vater ist von einem 225l board dann auf den futura 133 Wood umgestiegen und hat keine problem weil der Futura sehr sehr leicht zu fahren ist und trotzdem ewig schnell wird. ich würde dir den futura 155liter 2008 empfehlen oder den Go 155 oder 166 auch aus dem jahr 2008 ;)
    (auch der JP X-Cite-Ride 160l könnte eine gute Wahl sein :rolleyes:

    hi dieses jahr konnt ich meinen vater dazu überreden einmal mit dem surfgepäck zu fliegen. (nach griechenland wen's interessiert)
    doch er hat gesagt, dass es nächstes jahr dann wieder mit dem auto los geht also kroatien oder italien :( . mich würds ineressieren wohin ihr immer fährt und wie die Windausbeutung ist oder ob ihr an surfspots mit hoher windgarantie fliegt ? (bin nämlich am überlegen ob ich vll für einen urlaub nchstes jahr spare)

    hi
    ich flieg dieses jahr mit meinem neuem board weg und möchte es so gut wie möglich vor Beschädigungen schützen ! da meist nur ein Boardbag AirTravel nicht ausreicht würde ich es vielleicht (wenns was nützt) mit schaumstoff ausfüllen ?!?! Wenn ihr Tipps für mich habt oder Erfahrungen dann schreibt bitte .:)