Beiträge von Buchsbaumhecke

    Was ist mit P7 ACX? Kennt das wirklich niemand?

    Ich fahre seit mehreren Jahren die P7 ACX und habe die Modelle 2013-2019 jeweils in unterschiedlichen Größen gefahren.

    Mein Eindruck:

    Sie benötigen viel Druck bevor sie richtig los gehen, wenn sie gut angepowert sind dann empfinde ich sie als sehr Druckpunktstabil und auch bei Überpowert sind sie gut fahrbar.


    Da ich seit 2013 nur P7 ACX gefahren bin fehlt mir allerdings der Vergleich zu anderen Modellen und kann daher keine deutlichen Vor- oder Nachteile hervorheben...

    Ich hatte dieses Jahr nur einen einzigen Tag auf dem Wasser... ;(


    Das lag aber daran das wir dieses Jahr Gebaut haben und jede freie Minute in das 'Projekt' ging.


    Mal schauen was das nächste Jahr so bringt... Materialkäufe habe ich dieses Jahr auch mal ausgesetzt...

    Ich frage jetzt mal ganz doof: Du sagst du hattest keine Schleuderstürze oder ähnliches, wie kann dann die Extension nur durch normale Benutzung kaputt gehen? Bei normaler Nutzung entstehen doch keine Hebelkräfte

    Das „Nachsetzen“ geht auch durch 2 Löcher genauso schnell. Du musst ja nur den Tampen einfach
    nachziehen, der läuft gut durch die beiden Löcher. Das Belegen ist auch nur eine Bewegung. Man darf natürlich
    nicht den ganzen Tampen zum Belegen durchziehen, sondern nur eine kleine Schlaufe, wie im Bild gezeigt.

    Danke für den Tip. Ich habe bisher immer den ganzen Tampen durchgezogen - man lernt halt nie aus.

    Genau so habe ich es in meiner Surflehrer Ausbildung auch gelernt hnd in den Schulungsunterlagen des VDWS zum Windsurf Grundschein steht es auch so drin.


    Es ist nur so 'blöd' ausformuliert das man es eigentlich nicht versteht, bzw. die Unterschiese nicht erfasst solange man sich nicht intensiv damit befasst hat.

    So wie ich es hier bisher raus gelesen habe ist die Empfehlung oder das Vorhaben ein komplett neues Rigg zu kaufen eher nicht angebracht.