Suche Clamcleat Manschette für Al360 Gabel

  • hmmm wenn man an den konischen bereich geht seh ich das anders.


    mir gefällt die position sehr gut, muss nicht bei allen so sein


    die orange ist eine alte standard slalom mit violett/braun


    auf den RTE hab ich blau


    die beiden anderen gabeln habe ich nicht mehr, bzw wird die rote gerade umgebaut -

  • hmmm wenn man an den konischen bereich geht seh ich das anders.

    Der Bereich ist vielen zu nah am Griffbereich der hinteren Hand, vor Allem bei den größeren Gabeln.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo zusammen,


    nur mal so ein Vorschlag - ich hatte ein ähnliches Problem und hab das mit dem Leucotape gelöst. Das Classic in weiß. Das ist richtig gut mit Klebstoff getränkt. Da kann man 10 Lagen straff drumwickeln und wenn dann der Clampcleat montiert wird, dann presst es die Kombi so richtig ineinander. Da verschiebt sich auch an heißen Tagen nix mehr. Der Klebstoff drückt sich irgendwie durch. Ich hab mal einen länger montierten Clampcleat geöffnet, nachdem die Schrauben abgenommen wurden hielt der noch mehr als bombig. Aber nur das Original Classic verwenden. Des bappt wiad Sau!!!


    leucotape.jpg

  • Ich habe meine AL360 gebraucht gekauft, dort war die blaue Manschette bereits montiert - aber wenn ich das hier so mitlesen dann bin ich doch am überlegen ob ich mir dann die graue besorgen soll...??? Die braune / violette scheint dann ja keinen besonderen Vorteil bei der Position zu haben...


    Wie sehen denn die Erfahrungen mit unterfüttern (abgesehen von Leucotape) aus? Welche anderen Materialien habt ihr sonst so verwendet?

  • Hallo zusammen,


    nur mal so ein Vorschlag - ich hatte ein ähnliches Problem und hab das mit dem Leucotape gelöst. Das Classic in weiß. Das ist richtig gut mit Klebstoff getränkt. Da kann man 10 Lagen straff drumwickeln und wenn dann der Clampcleat montiert wird, dann presst es die Kombi so richtig ineinander. Da verschiebt sich auch an heißen Tagen nix mehr. Der Klebstoff drückt sich irgendwie durch. Ich hab mal einen länger montierten Clampcleat geöffnet, nachdem die Schrauben abgenommen wurden hielt der noch mehr als bombig. Aber nur das Original Classic verwenden. Des bappt wiad Sau!!!


    leucotape.jpg

    Wie? Das hätte ich dir gar nicht zugetraut. Ich hätte drauf gewertet das du wie immer eine perfekte Lösung aus Carbon hast:-)



    Ich habe öfters einfach das silberne Gewebeklebeband genommen. Wie cbra schon sagte geht fast alles solange es sich nicht in Wasser auflöst.

  • ...ab und zu muss man auch mal improvisieren dürfen...allerdings hab ich mich tatsächlich ein paar Minuten mit dem Gedanken gespielt das aus CFK zu bauen :D