F-Cross wohl auch neu, oder? 94 statt wie bisher 93l. Ab wann sind den die Board voraussichtlich erhältlich?
Speziell F-Wave.
F-Cross wohl auch neu, oder? 94 statt wie bisher 93l. Ab wann sind den die Board voraussichtlich erhältlich?
Speziell F-Wave.
Auf dem „Wellenkamm“ versuchen. Da ist der meiste Wind und die Welle hilft auch noch das Segel raus zu bekommen. Danach hebt dir die Welle auch noch den Hintern hoch.
Dann kannst du auch noch beim Hang Five vorbei fahren. Liegt auf dem Weg. Habe Ion und Exel Anzüge. Ion empfand ich etwas kälter. Die haben aber sehr viele passformen. Hab einen Strike nach über zwei Jahren reklamiert bekommen. Das fand ich schon sehr kulant. Surfstadl ist top.
Stand auf Facebook. Sind offline, arbeiten aber dran.
Es war mal irgendwo die Rede von einem Patrik F-Cross mit drei Finnen Setup. Kommt da evtl. noch was, eventuell 2020. Sorry Naish Jungs, fürs back to topic
Das hatte ich mir mal bauen lassen von Patrik.
Ich habe Patrik einen Wunschzettel geschrieben mit ein paar Dingen die wir hier brauchen. Was daraus wird, steht in den Sternen.
Ok, das war also meine verschwommene Erinnerung. Schade, fände ich extrem interessant. Zumindest in den kleinen Größen. In welcher Größe hast du den?
mark120db , was verstehst du unter 20L Überschuss Volumen ?
Wenn jemand 80 KG hat + 20 KG Für Board ,Segel usw dann sind das bei einem 103L Board noch 3L Überschuss.
Körpergewicht + 20l hab ich damit gemeint.
Der Fall von PeeJott ist speziell, da die Slalom Boards vorne kaum Volumen haben, dann noch ein 7er Camber hochziehen, das ist unspaßig.
Volumen bleibt Volumen. Aber 20 Liter Überschuss reichen aus, kann, wenn der Wind abstellt und die Windwellen bleiben sehr kippelig werden.
was haltet ihr von Severne Blade?
Jemand erfahrungen?
Fahre das 2019er in 6,2 und 4,2. 5,3 und 4,7 werde ich auch wechseln, wenn die kaputt sind. Traumsegel. 6,2 fahre ich auf 112 Freemove, 93 kg trocken. Hab als nächstes auch 94 l würde jetzt einen mit Option zu drei Finnen Setup nehmen. Beim Blade bei wenig Wind nicht zu fest am schothorn ziehen
155l Patrik F-Ride wäre auch noch ne Option. Gibts hier im Forum. Gebraucht etwas schwer. Hat bisschen gestreckteren Shape, für die Größe sehr Manöver freundlich.
Danke euch beiden. Ja, ich kann beidem was abgewinnen. All die Jahre bin ich von 8.0 sunray auf 6.0 torro gegangen. Jetzt von 8.6 vector auf 6.6 torro, würde passen. Das vector werde ich wohl genauso lange wie das sunray fahren können. Dann noch 0,6 torro größer. Sollte also kein GAP sein. Andererseits wäre so ein 7.8er bei mehr Wind wenn der Offroad mal nicht dabei ist schon reizvoll. Aber wie teene schon sagt Luxus. Ich hatte all die Jahre das gleich Problem mir dem 6.0 torro und 5.3 gator. Habe DAAD gator nie gefahren, weil ich immer zum größeren torro gegangen bin. Daher nun 6.6.
Denke auch das es gut so ist. Gehe auch von 8,1 freerace auch 6,2 freemove. Passt. Wie bei dir dann mit Board Wechsel verbunden. Hatte von früher noch ein 7,0 , das bin ich dann nicht mehr gefahren.
149l finde ich zu klein,
Gut, das ist Geschmackssache ... ich z.B. wiege 100 kg und fahre den Lorch 129 Liter. Der trägt mich satt auch bei wenig Wind,
reicht von daher völlig aus und bei gutem Wind will ich kein riesen Brett fahren. Windbereich: 0-7 Bft.
Es geht doch drum, was der TE will. Nicht was wir fahren.
Ich verstehe nicht warum manche sich über den Preis aufregen, eine
X9 /AL360 oder Duotone kosten das gleiche oder mehr !
Ne X9 vielleicht, ne AL 360 nicht annähernd soviel.
Thommen " Gleitwunder" heißt tatsächlich so und gibt es auch recht groß, bis 185l
War eine ganz " normal Fährt" etwas überpowert. Erster Schlag. In der Halse ist mir die Führe unterm Hintern weggerutscht. Ich dachte mir schon, komisch, hab doch jetzt keinen gravierenden Fahrfehler gemacht. Nach dem Wasserstart, dann Ernüchterung. Heck schmiert weg und es blubbert Wasser aus dem Loch, wo einst eine Schraube war. Ein netter Kollege hat mir dann eine Ertsatzfinne samt Schraube und Werkzeug geliefert. Was genau zum Bruch geführt hat, kann ich nich sagen, denn es war nix mehr übrig, weder Finne noch Schraubenstücke. Nach den Ausführungen hier, tippe ich auf einen Material Fehler. Auf jeden Fall verwende ich seither nur noch V2a und alles ist gut. Ja war ne Powerbox. 45 er Finne bei 4-5 Bft.
Übrigens, wer keins abbekommen hat beim online Surfshop gibt das F2 jetzt auch für 249€ !,,
Danke für die Info
Meine 8.8 wurde abgeschert, die Edelstahl halten bisher alle. Par Cent mehr und man behält seine Finne. War neu und kein Rost
Uiuiui, keine 8.8 verzinkten nehmen, hier geht es auch u die Festigkeit. Musste ich leider selbst feststellen.
Viel Spaß damit, wirst du haben