Beiträge von SurfStephan63
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Ich habe eines (habe die ganze Serie 77- 112l) und es ist mein Lieblingsboard mit einem Segel <= 4,4 m².
Ich wiege 75 kg.
Verarbeitung ist gut aber das Board ist für seine Größe recht schwer. Ist eben stabil.
Für Flachwasser braucht man es jedoch nicht. Bei kleinen Wellen lässt sich sehr gut mit diesen spielen.
Es geht sehr schön eng um die Kurve und Welle.
Durch das Truster-Setup ist es nicht das schnellste, jedoch ist Geschwindigkeit bei Wellen wohl auch kein wichtiges Kriterium mehr.
Kaufen und Spaß haben.
Gruß Stephan
PS als Größe darüber passt 93l perfekt
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Neilpryde RS-Racing EVO 9 2017 8.6 nagelneu und unbenutzt
900€
Habe auch noch einen passen 100% Carbon 490cm Mast ((FX 100 SDM) dazu, der jedoch aus dem letzten Jahr ist. Der Mast kostet 550€
NP Segel Neupreis = 1559 € -
Aber mal im Ernst:
Du kippst mit deinem Dacia in der Kurve um. Wen machst du jetzt verantwortlich? Dacia, weil die kein ESP verbaut haben?Nein, da bringst Du etwas durcheinander.
Es geht nicht um ESP haben oder nicht, sondern bei dem einem funktioniert es und bei dem anderen nicht.Dann wäre es auf die Masten zu übertragen. Bei mir musste ich fast jeden 3 Masten reklamieren. Und ich habe nur die teuren 100% Masten von JP gehabt. Das war ein Unding und ist mit nichts zu rechtfertigen.
Letztendlich haben Sie ja auch den Lieferanten gewechselt.
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Ich habe in 2016 min 4 Stück 2016er NP FLX 100 reklamiert. Mal wackelte die Verbindung dann passten die Durchmesser nicht zusammen oder die Masten hatten Fehlstellen im Laminat. Ich hoffe, dass die 2017 wirklich besser geworden sind.
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Kannst Du bitte die Quelle (Link) angeben?
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Welche Preisvorstellungen hast Du?
Das Neilpryde RS Racing EVO8 5.6 würde mich interessieren.
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Super Jahr bisher und noch lange nicht zu Ende.
mehr als 2800km bisher auf dem Wasser -
Ätsch, reingefallen!
Leider verwenden die Windsurfer den Begriff "Lift" für zwei völlig unterschiedliche Kräfte.
Lift in der Strömungsleere ist eine Kraft, die im wesentlichen senkrecht zur erzeugenden Fläche wirkt. Flugzeugflügel - Auftrieb nach oben
Der Lift der Finne liftet das Board also nach "mehr Höhe" (auch hier wird der Begriff "Höhe" anders benutzt als bei der Fliegerei!), beim Segeln also nach Luv hin.Wo kommt aber der (rote) Lift bei symmetrischen Profilen her. Ein Tragfläche ist ja eben nicht symmetrisch
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Schon klar, von innen nach außen. Was machst du mit den Schweißnähten, wegschleifen?
Dann kannst du es auch gleich lassen. Wie gesagt, prinzipiell kann man schon schweißen, an der Stelle aber Schwachsinn.Ja klar schweißen ist hier völlig daneben, aber gute Schweißnähte müssen meist nicht geschliffene werden
@Totti
auch bei anderen Gabeln mit nur einer Wand, bricht es halt direkt daneben wieder...Das liegt dann oft dann der Kerbwirkung durch schlechte Schweißnähte.
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Natürlich kann man Alu prinzipiell schweißen. An der Stelle erscheint mir das nicht nur sinnlos, sondern auch noch unmöglich. Ich sehe auf dem Bild ein inneres Rohr, darüber der eigentliche Holm und dann noch das V. Würde gern mal sehen, wie das gehen soll.
Du müsstest erst innen schweißen, nachdem du vorher außen mehr Platz geschaffen hast und dann zum Schluss wieder außen, das zum innen rein schweißen raus geschnittene Teil, rein schweißen. Also von innen nach außen arbeiten. Aber wie schon geschrieben, für die Kosten der Reparatur kannst Du wahrscheinlich 1 bis 2 Karbongabeln kaufen.
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Also schweißen kann man das und zwar gut mit WIG.
Aber die Kosten für eine gute Reparatur würden in keinem Verhältnis zu den Kosten einer neuen Gabel liegen.
Also hast Du einen wirtschaftlichen Totalschaden
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zu 2
Ich trage Sie über dem Neo. So kann ich auch während der Fahrt mal drauf sehen. -
Habe gleiches Problem mit 2 EVO 8 Segeln.
Das Material der Masttaschen ist zu dünn.Bei mir ist das Problem Loch in der Masttasche beim Aufriggen geschehen.
Zum Schutz beim Transport fällt mir bei Dir ein Stück einer sogenannten Schwimmnudel ein. Vielleicht hilft das wenn du in den Camper ein 15cm langes Stück als Transportschutz hineinlegst.
Ob es sich dann noch sauber aufrollen lässt?
Ich werde wenn wenn die Löscher noch größer werden innen in die Masttasche eine Verstärkung einkleben oder Nähen. Durch den Reißverschluss sind die Stellen ja recht gut zu erreichen
Noch ich ich da auch auf der Suche nach passenden Material
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Ich nutze eine Suunto Ambit 3 mit Brustgurt (für die Pulsmessung) seit 9 Monaten.
Funktioniert ausgezeichnet und der Puls gibt schon sehr interessante Ergebnisse.
Streß beim Halsen oder vor dem Start.
Verbesserung der Kondition uswIch möchte das nicht mehr missen.
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ich würde lieber einen kugelgelagerten Block wie den Harken Micro Block 224 nehmen. Hat vor allem beim bauchiger trimmen mit wenig Druck im Segel Vorteile.
Gruß, Onno
Du meinst wg dem Kugellager oder mit 2 Rollen den Block.
Soll auf dem Wasser das Kugellager gegenüber einem Gleitlager meßbare Vorteile haben?
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Danke erst mal für die Hinweise. Mit "outhaul trimmset" bin ich dann schon mal weiter gekommen.
Ich habe mir je Gabel 2 Stck Ronstan Edelstahlblock RF571 gekauft. 7,90 € je Stück
Dazu werde ich mir 3,5(oder 4mm) und für die Enden 5mm Tampen kaufen.Umlenkrollen und Belegklemmem sind am X-Boom ja schon vorhanden.
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4 mm dynema grob geflochten vom Schothorn zur Rolle und min. 5 mm rebschnur (kernmantel) von Rolle zur klemme. Klemmt leichter, verschweißbar und besser zu greifen.
Du meinst da müssen 2 /3 verschiedene Tampen mit einander verbunden werden?
Einfach mit einem 8ter Knoten, oder wie?