Posts by dominik49

    Ich finde, wenn man das grundsätzlich diskutieren will, sollte man das nicht unter einem jahrealten Threadtitel zu einem konkreten Unfall machen.


    Oder bitte angesichts der schon langandauernden anderweitigen Nutzung den Titel ändern. Totti-Amun  Basti_HH



    Ich war mal draußen und einige km weiter hat ein bemanntes Segelboot vor Anker durch Blitzschlag zu brennen begonnen, wie ich den Nachrichten des Tages entnahm. Bei einer Regatta in Sydney ist mal ein Blitz in einen 49er eingeschlagen - der Steuermann flog weit durch die Luft.


    Beim SailGP schlug es vor ca ein/zwei Jahren bei NZL ein - irgendwo im arabischen Raum nach meiner Erinnerung.


    Muskelkontraktionen durch Ströme ausgelöst sind gerade am Berg eine Gefahr - führen in absturzgefährdeten Bereichen zum Absturz.


    Tödlich am Berg verunglückte Bergkameraden kannte ich von früheren gemeinsamen Touren persönlich. Im Wassersport noch niemand.


    Ich versuche mich vom Gewitter zu entfernen, vom Wasser zu gehen bzw zum Einstiegspunkt zu fahren ist nicht immer die beste/sicherste Lösung. Die Zugrichtung der Wolken schau ich mir regelmäßig im Regenradar an. Sie entspricht oft nicht der Windrichtung auf dem Wasser.

    Für die Fahrten auf dem ausgebaggerten Kanal - die 1250 bzw 1800 € kamen bei Ben Proffitt live vor. Nix Übernachtung.


    Ob die Transfers von Lee nach Luv dabei sind??


    Alles andere, Reisekosten, Nächtigungen etc sind natürlich on top.

    Hier ist das 2024 GP3S OneHour weltweite Ranking nach Monatsergebnissen - ein Zwischenstand mit Motivation für das restliche Jahr noch in einigen Monaten abzuliefern


    - in Klammer stehen die Monatsplatzierungen. Im Jänner war der Homespot 3 Wochen zugefroren und im April war ich großteils verletzt und konnte nicht auf's Wasser.


    Ganz gut aus für mich Richtung 2024-Endergebnis, sowohl im OneHour- als auch HalfHour-Speeddurchschnitt :-)


    2024 - OneHour weltweites Ranking nach Monatsergebnissen per 05.12.2024.jpg

    Man muss vor allem vor dem Slingshot schon möglichst viel Speed haben, damit der bestmöglich wirkt. Klar kommt dann rasch das Abbiegen, aber eben auf der kurzen Strecke bereits voll beschleunigt und nicht "bloß" das Abbiegenmüssen.

    Ja, trotz Fachunternehmen war es jeden Tag nötig mit offenen Augen auf der Baustelle zu sein - und sich immer vor Augen halten, wo Wasserdampf durchgehen und dann wo kondensieren könnte.


    Gerade bei Wind ist es jedoch ein Traum. Was da viele Massivhäuser für thermische Verluste haben ..

    Unterschiedliche Windstärke, leicht unterschiedliche Windrichtung


    da unterschiedlich positoniert zum Tief, etc


    dadurch und grundstätzlich ev auch anderes Setup

    scheinbar sind seine Boards 2025 nicht mehr bei den PWA Damen und Herren dabei


    PWA schreibt:


    Finian Maynard is one of the finest racers of his generation with the 50-year-old enjoying a glittering career, which spanned three decades. Having made his debut in 1989, Maynard achieved his first podium in 1993 before going on to win his first of five events in 1999 at the PWA Speed World Cup in Leucate, France. As well as enjoying success on the World Tour, Maynard was a speed specialist, culminating in him achieving 6 World Sailing WSSRC Speedsailing World Records and becoming the ISA/ISWC/PWA Speed Windsurfing World Champion on six occasions (1998, 1999, 2000, 2001, 2006 & 2009). Having enjoyed plenty of success on the water himself, Maynard then setup his own brand - FMX Racing - in 2019, which proved to be a hugely successful venture. With a wealth of knowledge, skill and unrivalled passion, Maynard was able to craft cutting edge boards, which earned multiple world titles - most recently with Pierre Mortefon and Justine Lemeteyer this season - so after achieving his own dreams he has also helped others to achieve theirs. With FMX Racing at the pinnacle of the racing world there is a lot to be said for bowing out at the top, which was always a dream of Finian’s and thus he has decided it’s finally time to step away from racing and pursue other passions.



    From the PWA we thank Finian for his dedication to the sport in all aspects of it, and wish him a warm and windy retirement!


    Quelle:

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