Beiträge von Luvstau


    Bedingungen sehen verdammt gut aus (flaches Wasser) auf den Fotos. Tippe mal auf Lagebaan wobei ein Tester mit Shorts und Lycra unterwegs ist - ist doch ein wenig kalt wenns Südafrika war oder?


    Laut Fotos haben Stephan, Manuel, Bart,Frank, getestet.


    Bis auf die Halseneigenschften sind alle Boards von der Charakeristik ähnlich. Das wird auch auf die unterschiedlichen Laminate zurück geführt. Isonic Glas,Holz (surf schreibt günstige Bauweise) - Fanatic hat extra auf Carbon in Unterwasserbereich verzichtet. HTS hat oben und unten Kohle, JP denke ich auch.
    F2 SX war zum Test noch nicht fertig.
    Wenn man den Test liest, macht man wohl mit keinem Brett was falsch. Der Komfort wird mit sportlichen Freeridern verglichen bis auch die fehlenden Schlaufenpositionen innen.

    Segel verschiedene RS-Racing EvoII und Gaastra Vapor wobei das Vapor in 7,6qm das Referenzsegel für die Noten war.


    Beim Speed machen die Finnen wohl den kleinen Unterschied.
    Beim isonic war die 44cm zu langsam die 38siger ging dann richtig los bei entspr. Wind mit dem 7,6er. Die Tester hätten sich beim isonic eine 40cm Finne gewünscht.


    Was ist nicht verstehe: Wen eine Finne so schief eingesetzt ist wie beim HTS (Foto in der surf) und das Teil dann noch ordenlich fährt, muss man sich wohl über kleine Shape Untershiede keine Sorgen machen. Mir tut der Knabe ein wenig leid der mir seine isonics verkauft hat und jetzt zwei neue HTS Boards im Keller liegen hat ;) Aber man braucht ja öfter mal was neues - kaufen macht ja auch Spass und langsam ist man mit HTS auch nicht. Wobei ich 1449 Euro bei einem Direktversender für ein Brett schon happich finde. Ich bin aber eh der Gebrauchtbrett Käufer.


    Gruss
    Guido

    hai guido,mit der Kälte ist das echt ätzend.Ob das über Ostern viel wärmer wird ?:redface: Wenn das nicht so weit und teuer währe,würde ich auch lieber nach Frankreich fahren.Bei Giens ist aber kein Steh Revier,oder ? Ich glaube mit ner Welle kommen meine beiden noch nicht klar.Aber schön ist`s schon:),


    http://www.camping-pansard.com ohh,die sind ja fies,ich glaube ich liege am Strand,und draußen schneit es grade:cry:


    sitt


    Hi sitt,
    Welle hatte ich da nicht. Schau Dir die Stelle mal auf google earth an (vorgelagerte Inseln die Schützen, rechts die Halbinsel Giens die Schützt). Es liegt aber nürlich an der Windrichtung. Bei von links mit mit 7bft. gibt es auch Welle, aber das ist eher selten. Für mich ist das ein Freeride Revier und besser als Leucate (Segel von 8,5-5,8qm, Bretter von 140-90 Liter). Wenn in Leucate Trami ist, gehen Kinder auch nicht aufs Wasser. In Giens waren Kinder immer auf dem Wasser. Kann auch Fotos mailen.
    Gruss
    Guido

    Hi,
    am Ijselmeer hab ich noch nie Probleme mit Seegras gehabt.
    Fahre seit 20 Jahren nach Holland surfen und habe keine Seegrasfinne. Die musste ich mir erst kaufen als ich im Herbst 2008 auf Fehmarn war. Da kann man natürlich super am Wasser stehen. Aber Du möchtest ja nach Holland. Da ist Makkum wie ich finde schon ok. Wobei Du da wie überall am Ijselmeer ein paar 100m ins Wasser waaten musst um Dir deinen Docht nicht zu ruinieren.
    Ich überlege auch, ob ich Ostern die Saison in Holland eröffne. Wobei mir meine 3 Kinder sagen, zu kalt lass uns nach Frankreich -- Giens fahren. Kostet halt rund 800 Euro mehr mit Sprit und Maut. Wenn ich aus dem Fenster schaue muss ich sagen, wenns im März nicht deutlich wärmer wird fang ich die Saison in Holland erst am 1. Mai an.
    In Frankreich stehst Du am besten auf Camping Le Pansard
    http://www.camping-pansard.com


    Gruss
    Guido

    Hallo,
    habe mir nen gebr. 122 Liter isonic gekauft mit einer 43cm Select SL7.
    Laut dem Verkäufer soll der Docht besser sein als die org. Finne die wohl ein wenig länger ist. Es soll besser angleiten und nach oben raus keine Mucken machen also eine Finne für alles.


    Ich will das Brett mit 8,4 qm und 7,3qm Segel fahren. Mit dem 8,4qm ist mir angleiten aber wichtig weil ich nichts größeres (Brett u. Segel) habe.


    Reicht da die 43cm Finne? oder soll ich noch nach einer 48cm suchen?


    Ich habe noch eine 37 Curtis die mit meinem 90 Liter SX und 7qm super gelaufen ist. Geht das Teil auch im isonic mit 7,3qm oder ist die zu klein.



    Ich wiege 80 Kilo und bin normalo surfer der es gerne schnell mag aber nicht nur raumschoots.


    Gruss
    Guido

    Noch schwieriger wird es wohl sein, ein Bag für den iS 133 zu bekommen. Hat einer eine Idee? Beim GER Importeur ist das Bag nicht zu bekommen, zumindest derzeit nicht.


    Hi,
    habe am Freitag auch mein IS 122 abgeholt. Habs gebr. gekauft und es steckte in einem Bag 260cm x 90cm. Ist natürlich ein wenig schlabber.


    Auf der boot gibt es doch den netten Italiener der mit einem ganzen Kontainer Bags am Start ist. Schade habe keine Karte von dem, sonst könnte man eine Sammelbestellung aufgeben.
    Kriegt der bestimmt hin bis zum 17.01.
    gruss
    gudio

    moin guido,na das hört sich doch gut an.:)An der Bruchstelle sieht es rostig aus ? Dieser pin ist doch Edelstahl .Oder wolltest du es mal kleben ? Ist aber auch sehr wenig Material was da halten soll.:redface:
    Hast du unter Segel Spannung verstellt ?



    gr.sitt


    rost: ja sieht übel aus und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl da gibt es auch Unterschiede. Ich habe die Gabel nicht anders behandelt als meine älteren North Allus. Die Halterung taugt halt nichts bin da aber auch nicht der einzige die gehe wohl immer kaputt darum auch ausverkauft zur Zeit.


    Gruss
    Guido

    Ich schätze mal,die sind geklebt,wie auch die älteren Drehverschlüsse von NP .Einfach einsägen bis dicht vor dem Holm,dann Schraubendreher in den Sägespalt und ab hebeln.Der Kleber müsste aber bei den neuen Klipps dabei sein.Musste mal an fragen.Bei mir war da so ein Kleber mit Härter,der nach einiger Zeit etwas auf schäumt.


    gr.sitt


    habe nur ein wenig skrupel weil unter dem Clip Caron ist. aber ich suche gerade die Rechnung meine Gabel hat nähmlich noch Garantie. Das der Clip bricht kann man sicher auch mir zuschreiben aber da die ganze Halterung gerissen ist ?
    mal sehen was North dazu sagt.
    gruss
    guido

    ...die Halterung, wie auf Deinem 2. Bild, mit exakt dem gleichen Verlauf des Risses.
    Ich werde das selbst reparieren.
    Gruß, Stephan


    Hi Stephan,
    schon gewerkelt? Wenn ja wie hast Du die geklebte Halterung vom Holm runter bekommen und womit die neue festgeklebt?
    Ich hab zwar eine North Gabel aber müsste ja das gleiche sein wie bei Pryde.
    Gruss
    Guido

    wer in den Sommerferien da hin will und einen Plus Platz buchen möchte
    sollte sich beeilen.
    Die neuen 2008er Plus Plätze sind alle schon weg.


    Jetzt haben die seit 2 Tagen weitere Plus Plätze ausgewiesen und auch da gibt es schon Probleme. Die neuen Plätze sind noch nicht über die Webseite buchbar sondern nur über einen speziellen Link der an alle Stammkunden versand wurde.


    Wer den Link haben will schickt bitte eine PN.


    Dieses Jahr Ende Juni war der Platz hoffnungslos voll. Darum macht das buchen eines Plus Platzes mit fester Platznummer Sinn auch wenns 5 Euro mehr pro Tag kostet.


    Gruss
    Guido

    Hallo,
    weiß nich genau wie das Teil heißt, ich nenne es mal Verstellclip. Wie auf dem Foto zu sehen ist das mittlere Teil gebrochen. Das kann man aber ausbauen und bekommt es wahrscheinlich als Ersatzteil? Oder ?? und weiß einer wo? im Shop oder direkt bei North?


    weiteres Problem. Wie auf dem zweiten Foto zu sehen hat die ganze Halterung einen Riss. Die ist ja auf dem Carbonholm festgeklebt. Kann man die ganze Halterung tauschen? Wie bekommt ich die runter vom Holm?


    Danke für Tipps


    Gruss
    Guido

    Dateien

    • 1.JPG

      (23,17 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (23,79 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SLB 620 Surf und Ski
    Neupreis 529


    bei mir für 350 Euronen


    Zustand gebraucht mit Kratzern durch normalen Gebrauch.
    Standort 41334 Nettetal 50 km von Düsseldorf
    Treffen in NRW - oder Richtug norden A2 A1 oder Paderborn ist möglich alles anderen in Deutschland auf Anfrage.


    Fotos hab ich leider keine gescheiten aber schickt ne PN wenn Ihr welche wollt oder interesse habt.


    Gruss
    Guido




    GFK-Sandwich Dachbox in hochglanz schwarz
    abschließbar
    zwei starke Gasdruckdämpfer
    aerodynamisch , kaum Mehrverbrauch
    ca. 281 cm x 81 cm x 35 cm
    Tragkraft: ca. 95 kg
    Gewicht: ca. 25 kg .
    für alle Fahrzeuge und Trägersysteme geeignet
    variable Befestigung
    inklusive Nirosta Beschläge ( 20,-? )
    inklusive Nirosta-Befestigungsbügel und Platten ( 30,- ? )

    verkaufe ich meinen 101 Liter F2 Style für 150 Euro.


    Das Brett hat dem Alter (4 Jahre gefahren) entsprechende Gebrauchsspuren und Lackschäden die mit ein wenig Spachtel überdeckt wurden aber es ist noch super in Schuss und sehr leicht 6,5 kg und stabil.


    Es ist ein echter Allrounder-- einfach zu fahren und wird sehr schnell. Es ist aber kein Freestyler auch wenn der Name es vermuten läst. Segel gehen von 4,5qm bis 7,3qm bei entsprechender Finne. System ist Powerbox.


    Boardbag ist dabei. Weitere Fotos gerne -- schickt ne PM mit Mailadresse
    Brett liegt in Nettetal 50km von Düsseldorf NRW. Ich bin aber viel unterwegs richtung Paderborn,Hannover,Kiel.
    Versand mache ich auch.


    Gruss
    Guido

    Dateien

    • Bild_1.JPG

      (30,02 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild_2.JPG

      (35,84 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG1967.jpg

      (74,49 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )