Beiträge von Luvstau

    Hallo.
    habe gestern meine erste GPS Datei im meinem Surferleben auf dem Grevelingermeer generiert.


    Hoffe man kann das Teil verwenden. Wobei ich das Ergebniss schon mies fand. Habe gedacht ich wäre schneller. Aber so ist das wohl. Da muss geübt werden werden.


    Brett: Isonic 122
    Segel: North S-Type 8,3
    Finne: Select SL 7, 43 cm


    Gruss
    Guido


    Wie hoch sind Produktionsschwankungen? Gibt es überhaupt relevante (bitte nicht wieder mit dem Bierbank-Tabou anfangen... :rolleyes: )?


    Für mich ist schlecht wenn sich Segel nach einer Saison auflösen (30 surftage) - das hatte ich letztes Jahr und habe den Hersteller gewechselt. Für mich ist schlecht wenn ein Mast nach 1 Saison beim abriggen am Camer bricht. Für mich ist schlecht wenn eine neue Finne nach 2 maligem Gebrauch am Schaft bricht-andere surfer auch von dieser Finne schlecht berichten. Kotzen muss ich wenn ich bei ebay sehe das ein Händler diese Teile massenhaft verscherbelt. Diese Dinge gehören für mich aber leider zu Produktionsschwankungen und sind somit schwer ab zu stellen.


    Was ich letzte Woche hatte und sehr mies fand ist, dass ein platinum extender nicht in einen goldmast passt. Ohne Schmirgel wäre der surftag gelaufen gewesen und jetzt habe ich einen Extender durch den schon das weiße durchschimmert und Garantie ist wohl futsch.
    Das ist für mich das mindeste, dass Komponenten von einem Hersteller zusammen passen.


    Gruss
    Guido

    vermutlich aus Versehen die Anzeige resetet. Dazu reichen zwei unabsichtliche Berührungen auf den großen Buttom. Kann man vermeiden, in dem man die Sperre für den Knopf einschaltet.
    GrDoc


    hast recht die Sperre war nicht eingeschaltet.
    Also morgen selbe Runde laufen mit Sperre...


    Man hat mir erzählt das der Empfang auch unterm Neo funktioniert -- hast Du da Erfahrungen?
    Ich finde es ein wenig protzig mit dem Aquapack am Arm.


    Gruss
    Guido

    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen einen GT 31 und wenig Ahnung was die Bedienung und Einstellung von solch einem Teil betrifft.


    Nach studium der Manuals habe ich alle Einstellungen nach bestem Wissen vorgenommen. Ich habe mich eigendlich nach dem Setup Guide für Kiter/Surfer gerichtet den man bei Locosys runterladen kann.


    Zum surfen komme ich aber erst Ostern. Darum nehm ich den GT-31 jetzt zum joggen mit.


    Wenn ich eine Runde gelaufen habe, zeigt der GT-31 beim Tacho 6,5 km Strechenlänge an. Die Software von M. Fuchs aber 8,5 km. Wie kommt das? 8,5 ist der richtige Wert.


    Ich habe auf dem Parkplatz mal eine Surfsession imitiert um Testdaten zu haben. Kann man diese Daten auch mal hoch laden zu GPSSeedSurfing oder kriege ich das dann nicht mehr gelöscht?


    Gruss
    Guido

    Ich denke mal,dass ein Dunkerbek oder Bringdal völlig andere Anforderungen an ein Brett stellen,wie die meisten hier.Schon alleine wegen Ihrem Gewicht,Größe und Können..


    also die letzte unfahrbare bockige Rennziege hatte ich vor 18 Jahren unter den Füßen war ein BIC Alegro oder so, ein Serien-Speedboard. Seit dem ist doch alles fahrbar, es sei denn man hat die falsche Finnengröße reingeschraubt.


    Ich denke auch Dunki usw. wollen ein Brett das schnell ist top beschleunigt und super halst und einfach zu fahren ist- mehr will ich auch nicht -- auch mit 20 Kilo weniger auf den Rippen und Oberschenkel die halb so dick sind. Wenn man mit der Schlaufenpos. zu rechtkommt fahren sich heutige Slaloms doch recht einfach egal ob full carbon oder holz.



    gruss
    guido

    Ich frage mit diesem Thread, wie muß ein Slalomboard aussehen (auch auf die Konstruktion bezogen), welche Eigenschaften muß es haben, und ist das Board überhaupt interessant für einen Normalo-Surfer? Zu einem Normal-Surfer zähle ich auch die "Jungs" vom Lauwersmeer.


    Also ich bin ein Normalo, surfe seit 20 Jahren und bin vor 18 Jahren von Fahrkönnen her stehen geblieben :).


    Trotzdem habe ich das Gefühl immer schneller zu werden weil das Material besser wird. Slalom ist ja "nur" ein Name für eine Brettgruppe die natürlich auch für Wettkämpfe eingesetzt werden. Für mich bedeuten diese Bretter das geilste Fahrgefühl seit ich surfe. Ich habe meinen Kumpel belächelt als er seinen SX an den Strand geschleppt hat. Auf dem Wasser habe ich nicht mehr gelächelt. Als ich selber drauf stand wusste ich das ich das auch haben muss. Dieses geile Gefühl übers Wasser zu fliegen kommt auch durch das geringe Gewicht und die Steifheit -- damit auch durch Carbon. Ich würde kein Glas Brett kaufen das z.B. 1 kg mehr wiegt als eine Carbon Kiste.


    Jetzt habe ich jedoch zwei Isonics und da ist es mir wurscht wenn die Dinger rund ca. 200 Gramm schwerer sind als andere Konstruktionen. Ich finde die toll, weil die für mich geiler aussehen und heizen wird man damit auch können.


    Gruss
    Guido

    Alles PB


    Verkaufe:


    JP Supersport Finne 46cm unbenutzt -- 75 Euro


    Curtis Racing Finne 48cm mit Gebrauchsspuren -- 55Euro


    Manitou Match Race G10 38cm mit Gebrauchsspuren -- 35 Euro ohne Hülle


    Leesacher Chamäleon 32 für Segel ab 7,5 qm mit Gebrausspuren - 35 Euro


    alle Finnen ohne Schraube
    Versand on TOP Post, Hermes wie Ihr möchtet


    Gruss
    Guido

    Dateien

    • JP.JPG

      (55,98 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • curtis.JPG

      (22,17 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Leesacher und Manitou.JPG

      (44,42 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Deshalb geh ich nicht mehr nach Hyeres.:(


    dann muss man aber leider Frankreich komplett streichen. Einen Ort an dem nicht geklaut wird, gibt es meiner Meinung nach nicht. Egal welchen Spot man nennt Du wirst immer jemanden finden der beklaut worden ist. Ich persöhnlich hatte mit Langfingern aber nur in Tarifa Stress.


    Pansard zu Ostern:
    Fast außnahmslos deutsche Surfer mit Familie jeder kennt jeden. Man wohnt direkt am Wasser und das ganze Zeug liegt aufgeriggt neben dem Wohnwagen oder Womo. Das man durch seine Riggs ein Stahlseil zieht wenn es Nacht ist oder wenn man unterwegs ist und seine Bikes ordendlich ankettet versteht sich für mich genauso von selbst, wie auf dem Hinweg durch fahren oder auf einem Camping übernachten und nicht auf einem Parkplatz in Lyon am Hafen.....
    Gruss
    Guido

    Hi
    hab auf der Free Messe ein verkauftes 133/2008 Isonic gesehen schön verpackt in ein Bag von ProLimit 250/80
    oben schwarz und Unterseite silber.
    Hat sehr schön reingepasst und noch etwas Luft gehabt.


    man kann dann vom Schuster die Nase des Bags umschneidern lassen, dann schwabbeln die 28cm die der Bag zu lang ist auch nicht so stark auf dem Autodach :)


    also von den 2006er Gaastra GTX war ich so enttäuscht das ich nie mehr Gaastra kaufen werde. Auch wenn das neue GTX richtig geil aussieht. Es hätte auch kein Tabou Brett oder sonst was an meinem Eindruck was geändert.


    Ein solcher Kombitest wäre doch schwierig weil innerhalb einer Marke die Segel schon sehr unterschiedlich sind. Ich meine jetzt nicht ein Slalom Brett mit einem Wave Segle testen aber z.B. mit einem RAM,WARP oder so gar S-Type. Da sind die Segel doch schon komp. anders auch wenn Sie von einer Marke sind.


    Gruss
    Guido


    Die Fahrberichte in den verschiedenen Mags bringen mir nichts.


    Also mir bringen die Breichte schon noch was. Beispiel:
    Wenn ich bei einem Wave Test lese, dass ein F2 Rebell auch die Geilheit auf Flachwasser bei Monster Wind ist, weiß ich: Das ist genau die 75 Liter Schnitte die ich für mein 4,5qm Segel brauche. Ich fahre halt oft in Renesse und da gibt es keine richtigen Wellen.
    Wie sollte ich das vorm Kauf ausprobieren? So viel Wind hat man leider nicht alle Tage und hat dann gleichzeitig Zeit.


    2. Beispiel: Wenn ich bei einem Slalom Test lese, dass ein Brett einfach zu kontrollieren ist dann denke ich mir, das ich mit so einer Kiste weniger Probleme haben könnte als mit meinem F2 SX letztes Jahr - also kauf ich mal isonic.


    Komm ich damit nicht zurecht kauf ich halt für nächste Saison wieder Freerider und verschrotte mein GPS. Geschwindigkeiten in km/h sind interessant, aber da schau ich lieber auf GPS-Speed.
    Alle anderen Infos bei den Test´s sind für mich Unterhaltung. Ich lese auch Freestyletest obwohl ich nie in meinem Leben einen Spock springen werde und auch so ein Segel nie kaufen werde. Ich lese auch einen Reisebericht über Maui und werde da nie hinfahren -- wobei das wirklich schade ist.


    Gruss
    Guido

    Das sind ja mal echte Aussagen.Wenn du jetzt no0ch verrätst,was du auf die Waage bringst;);)


    hi, der Jurjen war an dem Tag wohl der schnellste mit der HTS Kiste mit rund 63 km/h (wenn ich die Suche richtig bedient habe auf gps-speedsurfing).


    Hier der Report:


    Benutzername Jurjen van der Noord
    Homespot Lauwersmeer
    Sponsor(s) www.plankenenzeilen.nl & ARD-fins
    Segelnummer NED 55
    Körpergewicht 92 kg
    Gewichtsklasse 81-90
    Größe 195 cm
    Alter 28
    Altersklasse Senior (19-35)
    Geschlecht Mann
    Mitglied Seit Dienstag, 25. Juli 2006
    Sessions gepostet 147


    Equipment Sessions


    Session-Info
    session_date Sonntag, 22. Februar 2009
    Spot Lauwersmeer, Netherlands
    Brett HTS BoarderDivision SR 69 pro carbon
    Segel Loft Sails Blade 7.5
    Finne Select Lightning EVO 33
    GPS Typ Navi GT-11



    Durchschnittsgeschwindigkeit 32,92 knots ( 33,17 33,05 32,95 32,86 32,56 )
    Max. GPS (Anzeige Gerät) 34,65 knots
    Max. 2 sek. (software) 34,66 knots
    100 m Lauf 33,75 knots
    250 m Lauf 32,79 knots
    500 m Lauf 30,73 knots
    Seemeile 26,77 knots
    1 Stunde 20,44 knots
    Alpha racing 21,84 knots
    Strecke 112 km
    Windgeschwindigkeit 12
    Böen 18
    Bemerkungen

    Top dag op het L'meer.
    Veel surfers, niet te koud. Later nam de wind nag wat toe. De SR 69 is top. Gevaren met 35 EVO. Erg snel op alle koersen.

    traue mich kaum es zu sagen weil das blatt hier ja bezügl. test ordentlich kritisiert wird, aber es gab in der surf nen Test wo man das RAM und das S-Type getestet hat. ich müsste noch mal nachlesen aber ich hab das so im kopf das das RAM schlechter angleitet aber nach oben raus wesendlich läger zu fahren ist. das macht für ein Slalomsegel ja auch Sinn.


    Also will man 8,4 qm fahren wenn alle schon mit 7,5 unterwegs sind kauft man RAM.


    Ich habe mich für dieses Jahr für North und ein 8,4er S-Type entschieden weil ich es satt habe für Masten so viel Kohle aus zu geben und ich stehe auf schmale Masttaschen wegen Wasserstart usw.
    460 gold reicht von 9,5-6qm davon habe ich jetzt zwei was geil ist falls im Urlaub mal einer bricht und die Dinger kriegst Du für 300Euro neu.


    Gruss
    Guido

    Hi,


    mich würde interessieren was besser und anders als in Leucate ist?
    Ich kenne blos Leucate, war letztes Jahr über Ostern dort und mir hat es gefallen, ich bin aber auch offen für neues.
    Über eine darstellung der Vor- und Nachteile würde ich mich freuen,
    Gruß Lucas


    Hi Lucas, ist natürlich subjektiv. Ich finde es in Hyere/Giens besser als in Leucate weil.
    1. Du auf dem Camping Pansard direkt am Wasser stehst (wildes Camping kommt für mich nicht mehr in Frage wegen Frau und 3 Kindern)
    2. Der Camping Pansard zwar kein Traum ist aber um Welten besser als der municipal in Leucate -auch die Mobilheime sind gut in Schuss
    3. Man auf dem Meer surft und nicht auf einem Etang
    4. Der Wind gut ist aber nicht so brutal wie Trammi.
    5. Es nicht so kalt ist bei Wind. In Leucate wird man diese Ostern auf schneebedeckte Berge schauen was schön ist, aber auch viel kälter als an der Cote d´ Azur.
    5. Die Sommerresidenz des franz. Präsidenten befindet sich in Sichweise des Camping Pansard. Glaube mir, der weiß warum er da Urlaub macht. Es ist landschaftlich ein Traum. Ein kleines Mittelgebirge schützt diesen Landstrich vor den kalten Alpen man kann super biken. St.Tropez ist 50 km weit weg, wenn man mal Abwechslung braucht. Man kann auch zu Fuß in Richtung St. Tropez laufen am Strand entlang. In die Klippen die die einzelnen Buchten von einander trennen sind Stufen gehauen und man kann von Bucht zu Bucht klettern.


    6. Man hat vom Camping aus einen super Surfspot aber je nach Wind und ob man auch mal Welle will, kann man nach Almanarre (Worldcupspot) oder auf die Halbinsel Giens.


    In Summe für mich ist es wegen des super Klimas und den surf und Campingmöglichkeiten besser als Leucate. Bin aber jetzt auch ein alter Sack. Vor 20 Jahren bin ich nur nach Leucate und Stand mit dem Bulli in erster Reihe am Etang und hab mich über jeden Tag mit Trammi fürs 3,0qm gefreut und das waren viele :).


    Gruss
    Guido

    Ihr seid aber auch wirklich kleinlich ok. das mit der schiefen HTS Finne finde ich auch eine Miese Nummer das so in den Vordergrund zu stellen.


    Aber in Summe fand ich beim ersten Überfliegen des Test´s das man jedes Brett kaufen kann und mit jedem schnell wird und ordentlich um die Ecke fährt. Für Euch als Zielgruppe kann man Doch nicht wirklich einen guten Test durchführen oder so?


    Bretter kommen lassen 100kg Weltmeister draufstellen, das richtige Referenzsegel (schätze mal das was zwei Seiten nach dem Slalom Test kommt) montieren und dann bei Laborwindbedingungen mit GPS die Kisten gegeneinander 4 Wochen lang ausfahren. Was soll da rauskommen z.b: das die eine Kisten vom 100kg Weltmeister 3 km/h schneller war als eine andere; aber bei beiden vorher die Serienfinnen gegen 300 Euro teure Custom Finnen vom Französichen Eldelscheifer per Hand signiert, gewechselt wurden.
    Ich finde einerseits das es richtig ist Bretter die mit Serienfinnen geliefert werden auch mit denen zu testen - aber bei z.B. Starboard werden diese doch als erstes weggeschmissen oder an unwissende verschleudert.


    Wenn durchschnitts Rennfahrer F1 Boliden testen würden hätte man einen schönen Artikel wüste aber nicht wer nächstes Jahr Weltmeister wird. So ist das bei den Slaloms doch auch. Ich denke und das ist genau so flasch wie vieles andere auch, wenn Dunki mit SB gewinnt dann reicht das auch für mich um keine Ausrede zu haben und so lese ich seit 20 Jahren die surf morgens auf dem Scheisshaus und amüsiere mich prächtig -- bis auf die Freestyleartikel-- aber das ist ein anderes Thema....
    schönen abend und schreibt weiter so; für Bremen sieht es nicht gut aus
    gruss
    guido

    Ich habe es auch nicht weiter ernst gemeint.
    Grüße
    Tim


    schön,



    Das mit dem V hab ich mir auch gedacht. Das wäre natürlich eine Frechheit dann noch ein Foto zu machen.


    Ich habe noch nie überprüft ob meine Finnen gerade oder schief im Brett stecken. Wenn so ein schief eingesetzter Kasten solch gute Testergebnisse bringt, scheint das auch nicht viel aus zu machen. Da man so ein Brett gut angepowert ja eh ein wenig auf der Kante fährt, ist die Finne dann ja auch wieder gerade im Wasser - zumindest in einer Fahrtrichtung.:D


    Wenn der Test so früh war, das F2 noch nicht mal ein 2009 Brett liefern konnte, ist die Kiste evt. auch unter Zeitdruck zusammengedengelt worden. Da kann schon mal was durchgehen.


    Gruss
    Guido

    Na da nimmt einer den Mund ja richtig voll.
    Bist du die beiden Isonics mal im Vergleich zu HTS gefahren?
    Bist du überhaupt schon mal einen Isonic gefahren?


    Sorry Tim ich bins Guido der Deinen isonic gekauft hat. Aber das weiste ja.
    Der Satz mit "dem Leid tun usw." war nicht ernst gemeint, darum auch das Smily. Ich gebe allerdings zu, dass mein rheinischer Humor manchmal Missverstanden wird und die Formulierung nicht TOP war. Ich habe zu viel aufgetragen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Da ist bestimmt der Karneval Schuld, da drehen wir hier alle durch. Sollten mich mal HTS Kisten überholen würd ich mir auch welche kaufen. Darum hab ich auch Deinen iSonic. Von denen sind zu viele an mir vorbei gefahren. Wird Zeit das ich von der Tastatur raus aufs Wasser komme dann wird der Kopf auch wieder klarer.


    Gruss
    Guido