Beiträge von Bohrer

    Hallo wen es interessiert,


    mein Futura 114 Carbon wurde von Starboard Frankreich zurückgenommen und ich bin auf einen Isonic 120 Carbon gewechselt.
    Wahr ein faires Angebot meines französischen Händelers : jetzt im Herbst mußte ich nur 100€ aufzahlen.


    Vermutet wurden Ausgasungen aus dem Sandwhich die bei hohen Temperauren die Dekorfolie abheben.


    Gruß
    Achim

    Oh nein den Vergleich mit Klepper wollte ich nicht herstellen. Das bitte ich zu entschuldigen.


    Aber ich bin ein Materialfreak ,schon Berufs bedingt;das Brett wird nur auf Schaumstofflagerblöcke gelegt , wird abgetrocknet.
    Zu Hause sofort ausgeladen und offen im Boardständer im Keller gelagert.
    Es wird wenige geben die so einen Aufwand treiben.


    Achim

    Hallo an alle,
    das Board wird nur trocken im Boardbag gelagert, liegt kaum in der Sonne, beim Transport ist immer die Schraube offen usw.
    Diese Punkte kenne ich und halte sie penibel ein. Es ist mein 4. Starboard und ca. das 27. Board,das ich und meine Frau in 30 Jahren gefahren haben.Ich kenne mich aus.
    Wenn diese Osmose die ständig angeführt wird,schon bei einem Transport in Bus vom Spot nach Hause (ca.2 Std.)auftreten sollte, dann soll Starboard das Bretter bauen sein lassen.
    Ich habe und hatte Fanatics,Mistrals ,Hiflys ,Tabous, RRDs, Tigas Alpha nie gab es Probleme (nur Klepper ihr wisst schon).


    Gruß
    Achim

    Hallo ,
    nach einigen Tagen am Comer-und Silvaplanasee kann ich über den neuen Futura 114 Carbon sagen :
    Speed an der Gleitgrenze im Vergleich zum Isonic 117 fast ebenbürtig ,Höhelaufen ok.mit Naish Indy 8.2 und Select S1 Xl Slam 45cm
    Im Vergleich zum 2014ner 121 muß ich aber mit dem Mastfuß wieder deutlich zurück, damit er freier läuft, ähnlich wie bei den früheren 12x Futuras von 2009 und 2010.


    Grüße
    Achim

    @ teenie


    "Vielleicht sind sie einfach nur gut im Rekla abweisen? Was sagt diese Zahl nun genau aus?"


    Und dadurch auch den einen oder anderen Kunden zu verlieren? Denn es gibt ja auch andere Marken : NoveNove ,Patrick ,RRD, JP:cool:


    Gruß
    Achim

    Danke Totti für Deine Stellungnahme ,


    der Fall ist ja aus verschiedenen Gründen erledigt. Die Möglichkeit mit der Spachtelung ist mir leider zu spät gezündet, da hatte ich die 700€ Verlust akzeptiert.
    Das was von Starboard kam ,war sehr dürftig ,aber ich habe den Originaltext auch nicht gesehen und ich weiss auch nicht ob Garantie in Frankreich anderst gehandhabt wird.


    Jetzt habe ich einen 114ner in Carbon und hoffe nur ,daß dieser nicht schlechter angleitet auf Grund des geringeren Volumens.
    Denn eines ist klar ,der 2014ner war richtig gut in den Fahrleistungen ;getestet am Silvaplanasee gegen einen Isonic 117.


    Danke an alle ,die sich beteiligen an der Diskussion ,


    Gruß vom Bodensee
    Achim

    Hallo Doc ,
    daran hatte ich auch schon gedacht ,aber dazu hat niemand Stellung genommen.
    Ich glaube wenn,dann war das bei Cobra ,denn die kleinen Punkte waren auch an anderen Stellen zu sehen.
    Das hätte aber bedeutet ,man hätte das ganze Unterwasserschiff machen müssen.


    Eine Reparatur hier bei mir in Österreich kam für mich nicht in Frage.


    Gruß
    Achim

    Hallo Stephan,
    Dein Kommentar hilft jetzt nicht wirklich weiter.
    Wenn kein Einschlag ,keine Delle ,kein Kratzer zusehen ist an einem wenig gefahrenen Board ,und dem Besitzer absolut unerklärlich ist , wie dieser Schaden zu Stande gekommen sein könnte , stellt man so eine Frage.
    Nach fast 30 Jahren in diesem Sport weis ich ,warum ich auf diesem Weg nach Erfahrungen suche.
    Ich kann Dich beruhigen ,Starboard kann ein Garantieleistung ablehnt : ca 2 Wochen über der Garantiezeit und wird deshalb nicht Pleite gehen .
    Mein Händler in Frankreich hat das Board wie unbeschädigt zurückgenommen und ich habe 1000 € auf einen neuen Futura 114 Carbon aufgezahlt ,weil mein Urlaub zu Ende war .


    Achim

    :mad:Hallo ,
    hat noch jemand mit einem Futura121 Wood von 2014 Probleme bekommen ?
    Meiner hat im Bereich der rechten Kante auf ca 40 cm Risse bekommen ,sonst Zustand wie neu .:mad:
    Wurde nur im T5 transportiert und wie ein rohes Ei behandelt, keine Sprünge nur Flachwasser (Silvaplanasee,Leucate nur bei leichtem Marin mit 8,2 m²)


    Danke für allfällige Rückmeldungen


    Grüße
    Achim

    Hallo Totti,
    das mit Österreich ist ganz einfach : Österreich wollte bei Einführung der Vignette die Einheimischen bei der Kfz-Steuer entlasten.
    Und wer hat dagegen mit Klage gedroht und dieses Unterfangen verhindert : Du ahnst es ja schon Deutschland Begründung _Verstoss gegen den Gleichheitbehandlundsgrundsatz .
    Aus dem selben Grund sind in Westösterreich zB. viele Vergünstigungen für Einheimische in den Skigebieten weggefallen.


    Deshalb werden wohl auch noch andere Länder mitmachen und das ist auch richtig so.


    Grüße in die Exheimat


    Achim