Beiträge von platinmartin
-
-
kann man die gabeln an land durch auseinander ziehen überhaupt miteinander vergleichen?
-
hallo,
mein kumpel hat sich aus fuerte eine pryde x9 160-210cm mitgenommen. haben sie dann gleich mit seiner tekknosport carbongabel verglichen und festgestellt, dass sie sich um einiges mehr biegen lässt. liegt wahrscheinlich an den dünneren holmen, hat aber trotzdem mein weltbild auf den kopf gestellt. grösster vorteil der x9 im vergeich ist ihr gewicht und das kopfstück, aber rechtfertigt das wirklich die mehrkosten?
-
-
glaub auch nicht dass da was passiert. so wies aussieht hat p7 russ als füllstoff verwendet. der ist ein guter uv-stabilisator! ausserdem preiswert und das schwarz sieht auch super aus!
-
warum ist eigentlich naish-sails kursiv geschrieben? oder liegt es daran , dass ich dafür gestimmt hab...
-
als wiedereinsteiger und anfänger würd ich euch eher zum Ijsselmeer in holland raten. da ist es ewig stehtief und das wasser ist flach. beim dümpeln und schotstarten ist das gardaseegekappel echt nervig. wurde dort schon zweimal gerettet weil ich zu nah an die felsenwände getrieben bin und dort kommt der wind aus allen möglichen richtungen. trotzdem viel erfolg und blos nicht aufgeben! es lohnt sich!
-
das segel ist schon schick, aber der garten wär mir noch lieber..
-
suche ein 6,4er duke und bitte gleich mit preisvorstellung;)
danke
-
vielleicht funzt ja ein northmast mit dropshape?
fahr das 7,6er redline mit einem, bin mir aber nicht sicher ob der optimal ist, weil ich für den untersten camber 2 spacer brauch. aber vielleicht funktioniert er beim stealth?
-
bestes lied um mit dem bulli und 95 sachen über die autobahn zu heizen
-
und wie kann ich jetzt erkennen ob mein 460er north mast in meinem 7,6 naish redline funktioniert?
-
hm, von der physik her dürfte doch ein rdm-mast eine schlechtere rückstellgeschw haben, also macht das wie pat520i schon gesagt hat, in der grösse keinen sinn mehr
-
was ist eigentlich schlimmer? über oder unterdruck? bei einem ventil, das raus aber nicht rein lässt würde ja ein unterdruck durch die temp. differents entstehen. ausserdem ist der wärmeausdehnungskoefffizient von kevlar gleich null oder sogar minus, was die sache noch verschlimmert. man müsste dem brett die möglichkeit geben zu arbeiten, ähnlich wie bei einer brücke. es gibt doch so eins mit nem fenster im bug. quasi die oberseite des fenster durch gummi ersetzen und brett und fenster durch einen luftkanal verbinden und schon würden drücke dem brett nichts mehr ausmachen.. kann man sichs vorstellen?
-
-
... das harz wird ja auch nicht das problem sein
-
...man müsste anstelle der schraube einen aufgeblasenen luftballong anbringen! der würde die druckschwankungen kompensieren und man merkt sofort wenn das brett ein loch oder haariss hat.... hm, und anstatt dann durch den unterdruck wasser zu saugen würde es nur zichen..,genial oder?
-
mein 460er viper race mit 100% hat sogar ein waschgang im 6,4 segel überlebt während der 75% terminator von meinem kumpel 15 meter weiter den geist aufgegeben hat.
-
uhh baby sehen die geil aus!
aber wie soll das mit dem ventil funktionieren? die zuvor aufgeheizte luft erzeugt ja auf dem wasser ein unterdruck durchs abkühlen. demnach müsste das ventil dann saugen was ohne wassereintritt wohl kaum möglich ist..
-
find ich ne gute sache mit angehägtem youtube-link
hier ist meiner für alle die mal kurz den schalter auf cool stellen wollen