geht die naht am top schon auf? - ansonsten siehts gut aus
Beiträge von platinmartin
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selbst riesen wellen und winde können ihm nichts anhaben:D
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@ Pollux:
G10 ((HGW) 2372.1, 2372.2, 2372.4 so die genaue Bezeichnung) an sich hat zufällig sehr angenehme Eigenschaften in alle Richtungen für uns Windsurfer. Ist aber leider hochgradig gesundheitsschädlich bei der Verarbeitung (Glasstaub).
welche eigenschaften denn?
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youtube hilft!
http://www.youtube.com/watch?v=trvvb69jrvQ
ich wage auch die behauptung das g10 günstiger ist, da man den herstellungsprozess automatisierbar machen kann.
und zum eigentlichen thema:
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die hat bestimmt ein surfer als freund und musste schon lange am strand warten
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wenn da wirklich noch wasser rauslaufen sollte, was ich allerdings bezweifel, dann habt ihr natürlich recht. ansonsten:
Which way around? Moist air is lighter than dry air. For the most efficient drying, then, the wound (or vent fixture) should be pointed up.
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ne,ne war schon richtig mit dem bug nach oben und ausserdem noch ein zewa in die entlüftungsschraube, mit kontankt zum styroporkern, stecken.
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hm, hatte nach dem ersten mal mit der x9 das gefühl, das böen dem segel nichts mehr anhaben können. vorher, mit alu, hat man deutlich mehr druckpunktveränderungen im segel gespürt. das segel setzt jetzt die böen eher in vortrieb um und vorher hats viel mehr in quer richtung gezogen.
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meiner meinung nach können die holme, egal ob kappel, überpowert oder sonst was, nicht steif genug sein. sobalt sie sich aufbiegen, also den schlag oder böe abfedern, wird die federwirkung durch das segel umgekehrt. durch verkürzung mehr bauch und so..
beim kopfstück macht ne dämpfung schon eher sinn, aber auch nur bei kappel. -
liest sich gut! - danke schön!
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gut siehts aus! wenn mein redline ausgedient hat, werd ichs auf jeden fall in die engere wahl miteinbeziehen. gibts schon fahreindrücke?
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"Das Duke hat einen riesigen Windbereich. Man kann es durch die vielseitigen Tuningmöglichkeiten auf jeden Fahrer und seinen Stil einstellen. Das Duke ist ein exzellentes, benutzerfreundliches Allround-Segel, das balancierte, leicht zu kontrollierende Power für Fahrer aller Gewichtsklassen und Könnensstufen bietet und insbesondere bei schlechten, böigen Windbedingungen den Fahrer nie im Stich lässt."
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mal ans duke gedacht? gibts bis 6.9 und soll einen riesigen windbereich haben und handling hats sowiesso
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wer kennts nicht?
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hm naja, geht. dem fehlt halt die höhe weil der riss schräg nach unten geht.
ihr kennt doch dieses f1 team mit der goldene sonne, äh torro rosso.. was ist denn da der unterschied zu redbull?
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Ich bin nächste Woche geschäftlich bei Red Bull in Fuschel am See. Ich frag mal nach
das wäre nett! danke! aber wenn man redbull anschreibt bekommt man diese mail (habs mal gegoogelt und in einem mopet forum hat jemand diese antwort bekommen):
Hallo Lars,
vielen Dank für Ihre Anfrage und die Begeisterung, die Sie Red Bull entgegenbringen.
Es tut uns leid, Red Bull Fans enttäuschen zu müssen, aber wir können Ihnen leider unser Logo als Aufkleber nicht zur Verfügung stellen. Wir möchten Ihnen auch gerne erklären, warum das so ist:
Unser Red Bull Logo finden sie im Straßenverkehr tatsächlich nur auf Eventfahrzeugen und den Samplingfahrzeugen mit der überlebensgroßen Red Bull Dose.
Wir von Red Bull sponsorn Persönlichkeiten im Motorsport, die sportlich als auch menschlich zu uns passen. Eine starke Partnerschaft heißt für uns, dem Sportler jenen Respekt zu zollen, den er durch seinen Ausnahmestatus verdient hat. Deshalb statten wir nur diese Sportler mit Red Bull Textilien aus bzw. ihr "Sportgerät", in diesem Fall das Auto oder Motorrad, erhält eine Red Bull Lackierung.
Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben und Ihren Körper und Geist weiterhin mit Red Bull beflügeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Annette Kerscher