Beiträge von Killefit

    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile und "jeder Jeck ist anders".

    Viel Platz innen heißt halt zwangsläufig auch viel Platz außen, irgendwo muss der Raum ja herkommen. Ob mehr Länge oder mehr Höhe ist dann halt Geschmacksache.

    Heckgarage ist toll, aber man schleppt die Länge halt auch immer mit. Heckträger kann man abnehmen, wenn man die Fahrräder z.B. nicht braucht. Dafür hängen sie dann aber halt draußen, wenn sie dabei sind.

    Alkoven und Doppelboden bringen viel Platz, dafür aber auch Höhe, die bei Brücken, Carports, Garagen zum Problem werden kann.

    Solide Bauweise bringt halt i.d.R. auch Gewicht mit, Phoenix z.B. ist überhaupt nicht unter 4t zu bekommen.

    Viel Zuladung ist auch immer gut, aber nicht jeder darf heutzutage noch Fahrzeuge über 3,5t fahren, und jedes Jahr zum TÜV nervt auch ganz schön.

    Usw., gibt sicher noch mehr zu bedenken, und das sollte jeder, der sich ein Womo kauft, auch tun, denn die Dinger sind ja kein Schnäppchen.


    debidasa schönes Auto übrigens ;-)

    Diese ringförmigen Schleifspuren am Endstück hatte ich bei einer meiner AL360 auch. Ich meine, das liegt daran, dass der Lochdurchmesser an den schwarzen Endhülsen geringer ist, als der Innendurchmesser der Holme. Ich hab' die bei mir vorsichtig mit 'ner Feile auf den Innendurchmesser der Holme angeglichen, so dass dort kein überstehender Rand mehr zu fühlen war. Seitdem ist es zumindest nicht mehr schlimmer geworden.

    Auf jeden Fall ist es voller geworden und auch an der Harbour Wall fahren immer mehr Kiter. Da die ziemlich schmerzbefreit sind, was wenig Wasser über'm Riff angeht, sind sie dann meist auch noch Upwind von Dir auf der Welle und haben Vorfahrt. Und wenn 3 Kiter sich dort tummeln, ist der Spot praktisch voll und unbrauchbar für Windsurfer.

    Ich hatte dort auch bei meinen letzten Urlauben leider gar keine guten Bedingungen mehr, mag aber persönliches Pech gewesen sein (oder ich bin durch Kapstadt versaut).

    Ich bin von 2006 bis 2009 Sailloft Curve gefahren, dann bis 2017 Ezzy (Panther & Elite), seitdem Witchcraft Slayer.

    Bei den Ezzy Elite fand ich, dass der Gitterfilm recht schnell knitterte (2014er & 2015er), besonders die Vorlieksbahn an der Masttasche. Bei Witchcraft ist die aus Dacron und knickt nicht. Bin sehr zufrieden mit denen, habe mir in diesem Jahr den 2. Satz gekauft.

    Bin auch letztens bei TWS das Karma gefahren (5 Latten), gefiel mir auch sehr gut!

    Bin dort auch schon mehrfach die Flight Sails Zorro gefahren und mag die vom Fahrverhalten und Handling auch sehr. Wie die Haltbarkeit ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich finde die Preise im Webshop recht happig für Direktvertrieb, auf eine Nachfrage per Mail habe ich keine Antwort bekommen.

    Falls Du an Ezzy interessiert bist, frag mal bei energysports.pl nach. Habe dort vor ein paar Jahren super Preise für Ezzy Masten bekommen und mehrere Freunde von mir hatten sich nach meinem Tipp dort komplett mit neuen Ezzy Masten und Segeln eingedeckt.

    Wenn Witchcraft interessant wäre, frag' mal direkt bei Bouke nach. Bei Vororder gibt er ganz gute Prozente (auch abhängig von der Anzahl der bestellten Segel), so dass man ggfs. kaum teurer kommt, als bei Gun.

    Hatte bei 2 Schuhen das Problem. Einer war von Ascan, beim zweiten weiß ich‘s nicht mehr. Seitdem kaufe ich kein Split Toe mehr. Ich merk‘s halt nicht beim Anprobieren, sondern erst beim längeren Tragen. Bei dem, was Schuhe heute kosten, eine teure Fehlinvestition, wird man ja gebraucht nicht wieder los.

    Ich drücke Dir da mal die Daumen. Meinen Xcel habe ich genau deswegen wieder verkauft, hatte damit immer schlappe Arme und keine Kraft, als ob er das Blut aus den Armen gedrückt hatte. Das wurde auch mit der Zeit nicht besser.

    War aber kein Drylock und ist schon ein paar Jahre her.

    Ich zahle noch den gleichen Preis wie vor 10 Jahren, der ist 20% günstiger als normal, das nennt sich wohl kundenbindung.


    Ich muss aber auch mal wieder länger als 1 Woche fahren, dann lohnt sich auch wieder eigenes Material mitzunehmen

    Pauline, oder hast Du 'ne private Quelle?

    Bei den aktuellen Mietpreisen lohnt Mitnahme inzwischen schon ab 'ner Woche...

    Killefit


    Fahr eh nach Gran Canaria

    :keks:

    Jo, werd' ich beim nächsten Mal auch probieren. Medano mag ich als Ort echt gern, aber surftechnisch ist der Drops da gelutscht, macht (mir) keinen Spaß mehr. Pozo fand ich bisher von Bildern und Videos nicht so sexy, aber man muss es ja mal selbst ausprobieren.

    Ist leider auch nicht so verträglich für die Freundin, aber irgendwas ist ja immer.

    Viel Spaß dort!

    die 90 sind schon ein paar Jahre her


    Aber für die Gefängnisoptik muss man halt zahlen :love:

    Oh, sorry, im Los Balos waren's vor 2 Wochen noch 90€/Tag ^^.

    Aber war auch nur 1 SZ, im Casa Medano ist's eins mehr, afaik, von daher dann wohl auch etwas teurer.

    Gegen die Gefängnisoptik kannste ja was tun - aufstehen 8o.

    eddy Nicht verzweifeln, wenn Du keinen eigenen Kram mitnimmst, kommen ja nur noch schlappe 60€/Tag für Surfstuff obendrauf, ob Wind ist, oder nicht... :hammer:

    Bei Split Toe wäre ich vorsichtig, besonders, wenn Du breite Füße bzw. einen breiten großen Onkel hast.

    Bei mir haben Split Toe den großen Zeh so extrem gereizt/gedrückt, dass ich die nicht 2 Tage nacheinander anziehen konnte. Beim (ersten) Anziehen und auch beim Tragen war das erst nicht zu merken, aber auf Dauer hat der Zeh extrem weh getan.

    An sich war Split Toe schön, weil man mehr Halt im Schuh hat, aber bei mir ging's leider gar nicht.

    Laut den Tabellen bei AliExpress hat der Schrumpfschlauch nach voller Schrumpfung eine Stärke von 1,2mm. Komplett geschrumpft wird er ja aber nicht, soll ja stramm sitzen. Daher wird er wohl eher etwas unter 1mm Stärke haben.

    Der originale Belag von AL360 Gabeln ist recht dünn, ich würde sagen so 1-1,5mm, bei anderen Gabeln eher so 1,5-3mm (zumindest bei denen, die ich bisher hatte).

    Welchen Durchmesser nimmst Du bei welchem Holmdurchmesser?

    Bin unsicher, ob es besser ist, wenn der Schlauch nur wenig größer ist und wenig schrumpfen muss, oder ob es von Vorteil ist, wenn er schrumpfen muss und dabei die Wandstärke dicker wird.

    Ich wollte auch bei Ali Express demnächst mal ein paar Läden anschreiben, ob sie nicht auch 1,5m oder 2m Stücke liefern können. Wenn sie den Windsurf-Gabelbaummarkt als zusätzlichen Absatzmarkt entdecken würden, würden sie sich ja vielleicht drum bemühen...