Lieber CAD, das würde ideal passen. Auch bei mir leider das Problem mit der Entfernung. Ich wohne in Köln und bin nicht so viel unterwegs.
Gruß windrider
Lieber CAD, das würde ideal passen. Auch bei mir leider das Problem mit der Entfernung. Ich wohne in Köln und bin nicht so viel unterwegs.
Gruß windrider
Am Samstag hab ich dort auch aufgehört weil es mir zu kritisch wurde.
Irre voll am Ufer und auf dem Wasser, chaotische Kabbewelle und ziemlich böig.
Hubschrauber auf der Landspitze gegenüber dem Surfcenter von Uwe. Ziemlich viel Polizei und Rettungskräfte.
Hatte schon Einfluss auf die Stimmung und das Sicherheitsgefühl.
mit relativ aktuellem Shape
für klassischen bump and jump-Einsatz, allerdings mehr bump als jump
mit oder ohne Finne(n), in gutem bis sehr gutem Zustand
wie zum Beispiel:
rrd fsw
lorch offroad 95
pd f-cross
tabou 3s
jp fsw
Danke, windrider
zum Probieren ist Ausleihen oder Kurs immer besser als kaufen.
Gruß, windrider
Hallo Torsten,
bin den Breeze gestern wieder gefahren und war froh, genau dieses Brett zu haben, werde ihn also nicht verkaufen.
Ein Kumpel von mir hat noch einen Breeze mit 129 Liter, auch WhiteLine. Hast du da eventuell Interesse? Dnn frag ich gerne mal nach.
129 Liter ist meines Wissens eine Generation vorher gewesen.
Zustand gut, der von meinem ist um mit deinen Worten zu sprechen eher sehr gut.
Gruß, windrider
von wem sprecht ihr überhaupt?
Hallo Totti,
weißt du ob man an der Bislicher Insel SUPen darf?
Gruß windrider
Stephan hat das bestens beschrieben. Ich gehe zur Zeit ähnliche Gedanken aus der anderen Richtung. Möchte meinen 105er Glider und ein älteres 85er Fanatic Allwave in ein 95er zusammenfassen. Dein Silver Bird ist mir allerdings etwas zu alt, sonst hätten wir tauschen können.
Gruß windrider
wobei es bei vielen Segeln auch ganz gut passt, wenn die zweite Latte von oben hinter dem Mast mittig steht.
Ich machs aber auch lieber über LL/FRED etc.
ich paddel sowohl auf Hardboards als auch auf Inflatabels.
bei den Inflatebels die ich kenne merkt man geringere Breiten schon sehr deutlich weil man immer ziemlich hoch steht und es dadurch kippeliger als bei Hardboards wird. Dafür fühlt sich das auch deutlich flotter an, die tatsächlichen Geschwindigkeitsdifferenzen finde ich immer sehr gering.
Wie Totti sagt würde ich es ausprobieren, zur Zeit sind ja genügend unterwegs. Wenn auch meist eher als Badeinseln.
Gruß, windrider
ich mach’s wie Django: in der Tasche ist der Gummi über, auf dem Wasser unter dem Ring. Der Aufwand zum erklären liegt hier aber über dem Aufwand der Handlung.
Gruß windrider
hat wohl die gleiche Bedeutung wie "Raum"
Hallo Christian,
den 220 PR hast du ja von mir. Ich meine aber ohne Originalfinne. Ich bin den mit einer ziemlich ähnlichen Carbonfinne wie in deinem Bild gefahren.
Schaumkern und etwas bunten Glitzer auf der Oberfläche.
Und die Hüllen von den Fußschlaufen waren schon vor 15 Jahren kaputt.
Gruß windrider
falls es übersehen wurde: aktuelle Segelgröße ist 4,5 m2
selbst mit 55 kg wird da schnelles Gleiten eine Ausnahme sein
Wechsel auf das Firemove bringt auch aus m.E. eher Nachteile
Gruß, windrider
Wahrscheinlich macht ihr euch mehr Gedanken als die damaligen Entwickler. Kann man ja auch aber sich deswegen hier anzugiften, ..... ich brauch sowas nicht.
Ne Anleitung habe ich beim Kauf einer Verlängerung nie dabei gehabt, bei der Duotone XT oder diesem Ausziehstick würde ich es allerdings erwarten.
Spange unter den Ring und Gummi nur im abgebauten Zustand als Verlierschutz über dem Ring wie von Django beschrieben funktioniert auf jeden Fall in der Praxis sehr gut. Gummi zwischen Ring und Mast hat sich nicht bewährt.
Und ich habe sowohl genau diese Verlängerung wie auch eine noch ältere, sehr ähnliche mit gleichem Funktionsprinzip. Bei der Anwendung gibt es keine Unterschiede.
Gruß, windrider
ich glaube, "Kabbel" sollte mal eine Hausnummer nennen, was sie für das nackte Fahrzeug ausgeben möchte.
Ducato/Jumper/Boxer, alle von Sevel
möglichst vermeiden: den sogenannten PUMA-Motor
oder ganz genau recherchieren, ob gerade dieses Modell mit dem Motor nicht zu den kritischen gehört
alte Modelle rosten alle von innen weg, neuere sind rostmäßig sehr gut
Lack blättert oft ab
Querschlafen auch für normale Körpergrößen möglich
Crafter/Sprinter)
insbesondere weiss lackierte ältere Sprinter rosten oft durch, fahren aber trotzdem
IVECO
LKW-Feeling, individuelle Elektrik
Renaul Master/Opel Movano
dem Hören nach gut
Laderaum im Verhältnis zur Länge relativ klein
Trafic oder Vivaro in lang und hoch
sehr interessant, aber selten auf dem Markt:
eigentlich eher ein Kleinbus statt Kastenwagen
kein Rost, guter Motor
bei älteren Fahrzeugen Verschleiß am Fahrwerk, weil das aus einem PKW übernommen wurde
Gruß, windrider
... aber die kosten ja ein Vermögen
Ja, fast soviel wie eine von meinen x Finnen, das ist mir mein Schädel nicht wert
Bei konstanten Windverhältnissen und nicht allzuvielen Leuten auf dem Wasser ziehe ich meinen Helm (Gath) eigentlich viel zu selten an. War aber einmal richtig froh, dass ich ihn anhatte. Sehr böiges Binnenrevier mit bösem Lufstau in Ufernähe, irgendwie gestürzt, Segel irgendwie noch senkrecht stehen geblieben und dann mit dem Mast exakt auf meinen gerade auftauchenden Kopf. Gab einen ordentlichen Schlag, ohne Helm hätte das definitiv böse geendet.
Auch ganz kurz eine Erfahrung dazu:
Jetzt hab ich hier nen nagelneuen Anzug rumliegen, der keinem aus der Familie passt.
falls Interesse besteht: ION Strike Element Overknee, kurze Arme, Modell 2020, Größe 52, L, olivgrün/schwarz
Gruß, windrider