Beiträge von Surfsüchtiger

    Es wird auch noch Clusterfunde geben

    selbst jetzt am Wochenende wurde ja noch kräftig darauf hingearbeitet
    https://www.merkur.de/lokales/…-sars-cov-2-13602686.html
    ja, auch wenn man es kaum glauben kann: der Artikel ist von heute und meint das gerade vergangene Wochenende

    Wäre absolut unverantwortlich!


    Hier mal ein kleines Rechenbeispiel von einem bekannten deutschen Physiker wie es uns ergehen könnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: trotzdem interessant

    Spanischer Arzt: "Wir nehmen den 65+ jährigen die Beatmungsgeräte weg, um sie den Jüngeren zu geben. Die Älteren werden sediert, damit sie weniger qualvoll sterben.


    ...ohne Kommentar. Da fällt mir nichts mehr ein dazu.

    Als Quelle kann ich nur das Video anbieten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, hier noch mein Erfahrungsbericht mit dem Supercruiser-Foil von Starboard. In meiner Zeit am Brouwersdam war genug Wind zum normalen Windsurfen, aber dieses Wochenende konnte ich bei uns am See das Foil bei mittleren 12 kn testen. Das Foil ist für Foilanfänger einfach top, recht frühes, kontrolliertes Abheben, danach gute Kontrolle beim Fliegen, auch falsche Bewegungen führen nicht sofort zum Abschmieren und Sturz. Bei leichtem Wind macht es richtig Spaß.

    Nochmal vielen Dank für den Tipp an Mias. Genauso hatte ich mir Foilen vorgestellt.

    Hört sich gut an :thumbup:

    Könntest vielleicht noch mitteilen, was das Teil wiegt? Sieht schwer aus.

    Habe vor paar Wochen mal einen auf einem STX gesehen. Bin selber mit meinen 145er blast und 8,2er Segel raus. Hatte ihn beim vorbeifahren immer wieder mal beobachtet und muss leider sagen, er hat sich unglaublich abgekämpft, um damit ins gleiten zu kommen. Gefühlsmässig hat er eigentlich schon alles richtig gemacht. Und ich glaube, mit einem vergleichbaren freeride board (z.B. 133 Gecko) wäre er damit ins gleiten gekommen.

    Hätte mich gerne noch kurz mit ihm über sein Material unterhalten, war aber schon weg als ich rauskam.

    Na dann ist es halt so. Wenn du so damit klar kommst, dann ist doch gut. Bei mir ist der Effekt da.

    Ja, so gelernt in den Anfangstadien beim Gleiten lernen. Tipp kam damals (war Ende der 90er) von einem Surflehrer und hat geholfen. Bei der unteren Gleitgrenze hilft das wirklich, Probiere es doch einfach mal aus. Allerdings auf "normale" freeriede boards bezogen (keine übermässig kurzen und erst recht keine Slalom boards).


    edit: bei Slalom boards keine Erfahrung, weiss nicht wie sich das auswirkt

    @Michelsurf… wollte damit nur aufzeigen, dass auch eine Carbon Gabel kaputtgehen kann. Nichts ist unkaputtbar!

    Allerdings war das auch ein heftiger Sturz. Wiege 98 kg, die 180er auf 234 ausgefahren und zu weit mit Vollgas ins Flachwasser. Wollte gerade halsen, hinterer Fuß schon aus der Schlaufe, noch eingehängt und mit Finne hängengeblieben. Dabei unglücklich mit vollem Gewicht und Geschwindigkeit auf die Gabel geknallt (Gabel zwischen mir und Boden). Egal wie alt, da wäre wohl jede kaputtgegangen. Ob eine Alu hier nur verbogen gewesen wäre, möchte ich allerdings auch bezweifeln. Aber die Chance wäre dagewesen, weil hier Alu eben den einzigen Vorteil gegenüber Carbon hat... Carbon bricht, Alu verbiegt sich vorher.

    Sorry, heute erst gelesen. Aber das muss noch sein.

    Auf dem Bild sieht man eine Chinook Carbon Gabel (2-3 Jahre alt), die mir bei einem Schleudersturz gebrochen ist. Eine Alu wäre da evtl. nur verbogen gewesen und man hätte noch zurück surfen können (hatte ich auch schon mal).

    Aber trotzdem fahre ich lieber Carbon Gabeln, habe mir wieder die gleiche gekauft :)

    Dateien

    • Chinook.jpg

      (4,33 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns ist gerade Sperrmüll und da kann man das kostenlos entsorgen. Dann fahren da welche mir nicht bekannten Kennzeichen rum und durchsuchen den Müll. Da nimmt bestimmt einer das Zeugs mit.



    Und nächste Woche ist das ganz Zeugs wieder auf eBay zur finden und der Kreislauf geht von vorne los :P