Beiträge von torti-tm

    Hi erst mal an alle,
    habe den Fred hier eben entdeckt. Also die Frage ist ja immer spannend: Freeride oder Slalom. Ich habe auch lange davor gestanden. Ich denke dass 90 % aller Surfer richtiges Slalom Material gar nicht benötigen um schnell zu sein und Spass zu haben. Das Material wird für Jungs um 100kg mit riesen Segel, welche im Grenzbereich gefahren werden konstruiert (steht doch auch drauf "Pro und so"). Mal ehrlich, wer von euch hat denn Spass daran super schwere 8 oder 9qm Segel mit fetten Masttaschen bei viel Wind aus dem Wasser zu ziehen? Geile durchglittene Halsen? Wasserstart mit Slalomsegel über 7,5 qm? Igitt...
    War die letzte Zeit oft am See und habe dort die Slalompiloten beobachtet. Ratet mal wie viel schöne Halsen man dort so sieht? Es wird nur noch gerade aus gefahren. Duck Jibes? 360er? Never.
    Ich wiege um die 70kg und surfe seit ca 20 Jahren. Habe mir vor ein paar Wochen einen HTS FR75 gekauft. Mit dem Teil kann man richtig geil um die Ecken wetzen und zersägt auch noch ein paar Isonics, weil die Otto normal Surfer es nicht mehr gebacken bekommen:-). Ich bin am Freitag ein 7,5er Freeride Segel gefahren, super leicht, total entspannt und SCHNELL. Andere sind da mit 8,5-9qm gefahren und haben sich einen abgebrochen. Viel früher kamen die übrigens auch nicht ins Gleiten, da die Segel bei den Böen entsprechen getrimmt werden müssen....
    Und nebenbei wird man mit geilen Freeridern und den entsprechenden Segeln auch noch besser nicht nur schneller!!
    Vergleicht doch mal Surfen mit Skilaufen. Hat jemand von euch mal einen Slalom oder RS Slalom eines Profis gefahren? So ein Ski ist bei extrem harter Piste und Eis super zu fahren. Aber wehe ihr habt nicht die Physis (sind wie die Segel sau schwer) oder die Technik (sind wie die Segel und Boards extrem direkt) so einen Prügel zu beherrschen... Spass bei normaler Piste oder Pulver? So viel wie mit einem Slalomsegel in der Welle;-)
    Bis denn
    Torti