Beiträge von URi

    FloH:


    warum öffnen sich manche von dir angehängten Bilder nicht? Das ist nur bei deinen Bildern so:(. Bilder von anderen lassen sich ganz normal öffnen?

    Ich selbst habe den Hawk von 2006. Der kann wirklich alles. Die neueren Modelle sind glaube ich etwas mehr in Richtung Freeride geshaped. Weiß nicht wie die fahren. Die Skates sind unter den Freestylern immer die besten Allrounder, d.h. damit kannst du auch freeriden.
    Den wichtigsten Unterschied für dich machen wohl die möglichen Schlaufenpositionen. Der Skate hat die Schlaufen mittig und hinten nur eine Einzelschlaufe. D.h. ab ca 6,5 qm Segelfläche ist Schluss. Den Hawk kannst du, wenn du die Schlaufen außen montierst, auch mit 8 qm richtig scnell machen.


    Kannst du überhaupt schon Schlaufen fahren? Trapez? Gleiten? Sonst wäre etwas Aufsteigerfreundlicheres und Robusteres vielleicht erst mal sinnvoller.

    Ich fände es gut, wenn Boards verschiedener Kategorien in einer Größe getestet werden.
    Für mich als "Überall-mal-Surfer" wäre das eine super Entscheidungshilfe zwischen z.B. einem Slalom Board, einem Freemover oder einem Wave Board in der 90 L - Klasse. Dabei müssen dann nicht zwangläufig alle Noten im Einser- bis Zweierbereich liegen, sondern logischerweise muss das ganze Spektrum ausgeschöpft werden.
    Die Testkriterien sind schon ganz ok. Mehr handfeste Aussagen zur Verarbeitung, Haltbarkeit, Preis/Leistung fände ich gut.

    Cooles Statement von Torben!


    Ich kann nur sagen: mach es wie Naish und gib kein Material mehr in den SURF Test. Wenn weitere kleine Brands folgen, dann sind die 3 Großen ganz schnell unter sich und der Surf-Test rutscht -auch in der breiten Surf-Öffentlichkeit- in die Bedeutungslosigkeit ab.
    Sowas wie die Geschichte mit dem Mastprotektor halte ich einfach für eine sehr schlampige Arbeitsweise - schon sehr enttäuschend. Ich will da jetzt mal keine Absicht unterstellen:rolleyes:.


    Grundsätzlich finde ich es gut 2 verschiedene Mags in deutscher Sprache zu haben. Zwischen den Formulierungen kann man abwägen und auch, ohne selbst getestet zu haben, halbwegs brauchbare Kaufentscheidungen treffen.
    Z.B. mein (immer noch) Lieblingsboard von 1999.
    Wortlaut der Surf: nicht Fisch, nicht Fleisch, kann nichts richtig.
    Wortlaut Surfers. Super Allrounder, für ein Board dieser Größe sehr einfach zu fahren.
    Klar, zu diesem Zeitpunkt hatte JP noch keinen FSW, der kam erst im Folgejahr und und wurde als Pionier bezeichnet:rolleyes:. S. hierzu auch die Äußerungen von Torben.


    PS: In beiden Mags lässt sich gleichermaßen bemängeln, dass Text und Balkendiagramm nicht immer (nachvollziehbar?) übereinstimmen.

    Ja gute Besserung, echt schade, dass er wohl auf den Kapverden nicht antreten kann.


    Andererseits ist das glaube ich auch ganz klar der Waveworldcup wo er noch nicht mithalten kann, Big Wave kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstelle.


    Schlimm is es aber dennoch!


    Er wollte auf den Kapverden wegen der Schule ohnehin nicht antreten.


    http://www.windsurfersmag.de/cgi-bin/adframe/people/article2.html?ADFRAME_MCMS_ID=683&page=2&id=12339350938517916212911748


    (s. unten und auf Seite 4)

    Erst mal: Dein Deutsch ist sehr, sehr gut. Ich wünschte, ich könnte so gut englisch wie du deutsch.


    Warum greifen Leute lieber zu bekannten Marken, obwohl C2 Boards genau so gut sind?
    Wenn einem das Board dann doch nicht gefällt, wird man ein Board von JP z.B. wesentlich besser wieder los, als eine relativ unbekannte Custom-Marke.
    Also, im Sommer Testveranstaltungen in Rosas und Tarifa usw. organisieren, damit die Leute sich selbst überzeugen können, denn auch 850,-€ sind zum "Zocken" etwas zu viel;).