Beiträge von URi

    Global gibts dann rauf 90; 100; 110 dann werden die Teile aber schon sehr freeridig und sind eigentlich nicht mehr wavig die Dinger haben dann auch schon Powerbox statt US-Box.
    Der 90er Freestyle/Wave ist ein geiler Tip.


    Dann wird die Linie wohl mit den All Terrains verschmelzen?

    Was habt ihr blos immer gegen das Reiten? Nachdem sich im diesjährigen DK-Urlaub mal wieder das gleiche Elend anbahnte, wie schon letztes Jahr an der Ostsee -kein Wind, keine Wellen-, und meine Tochter wieder einmal jeden Tag Spaß beim Reiten hatte, habe ich mich tatsächlich mal zu einer Schnupperreitstunde angemeldet. Siehe da, da war noch ein Surfer! Der Reitlehrer sagte, dass es in DK eine recht häufige Kombination sei. Wenn die Pferde wg. Sturm nicht mehr aus dem Stall wollen, geht man surfen. Vielleicht ist es ja der Reiz des Neuen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir mehr Spaß macht am Strand entlang zu reiten als auf so einem SUP oder dem Starboot mit dem Namen, der wie ne Damenbinde klingt, rumzuhampeln.

    Ich hoffe mal, dass diese Gefahr bei Naish nicht besteht, da sie diese Phase bereits hinter sich haben. Ich fahre Naish Segel seit 1999. Anfangs waren sie günstig, hatten eine Top Verarbeitung + gute Fahreigenschaften. Dann kamm etwa 2004 / 2005 eine Leichtbauphase. Ich hatte in 04er AMP, dass nach dem ersten Aufbau aussah wie 5 Jahre alt. Auch mein 5,7er Force aus 05 sieht ganz schön bescheiden aus und ist bereits 1x am Top durchgestoßen gewesen. Deshalb und aufgrund der langsam irrsinnig werdenden Preise habe ich danach 2 Simmer und ein Ezzy gekauft.


    Letztendlich gefielen mir besonders die Simmer überhaupt nicht und ich bin wieder bei Naish gelandet - einem 09er All Terain. Das Segel machte mich auf Anhieb glücklich. Es ist wie ein großes Force. Fahreigenschaften sind extrem besser als bei Simmer. Die Verarbeitung sieht solide aus - mal abwarten.


    Lange Rede, kurzer Sinn;), ich glaube, die Leichtbauphase auf Kosten der Haltbarkeit hat Naish 2004/05 hinter sich gelassen (06/07/08 kenne ich nicht).

    Wenn ich das Plakat im Anhang von ganymed richtig verstehe, sind die 2010er aus einem neuen leichteren Material, ua.Titanium Ring, X166?? Ist das der wesentliche Unterschied zu 2009? Was werden die dann wohl kosten?

    Habe ja oben "keine Rekla" angekreuzt. Den folgenden Fall will ich deshalb auch nicht als Rekla bezeichnen, weil es nich von mir eingeleitet wurde.


    Bei einer Gabel rieb sich nach einiger Zeit der Tampen ins Kopfstück. Im Forum der Surf kam dann mal eine Frage zu der Gabel, worauf ich das dann erwähnt habe. Daraufhin meldete sich der Händler bei mir (bei dem ich damals noch gar nicht so viel gekauft hatte) und bot an, das Teil auszutauschen.

    Ich fahre meine Forces schon seit Jahren mit sehr wenig LL. Das geht hervorragend. Während manche noch überlegen, ob vielleicht 5,7 gehen könnte, bin ich schon mit 5,0 unterwegs. Und ich bin kein Leichtgewicht. Mein Trimm sieht genau so aus wie der von Robby. Bin letztes Jahr mal vorübergehend zu einer anderen Marke gewechselt, da funktionierte das mit wenig LL überhaupt nicht. Bei Naish gibt es schon seit Jahren die Vorgabe möglichst kleines Segel + möglichst viel Power für Force und später auch Boxer. Dabei ist die Kontrollierbarkeit auch ohne LL Top! Neben Robby selbst fanden das auch die beiden Younsters Brawzinho und Kauli recht angenehm, als sie noch im Team waren. Klar, dass diese Segeleigenschaften jetzt auch bei Gaastra und Pryde zu finden sind. Gaastra sowieso, da dort ja auch der Ex-Designer von Naish ist, bei Pryde übt man noch etwas, um so was ähnliches wie ein Boxer hinzubekommen.;)

    Gibt es schon Erfahrungen wegen der Verarbeitung und Haltbarkeit? Ich meine immer, da war doch mal was, oder??? Ich würde mich ansonsten sehr für einen Rebound interessieren.


    Nein, nichts ist verfänglich. Nur wurden gegenseitig ein paar Anleihen gemacht. Bewusst oder unbewusst?

    Wer genau liest könnte schon jetzt "Paralellen" ziehen.
    Aloha Doc



    Komisch, das war auch mein erster Gedanke beim Überfliegen des WJ. Mag am ähnlichen Inhalt liegen ... :rolleyes::bonk:


    Wobei,- so einen richtigen Streicher wie die aktuelle Surf hatte das WJ noch nicht - bisher.

    Ich finde die neue Surf diesmal sehr langweilig, da fast nichts drin steht, was mich wirklich interessiert. Da im WJ ja die gleichen Boards getestet werden könnte das dort ähnlich sein, aber das WJ hat ja noch ein paar andere Highlights. Ich habe es absichtlich noch nicht gelesen, da ich es mir für den DK-Urlaub ab Donnerstag aufheben wollte:D manchmal muss man eben kleine Opfer bringen:rolleyes:;).

    Letzteres kann im Grunde jeder Hersteller verwirklichen, wenn Du ein paar mehr nimmst (10-15 Segel). :D


    Ich glaube, ein lang haltendes Segel ist doch von niemanden gewollt. Nicht von der Industrie, nicht vom Kunden. Ich kenne niemanden der seine Segel länger als 4 Jahre fährt. Der Wechsel hat aber nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun.


    Davon ab, wer will schon 4 Jahre ein Pryde fahren...?... ;) :D


    4 von meinen 6 Segeln sind älter als 4 Jahre. Und ich werde sie nicht hergeben, weil sie super laufen und halten (bis jetzt;)). Die anderen beiden sind ein 2006er (08 gekauft) und ein 2009er. Das 06er Simmer kommt weg, sobald ein bestimmtes Segel von HSM zu haben ist. Damit ist die Marke Simmer dann raus (zum Glück - ist ja ähnlich wie Pryde ;) )

    FloH:


    warum öffnen sich manche von dir angehängten Bilder nicht? Das ist nur bei deinen Bildern so:(. Bilder von anderen lassen sich ganz normal öffnen?