@C-GER
Bei aller Euphorie über den F-Wave:
Dass ein 102 er Cross bei Ora eine suboptimale Wahl ist dürfte klar sein. Ist einfach ein Eiertanz hin und zurück zum Ponale/Felsen.
Dass der F-Wave weicher läuft als der Cross, der sportlicher läuft, glaube ich sofort. Das ist bei der Malcesine Welle sicher auch deutlich angenehmer. Das Board soll halt generell zum Einsatzbereich/Surfgebiet passen. Der Cross wäre hier auch nicht meine erste Wahl. Mit Thruster Setup kann man den F-Wave zusätzlich noch besser in Richtung Kontrolle abstimmen.
Das mit Slalompiloten ärgern möchte ich so nicht stehen lassen. Wer in Malcesine bei guten Bedingungen in der Früh Slalom fährt ist in meinen Augen entweder ein Realitätsverweigerer, ein Masochist oder Andrea Cucchi, der das trotz knievernichtendem Chop halt kann kann und einfach durchzieht. Bei abflauendem Nordwind und weniger Welle (was für mich der richtige Einsatzbereich für ein Slalomboard wäre) hat der F-Wave aber in meinen Augen keine Chance gegen einen Slalompiloten, der sein Handwerk auch versteht. Muss er aber auch nicht haben, denn das ist nicht der Einsatzbereich für das Board.
Finde den F-Wave auch optisch top und super interessant, könnte vielleicht eines Tages meinen Tabou 3S 106 ersetzen (habe 95 kg) wenn es ihn in der Größe einmal gibt. Bedenken hätte ich eventuell wegen der Haltbarkeit des Hecks. Schaut optisch interessant aus, aber ich hätte da irgendwie Bedenken, wenn man mit den 2 Spitzen irgendwo anstößt, dass man sich da leicht was kaputt macht. Ist aber vielleicht in der Praxis unbegründet?
Lg und viel Spaß mit dem F-Wave.
Alex