Beiträge von cad184

    Sehr schönes Board, wie sind die Fahreigenschaften. Ein Mojo oder Flikka könnte einmal Nachfolger meines Tabou 3s106 werden. Wie fährt sich das Board im Neusiedlersee Chop? Auch im Vergleich zu bekannten Serienboards. Wie eng dreht das Board. Bin mir bei Mojo unschlüssig ob ich einen Tweak (freewave) oder Thriller (freemove) nehmen würde.

    Bist Du das Board auch als Singlefin gefahren?

    So könntest Du vorgehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lg

    Alex

    Die Socken sind spannend. Sind die Socken griffig am Standlack? Wie ist die Haltbarkeit. Vielleicht gibt es dazu noch Erfahrungsberichte.


    Lg

    Der Ecocet Cross läuft sehr gedämpft, ähnlich wie der Tabou 3s, hat außerdem Pads unter den Fersen in der Standfläche integriert, die Schläge gut dämpfen. Die Cross sind sehr angenehme Boards mit guten Fahrleistungen.

    Fahre selbst einen Exocet X-Wave, der ist ein wenig waviger, der Cross ist mehr freemove/freeride.

    versuchs mal mit der rechten Hand - ich mach das so, geht ganz einfach ;) 8o

    Also raus mach ich genau umgekehrt wie rein. Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass ich die rechte Hand als erstes überhaupt raus bekomme, da der Halsreißverschluss link sitzt und sich der Anzug da besser dehnen läßt. Aber ich werde es beim nächsten mal probieren, und dann wohl einen Spaziergänger bitten müssen, mich aus dem Anzug zu befreien. Die schauen sowieso immer so komisch, wenn man im Winter vom Wasser kommt…

    Habe auch eine Excel (Infinity Hood 6/5). Rein geht eigentlich ganz gut aber ausziehen ist schon eine Herausforderung, wenn man nach dem surfen müde bei 3 Grad im Wind vor dem Auto steht und man die linke Hand einfach nicht aus dem Ärmel bekommt... Wenn die linke Hand einmal draußen ist geht es dann ganz gut weiter.

    Yoga hilft, um die Beweglichkeit zu verbessern 8o

    Bin vor 10 Jahren 2 S1 gehfahren, da haben die Größen gepasst, habe aber keine Erfahrungen mit aktuelleren select Finnen. Auch bei den Empfehlungen für Bump&Jump nutze ich wesentlich kleinere Finnen. Habe da sogar eine ältere 29 er select Freecarve Finne, die ich mit Tabou 3s 106 und 5,9 fahre.Da sollte ich einer 35 er nutzen. Fahre selbst mit 6.5 auf dem Board eine 32 er Finne oder die 29 er (muss man sensibler belasten), mehr brauch ich da echt nicht.

    Aber select wird sich schon was dabei gedacht haben???

    Die neuen Finnen sind schon online auf der select Homepage. Wie immer bin ich über die Größenempfehlungen des FinSelector verwundert. Für das Medium Slalomboard (72cm) mit 7,8 soll ich eine 43 cm Finne fahren. Nutze da aktuell eine 37.5 oder 39 er (mit 95 kg) eines anderen HErstellers (BugFins). Das ist eigentlich auch die Größenempfehlung anderer namhafter Hersteller (Sonntag, Hurricane, z-Fins). Aber offenbar haben die select Finnen weniger lift und sollten etwas größer ausfallen.

    Bei normalen Bedingungen sollte der Rocket 135 reichen. Aber wWieso willst Du nicht beide Boards mitnehmen. Gerade im Urlaub ist es ärgerlich, wenn man zu Hause ein Board hat, das man gerade brauchen könnte? Ob 1 oder 2 Boards auf Dach schnallen, macht doch keinen Unterschied?

    Bin auch gerade mit der Familie in Abstimmung, ob wir im Juli wieder mal 2 Wochen in Viganj vorbei schauen. Mir würde es dort sicher wieder gefallen. War zuletzt vor ein paar Jahren im Juni dort. Ist im Juli sehr viel mehr los. sollte man da einen Platz fix reservieren? Eigentlich sind die Camps ja recht groß, dass sich da immer ein Paltz finden sollte. Muss nicht erste Reihe zum Meer stehen. Werde wohl wieder am Antony Boy aufschlagen.