Beiträge von barcode

    Ich war etwas irritiert was für Segel im FreeRACE Test teilgenommen haben, für mich sind das Segel eine "Klasse" unter den Racesegel.


    Zum Rest kann ich noch nix sagen da nur kurz überflogen und nach dieser kleinen Enttäuschung im Rucksack gelandet...

    Grundsätzlich hast du Recht, aber es ging ja um 2 Cam Segel. Wurde glaube ich auch so angekündigt. Von daher war es klar, dass es eine bunte Mischung wird.

    Habe ich gerade von Jaguar Land Rover erhalten:


    JLR INVESTIERT 15 MILLIARDEN PFUND IN DEN NÄCHSTEN FÜNF JAHREN: MIT ERHÖHTEM TEMPO IN EINE ELEKTRIFIZIERTE ZUKUNFT DES MODERNEN LUXUS

    • Investitionen in Höhe von 15 Milliarden Pfund über fünf Jahre in Fertigung, Fahrzeugprogramme, Mitarbeiterqualifikation sowie autonome, KI- und digitale Technologien
    • Werk Halewood wird rein elektrische Produktionsstätte
    • Motorenwerk Wolverhampton heißt künftig „Electric Propulsion Manufacturing Centre“
    • JLR bekräftigt „Reimagine“-Strategie mit neuem „House of Brands“-Ansatz und beschleunigt die Umsetzung der Vision des modernen Luxus
    • Midsize-SUV der nächsten Generation auf rein elektrischer Architektur
    • Vollelektrischer Range Rover: Vorbestellungen noch in diesem Jahr möglich
    • Jaguar: Erstes von drei neu konzipierten modernen Luxusfahrzeugen mit Elektroantrieb wird viertüriger GT, gebaut in Solihull

    Gaydon, 19. April 2023: JLR hat heute seine Pläne bekannt gegeben, um den Übergang zum weltweit führenden Hersteller moderner Luxusautos zu beschleunigen: Das Werk Halewood wird in eine rein elektrische Produktionsstätte umgewandelt und die nächste Generation Midsize-SUVs entsteht auf der elektrifizierten modularen Architektur (EMA) – also rein elektrisch angetrieben.

    In der Firmenzentrale in Gaydon bekräftigte Adrian Mardell, CEO JLR, die Verpflichtung des Unternehmens für die „Reimagine“-Strategie, die das Unternehmen bis 2030 als modernen Luxusautohersteller mit Elektroantrieb neu positioniert. Gleichzeitig macht JLR Fortschritte bei der Erreichung seiner finanziellen Ziele: eine positive Nettoliquidität bis zum Geschäftsjahr 2025 und bis 2026 ein zweistelliges EBIT.

    Jaguar spielt aktuell ja nun wirklich gar keine Rolle mehr im weltweiten Automarkt. „Weltweit führender Hersteller moderner Luxusautos“. Ganz schön große Klappe für einen Hersteller der letztes Jahr 60000 Autos verkauft hat.

    Niedersachsen, Firma hat schon gesagt, dass ich bloß weg bleiben soll. Unser "Corona-Beauftragter" ist leider nicht erreichbar. Versuche gerade meinen Arzt zu erreichen, die sind aber aktuell überlastet. Also warte ich jetzt bis sich jemand meldet. Schlafen wäre eigentlich auch eine ganz dufte Idee...

    Klar. Ist ja auch sinnvoll, dass man Kontakte meidet. Aber eine Quarantänepflicht hast du ja nicht. Krankschreibung reicht dann ja. Geht auch gut telefonisch, wenn man denn durchkommt. Oder zur Not Teleclinic.

    Wow. Das sind dann ja ganze 18 Euro pro Segel. Jetzt ist mir klar, warum Segel 1000+ Euro kosten müssen.

    8.5er mit 107er iSonic bei oberen 5 bft mit 62 Kg. Ist klar. Das würde ich gerne mal sehen.


    Kleines Board und großes Segel oder großes Board und kleines Segel geht schon, aber ist doch total unharmonisch und genauso fährt es sich dann auch.