Beiträge von aurum

    ich habe keine Ahnung, wieso mich das Foto heißmachen sollte
    die Welle scheint zumindest auf dem Foto unpassend zur Windrichtung zu brechen

    man sieht ja nicht, ob da vorher ein paar Schwünge möglich waren




    ja, ich bin da etwas anspruchsvoll: ich möchte Wellen möglichst lange fahren und möglichst nicht von plötzlich vor mir zumachenden großen Wellen überrascht werden (auch wenn das natürlich ab und an passieren kann)

    so viel Luxus sollte sein ;-)

    du willst Windsurfer sein

    buchst Rhodosurlaub


    und dann fällt dir irgendwann ein, dass das ja ne ziemlich windige Insel ist, die eigentlich ziemlich bekannt ist als Windsurfziel?

    achso..... ;-)


    hier

    https://www.surf-action.com/wi…echenland/rhodos-trianda/

    werden 3 spots auf Rhodos vermarktet (und beschrieben)

    ich denke nicht, dass man dort irgendwo einen Surfschein vorweisen muss
    musste ich noch nie auf meinen reisen

    nur am Nachbarsee in Deutschland kann ich nichts mieten, da ich keinen Surfschein habe........

    hier werden auch Spots beschrieben und Stationen erwähnt

    https://www.spotnetz.de/Rhodos

    ich bin da wohl zu anspruchsvoll, was Wellen angeht ;-)

    die YT-Videos des Spots haben mich nicht so überzeugt

    besser als Flachwasser, klar

    und auch angenehmer, als im Ostseechaos rumzugurken


    aber vor den Coronaeinschränkungen weltweit fuhr ich lieber woanders hin (größere Wellen mit von mir aus durchaus nur grenzwertig wenig Wind, da ich nicht springen will)


    und jetzt ists überall schwierig

    zu spät zum editieren (5min ist echt knapp, wenn man dann doch noch fix was googlt, um präziser zu sein) vielleicht ist es noch jemand anders aus der Familie (MUtter wohl nicht nach den Fotos im NEtz)

    egal

    was ich meinte: es wird wahrscheinlich doch die Station vom Kauli sein

    hehe, interessant

    also mehrere Universalanbieter rund um den Windwassersport dort mit gleichem Familiennamen


    wobei: es könnte immer noch z.b. eine unverheiratete Schwester vom Kauli sein, die als Managerin arbeitet bzww. für Kundenkontakt zuständig ist

    ich weiß es wirklich nicht, wie viele verschieden/unabhängige Stationen es dort gibt


    der Spot reizt mich nur begrenzt

    Jeri scheint mir für mich interessanter

    meinst du, eine Frau mit dem gleichen Familiennamen betreibt parallel Pousada nebst Windsurf-und Kitestation?

    und diese Frau ist nicht die Frau vom Kauli?


    mich würde das wundern, aber was weiß ich schon von Gostoso....

    besonders wirksam ist natürlich, wenn man nach einem vermurksten Sprung das Rigg genau unter sich hat, und mit den Füßen voran landet

    man passt dann durch das Segel durch
    sollte aber nicht wie ich "elegant" den kleinen Finger abspreizen, da man an solchen "unebenheiten" hängenbleiben kann

    (aber wer muß schon im normalen Leben den kleinen Finger unbedingt ganz gerade strecken können? eben, das wird überbewertet)

    aber besser als wenn ich den Gabelbaum zwischen die Beine bekommen hätte, gelle? ;-)

    kommt doch wohl auf die konkreten Verhältnisse an

    ist dein Board superkurz und benötigt das aktive


    reicht der Wind zum Gleiten, aber nicht zum passiven Angleiten usw.


    und man braucht natürlich ein gewisses Gefühl fürs pumpen

    nur irgendwie am Segel reißen ist nicht unbedingt hilfreich

    die Trimmhaken, die es seit den 90ern gibt, haben passende Rollen
    ich hab rein zufällig hier einen Fanatic/ARTgelbalten griffbereit:
    da würden die 3 Rollen sowie die 2 Zwischenscheiben wohl an das Segel passen, nachdem die Löcher ein wenig aufgebohrt wurden
    die rollen sind im größten Durchmesser 15mm und die 3 Rollen mit Scheiben brauchen 22m Bolzenlänge

    2 Wochen Rückgaberecht? bei Versandkauf

    allerdings gilt das dann ja nicht wirklich für benutzte Boards (ok, beim Testboard nicht so kritisch, da eh gebraucht)
    aber ein neues Board erstmal ne weile benutzen und dann zurückschicken ist eben nicht das, was der gesetzgeber meint, sondern Rückgabe nach Prüfung wie im laden

    also auspacken, Design gefällt nicht, zurück (bei Surfboards natürlich einigermaßen unsinnig, klar)


    mein e-Ray wäre wohl das, was du suchst: 270x72

    ist halt aus 2003(?) und hat nur Powerbox, die eher nicht für foil taugt

    denke nicht

    bringt ja auch nicht wirklich was

    wenn du arbeitest, ist er verdeckt

    arbeitest du nicht in einem Fenster, verdecken die Symbole Bildteile


    (ich habe seit jeher einen unihintergrund aufm Desktop)

    ich fand mein schmales Leichtwindboard mit 102l damals durchaus leichter zu springen als die späteren breiteren Boards, wo ich weiter außen stehe beim Gleiten

    wie auch immer

    ich wollte eigentlich nur anmerken, dass der Umstieg auf Hüfttrapez nicht notwendig ist, da es noch Sitztrapeze gibt und nichts* dagegen spricht, die zu benutzen

    ich persönlich nutze "aus Gründen" Sitztrapeze aus den 1990ern



    * persönliche Meinung, die andere anders sehn ;-)