Beiträge von *BR*

    ich fahr in meinem 4.6er - 32cm verlängerung die 45er Streamlined - kann ich dir sehr empfehlen. (Jetzt 3. Saison problemfrei!) Ich glaub auch die blaue Chinook ist wirklich gut!
    Würde dir eher von Carbon abraten - sind mir schon zwei gebrochen.
    Eine Alu hab ich auch allerdings auch schon mal verbogen bei einem Waschgang - vor etlichen Jahren (war aber ne billige)

    Wie schwer bist du denn?
    Steven v. B. fährt den 105er JP mit 5.7 Wizzard und uns allen ist die Spucke weggeblieben, bei wie wenig Wind er die neuesten Moves raushaut...Vl wäre auch ein anderer 105-110l Shape gut? 116 ist halt echt riesig...

    Entschuldige für die späte Antwort: Innenbreite 39.5cm. Aus 210cm ausgezogen gewinnst du damit keinen Krieg mehr ;) Aber wenn du sowieso noch kein 4.2er hast, ists vl ohnehin unnötig eine Gabel für ein nichtvorhandenes Segel zu kaufen und dafür auf Performance bei einem vorhandenen zu verzichten..

    Ja stimmt schon. Ist auch nicht unbedingt so vorgesehen, dass ich den boom dauernd mit dem Segel fahre. Aber was willst machen, wenn ich nur 1 Gabelbaum mit in Urlaub nehmen kann und das 7,2er das größte Segel hierzu ist. Und wenn ich Pech (oder Glück, wie man es nimmt) habe, es die ganze Zeit fahr muss.


    Die 150er Chinook Aloy hat zum Bsp. eine Innenbreite von 41,25. Ist aber halt nur Alu. Und die Gaastra sieht auf deren Homepage auch etwas bauchiger aus, leider fehlt aber hier die Breitenangabe dazu.


    Ich kann sie dir morgen abmessen. Aber die Gaastra ist definitiv nicht sehr breit innen, würde schätzen in etwa wie die AL360- bei mir liegen die Freestylesegel regelmäßig komplett an. Die Gabel an sich ist aber auch Bomben steif - ob sie allerdings auf 205 ausgezogen auch noch so toll ist kann ich dir nicht sagen - ich fahr sie auf maximal 168.
    wenns unbedingt ein breites Endstück sein soll gibts glaub ich in der Länge nur North oder NP. Die North ist meinem Gefühl nach die breiteste in der Länge - geht aber denk ich nur bis 200 - die 150er.
    möglicherweise wäre hier die XBoom Gabel nicht uninteressant, weils ja gerade diskutiert wurde ;) Da könnte man die Länge ja selbst wählen...

    Entschuldige. Ich hab damit nichts von Handarbeit oder so gemeint - sondern "Gabeln bekannter Hersteller" die in Großserien hergestellt werden. Im Endeffekt gehts doch nur drum, ganz egal welche mir bekannte Gabel (fahre Streamlined, GA, und eine alte Chinook - und hab auch schon einige andere repariert) das die üblichen Gabelbaumsysteme den Pin nur über das Loch/die Löcher fixieren.
    Bei der Xbooms wird offensichtlich in das untere Rohr ein Plättchen eingeschoben, mit Löchern, was zusätzlich den Pin aufnimmt und somit die Kraft besser verteilt - ABER das ist reine mutmaßung aus der Abb.



    Oder irre ich mich @Totti?!

    (...)
    D.h., wenn er vorher einige Serienbretter weich oder kaputt gesprungen hat und jetzt etwas deutlich haltbareres hat, ist doch die Aussage ok und meint nicht, dass alle Serienbretter Mist sind.


    genauso meinte ich es und nicht anders :)

    geiler Film
    nett geschnitten, nicht zu hektisch
    Musik, die ich noch nicht kannte und nett verpackte Werbung am Ende
    fehlten nur noch ein paar outtakes ganz zum Schluß, denn du wirst ja wohl nicht alles stehn ,-)
    ist das jeri?


    Danke für die Blumen. :) Ja das ist Jeri.
    haha wer steht schon alles :D grade in Jeri, griegt man tierisch aufs maul :/


    Aber lange Rede, kurzer Sinn - die Boards sind top. Ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut :)

    Ich fahre seit 2 Saisonen Flikka. Hab jetzt grade mein 3. brett bekommen und es ist wieder unglaublich.
    Ich habe 2 Freestyler und ein Freestyle-Wave Board. Davor habe ich die Serienbretter nach der Reihe weich gesprungen, an- oder sogar abgebrochen. Meinen ersten Freestyler bin ich insgesamt 2 Saisonen gefahren, dvon sogar 2,5 Monate in Jeri - keine ahnung wie viele Shakas ich am weg raus gemacht habe... und das ist der absolute Boardkillerspot.
    Das Freestyle-Waveboard ist mein absolutes Traumboard für viel Wind. Habe einige kleine Bretter in den letzten Jahren gefahren und wollte etwas wo ich genauso Freestylemoves springen kann und auch mal eine Welleabreiten oder einen richtig fetten Sprung machen! In Jeri bin ich am Ende das ding sehr viel auch zum Freestylen gefahren...gingen sogar doppelte Moves. Abreiten im Thrustersetup - top soweit ich das sagen kann. Fahre sonst hauptsächlich Adria.
    Ich häng euch noch ein paar Bilder und ein Video mit dem Freestyler an


    Wer fragen hat, ich versuche alle zu beantworten :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shaka mit dem 92er Freestyler
    Bildschirmfoto 2015-11-10 um 20.48.50.jpg


    Backloop mit dem 80l Freestyle Wave

    Hey Leute!


    Ich habe der Unordnung im Bus den Kampf angesagt und habe beschlossen eine brauchbare Tasche für das Kleinzeug zu kaufen.
    Ich habe nur Freestlyle und Wavesachen. Sprich keine 50cm Finnen (ok nicht mal 20cm Finnen - dafür aber relativ viele, Multifin Boardkonzept sei dank).
    Hat jemand die oben genannten Bags im Einsatz? Besonders vom Prolimit würd mich ein Foto vom Innenleben interessieren - vl kann wer behilflich sein?


    Gibts da noch Alternativen? Ich hab schon recht lange im Internet gesucht, aber eigentlich nichts wirklich brauchbares gefunden. Ich hätte gerne etwas wo Finnen, Verlängerungen, Mastfüße, Ersatztampen, Fußschlaufen, Kleinzeugs usw einen Platz finden, und das ganze noch möglichst aufgeräumt.
    Bis jetzt hatte ich nen Trolley im Einsatz - semi Erfolgreich da man oft einfach alles ausräumen musste um bestimmte Dinge zu finden...



    Vl gibts ja doch irgendwas fertig brauchbares, damit man nichts basteln muss? Alternativ hat wer ne Bastelidee?


    Danke BR

    gehts dabei jetzt um den swich kono oder normalstance kono?



    hab ich das richtig verstanden du rotierst nicht ein und klatscht auf den rücken?


    • normalstance kono: mehr anluven, körper in der luft kompakt, segel dicht
    • swich: segel mehr über dich schmeissen, in der luft mehr dichtnehmen, körper kompakt


    EDIT: wobei raumwind mM nach für Powermoves auch beim ducken der falsche kurs ist! man verliert viel speed da man weit anluven muss - versuch unbedingt auf halbwind ducken!


    aber ohne das zu sehen wie du crasht ist eine ferndiagnose mega schwer. bei den powermoves gibts 100ter dinge die so fast richtig sein können, dann gehts zwar so ein bisschen aber irgendwie auch nicht...


    am besten mach ein video und ich helf dir gerne weiter! hau rein

    Aircargo hätte ich früher aufgeben sollen. Eine Woche vorher, glaub ich. Dann wirds vorort gelagert und muss möglicherweise aus dem Zoll ausgelöst werden, konnte mir keiner genau sagen - ging aber auch um Asien.


    Wie viel Zeit hast du zwischen deinen Flügen in Amsterdam? sonst wäre auch eine Möglichkeit: du versucht dein Material mittels Spedition, mitfahrbörse oder ähnlichem zum Flughafen bringen. Checkst dein Gebäck erstmal aus in Amsterdam und dann neu mit deinem Surfbag ein - dürfte aber ein Ding der unmöglichkeit sein, das perfekt zu koordinieren. Alternativ bleibt vl noch die Airline zu bitten, das deine Anschlussflüge bleiben wenn du den Deutschland Amsterdam Flug verfallen lässt und mit dem Auto/Zug selbst nach Amsterdam - über den Zeitaufwand darf man da aber lieber nicht nachdenken

    hm, dass ist nicht gut. Luftfracht ist meiner Erfahrung nach zu teuer, versuch lieber umzubuchen auf eine Strecke die mit dem langen Bag geht.
    Wenn die dir bei der Hotline sagen dass nichts größeres als 230*30*15 geht, dann muss es zwar nicht sein. Aber den Adrenalinausbruch beim Checkin möchtest du dir bestimmt sparen. Hatte mal eine Ähnliche Situation mit Royal Jordania. Bags sind dann aber mitgegangen, nur glaub mir wenn du da am Schalter stehst und die sagen dir ein Bag ist zwar im Gewichtslimit - aber die Breite geht einfach nicht, dann ist das alles andere als lustig. Aber im Endeffekt gings bei mir nach viel diskutieren. Air Cargo war damals auch ein Thema. Geht pro m3, und ist Schweineteuer! Möglicherweise könntest du von irgendjemand eine Zusage für 230*65 griegen, wenn du lang genug lästig am Telefon bist (keine Ahnung wie KLM da ist), denn da gäbe es auch (leichte) Bags.


    Zum Gewichtsthema. Ich spiel das Wiege-und Packespiel mehrmals järlich: vl hilfts dir, oder irgendwann jemand andren
    Ein Bag unter 30kg packen ist generell der Pure wahnsinn - kommt sehr aufs Bag an, obs überhaupt geht, die meisten sind einfach zu schwer.


    aber hier meine Tipps: Nur große Teile ins Boardbag - Sprich Brett, Segel (ohne Bags - eh klar), max 2 Masten (auch am besten ohne bags -Kleb die masten zusammen und mach luftpolsterfolie zumindest um die enden), 1 Gabel, 3 Segel.
    Fußschlaufen auf jeden Fall ab (3 Schlaufen bis zu 600g ;) ). und ins normale Gebäck, wenn der RDM Adapter aus der Gabel geht raus damit, endstück der Gabel. Trapez, Finnen, Werkzeug, usw ebenfalls. BTW frag mich immer wie man ohne Surfkleinscheiß einen Koffer über 15 kg packen kann:rolleyes:


    Eventuell könntest du auch versuchen Board in einem übergroßen Singleboard, ordentlich Luftpolsterfolie drum rum und noch Segel und zeugs dazustecken bis 23kg, und ein leichtes Sailbag für den Rest...dann bitte Gabel ordentlich einwickeln, SAFTY FIRST. da kommst du ziemlich sicher mit 46kg hin. Wie viele Segel, und Masten probierst du am besten aus. I


    aber prinzipiell möchte ich dich fragen warum du 4,2 nach bonaire mitnehmen willst wenns sowieso schon so knapp ist. Grade dort brauchst du das doch eh eher nicht, und wenns doch mal einen Tag krass ballert, borg dir doch eines aus von jemanden oder im worst case von der Station, ist fix billiger als ein zusätzliches Bag für kleine Segel, die man in Bonaire doch eher selten braucht, oder irre ich?