Beiträge von michi

    Ein Kumpel hat seine Ezzys in 2014 komplett ausgewechselt nach 10 Jahren mit den alten Ezzys, die waren dann aber schon leicht angegriffen in der Folie, fuhren aber noch.
    Sein Fazit war, fahren fast wie die alten Segel nur das die neuen leichter sind. Ob die so lange halten wird abzuwarten sein!
    Ich habe zur Zeit 4 Latten Segel nach einem kurze Versuch mit 3 Latten, die Tiger sind im Vergleich dazu leichter aufzubauen und fahren auch mit schlechtem Trimm weniger zickig. Bei den 4 Latten Segeln muss man sich schon mit dem Trimm beschäftigen.
    -
    Meiner Meinung nach solltest du deine Segel weiter fahren, weil sich so arg viel nicht geändert hat. Hot Sails in Weich ist mir nach einer Wasserung zu schwer und die sind sogar noch weicher als EzzySails zu fahren. Tushingham Rock war auch ein weicheres Sail allerdings gibt es zur Zeit meines Wissens keinen Importeur!
    ALSO, weiterfahren sparen fertig!
    HangLoose Michi

    Alles was funktioniert und zum Ziel führt ist doch OK.
    Ich praktiziere auch beides, du hast aber bei der Ein Fuß Variante mehr Kontrolle, da dein Board durch das andere im Wasser schleifendes Bein die Abdrift hemmt und das Gewicht weniger aufs Board drückt.
    Das du das Board weniger am Heck belastest wenn du beide Beine drauf stellst sollte dir bei genauer Betrachtung deines Startvorganges das Gegenteil aufzeigen.
    Wie gesagt, bei viel Wind starte ich schon mal mit beiden Beinen in den Schlaufen oder auf dem Board ansonsten meist mit einem.
    Alles was funktioniert kann nicht schlecht sein, aber entdecke die Möglichkeiten!
    HangLoose Michi

    Ja, das ist vollkommen richtig!
    Bringe ich auch heute noch allen Windsurfschülern so bei und es funktioniert auch noch nachweislich!
    HangLoose Michi


    Ich fahre nun schon im 3,5 Jahr Flextail mittlerweile habe ich zwei davon und bin so was von zufrieden. Das beste ist, sie halten bei meinen 90 kg selbst bei hohen Sprüngen die ich allerdings mit bedacht lande (Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet).
    Wie gesagt das älteste Board geht ins vierte Jahr und wird wohl demnächst mal ausgetauscht! Für mich ist das die beste Entwicklung im Windsurfen die es gibt, vielen Dank Bouke, weiter so!


    HangLoose Michi

    Beides macht Spaß, allerdings fühlt sich kiten in der Welle bei weitem nicht so geil an. Der permanente Druck beim Wellenreiten und die schönen Linien die man ziehen kann können die wenigsten kiter. Mann sieht selten mehr als zwei gute turns an der Welle. Das ist beim Windsurfen auf alle Fälle geiler besser anspruchsvoller usw.
    Beim Flachwasser fahren mit hohen Sprüngen ist es am Anfang des kitens cool, aber später langweilt es eher und ich geh wieder Windsurfen.
    Und trotzdem gibt es diese wenigen Tage wo ich auf das Kiten nicht verzichten möchte. Außerdem bereite ich mich schon so langsam auf den Ruhestand vor, den Kiten kann man auch noch wenn die Kräfte schwinden, und die Reaktionen des Körpers geringer werden. hihihihi


    Wie immer ist es so, alles kann nichts muß.


    HangLoose Michi

    Ich verkaufe meinen 160 Liter Fanatic AllWave 9`1`` leichte Gebrauchsspuren. Das Board eignet sich perfekt für Flachwasser (Touring) und Welle bis 2,5 Meter. Stand up Paddel Board = SUP
    Zustand 2+.
    Das Board ist aus 2014 und wird seid 2 Jahren gebaut und kommt mit dem Identischen Shape auch 2015 wieder in den Handel.
    Das Modell 9’1 besitzt eine breitere Outline im Mittelbereich. Im Zusammenspiel mit der kürzeren Nose und einem Squash Tail bieten sie mehr Komfort und verbesserte Fahreigenschaften. Die AllWaves glänzen mit leichtem Zugang zu ihrem riesigen Potential, sind aber zugleich sportlich und ungemein drehfreudig. Die reinrassige Surfing Scoop Rocker Line und der zusätzliche Nose Kick runden die geniale Performance des AllWave ab. Die HRS Version bietet die Option für ein Tri Fin und Mono Fin Setup, der Mastfuß-Einsatz zum Windsurfen erweitert den vielseitigen Einsatzbereich.
    Auf dem Bild das blaue Board
    Das Rote ist ebenfalls zu verkaufen für den gleichen Betrag.


    890,-€ VB evtl10482121_753063564732803_3865171694442590321_n.jpg Paddel dazu

    hier ein Bericht vom Paule!
    Brouwersdam-Das Natur- und Erholungsgebiet Südwestliche Delta (ehemalige Grevelingenschaft) sieht keine Chance, den Verlust der Parkplätze in vollem Umfang nach Errichten der Brouwers Insel (die Zukunft der Marina) auszugleichen. Auf der Landzunge am Middelplaat Hafen verschwinden 150 bis 200 Plätze für Wohnmobile und Autos mit Wohnwagen.
    Das Gebiet um den Hafen Middelplaat am Grevelingenmeer ist sehr beliebt bei Surfern und anderen Wassersportarten. Sie kommen oft mit Reisemobilen oder Auto mit Wohnwagen und verbringen dort den ganzen Tag, die Nacht verbringen sie auf Campingplätze in der Nähe. Das Natur- und Erholungsgebiet kann wahrscheinlich über 50 Parkplätze an anderer Stelle realisieren.
    https://www.facebook.com/jachthavenvandetoekomstNEE?fref=nf
    Übrigens nach B und W besteht kein Problem für den Verlust der Parkplätze für die Entwicklung des Parks mit Luxus Ferienwohnungen und Yachthafen.
    Die versprochene Windforschung für das Surfgebiet muss noch durchgeführt werden.
    Dies geschieht im Planungsverfahren. Die Surfer befürchten, dass der Bau des Parks einen negativen Effekt für den Wind auf dem Surfgebiet hat.
    In der Zwischenzeit werden Verluste von den Grevelingen Fischer gelten gemacht. Sie verlieren Fischgründe durch den Bau des Parks. Der ernannte Vermittler schlägt vor, zusätzliche Austerngründe für die Grevelingen Fischer zu bieten.


    http://www.pzc.nl/regio/schouw…439#.U9DUmYRzz8A.Facebook
    http://www.omroepzeeland.nl/ze…d/stelling/1#.VKzyrDt0y03

    ich habe sie mal getestet in meinem Thruster WaveBoard, mein Ding waren sie nicht.
    Wer es mag, sie sind schnell, sogar sehr schnell. Gleiten allerdings nicht so flott an wie meine nach hinten gebogenen, bei aktivem angleiten (mit Knieschub) brachen sie schon mal gerne aus in der Angleitphase und auch später beim fahren brachen sie ohne Vorankündigung, der Tipp vom Hersteller war ich sollte größere verwenden, das fand ich aber kontraproduktiv und so fahre ich meine alten langsamen aber wendigeren, unsensibleren, frühgleitenden Finnen wieder.
    Kontrolle geht über alles da verzichte ich gerne auf Speed.
    HangLoose Michi

    Da ich früher auch mal etliche Boards gebaut habe, weiß ich das eine genaue Kopie zu fertigen schon relativ anspruchsvoll ist.
    Es ist schnell was weggehobelt!
    Wer aber einmal sein Board als Wave Custommade bekommen hat das genau seinen Bedürfnissen entspricht der möchte es nicht mehr abgeben.
    Bei mir hat es in den letzten 21 Jahren bis auf einmal geklappt einen guten Shape zu bekommen. Ich fahre meine Boards ca 3-4 Jahre und sie halten meist danach weitere Jahre und ich freue mich immer, wenn eins meiner alten Boards neben mir auftaucht.
    Die letzten 4 Shapes habe ich dann für meine Bedürfnisse immer leicht Optimieren lassen. Mein Aktuelles Board ist für mich der Hammer und müsste jetzt langsam getauscht werden, allerdings liebe ich es abgöttisch und werde es wohl weiter fahren.
    Der Neuerwerb um die 2100,-€ der dann auch ansteht passt zur Zeit nicht (hihihi). Im Schnitt 350,-€ pro Jahr zu verlieren (Restwert ca 750,-) ist da eigentlich kein Thema wenn es so läuft wie es läuft.
    Ich kann es nur jedem empfehlen den Versuch zu wagen, da in der Surfindustrie nur Kompromisse gebaut werden können die die meisten Kunden zufriedenstellen müssen. Es ist es halt immer eine Sache auch da das passende Board zu finden.
    HangLoose Michi

    Paul aus NL sägt seine Boards schon seit Jahren kürzer und fährt sensationell in Wellen jeder größer!
    Die Industrie hinkt mal wieder hinterher, ist aber kein Problem da die Jungs kein Risiko eingehen dürfen da es ja funktionieren muss!
    Die waren Helden sind die die sich trauen mal was zu probieren, Skinny Masten wurden von Pryde North und Co auch lange bestreikt bis sie dann nachzogen. Ihr werdet sehen das 3 Latten Segel auch gebaut werden obwohl die keiner braucht! hihihi
    Aber wie gesagt, wenn genug kaufen läuft das schon und so ist es richtig!
    Es Lebe die Windsurferei!!!!!!

    Die wichtigste Erkenntniss für mich ist nun das die Trimmbox anscheinend konisch ist (nicht Konvex, kegelförmig usw. hihihhi) da US parallele Flanken hat ist mir das geschmiergel von konisch auf Parallel zu viel gedöne und so werde ich mir für mein SUP eine Seegrasfinne kaufen!
    Vielen Dank für die Infos Jungs
    Michi