Beiträge von surffrog

    Ich bin da...freu...gleichzeitig fröstel, wenn ich an die Wassertemperatur denke...


    ich bin manchmal um die ecke in gold...könnte mal rübergleiten bei entsprechender windrichtung ;)


    zu den wassertemperaturen: war vor ca 2 wochen da und obwohl ich eher spanische temperaturen gewohnt bin war es echt ok....ca. 7 grad...müsste jetzt schon ein, zwei grad wärmer sein...viel spaß

    Mit meinem 70kg ist der Glider bei ca.34Knoten ausgereizt.
    34Knoten - 6.5er Freerace, 33er Speed/Racefinne, 7bft auf „Rennpiste“, Raumwindkurs.
    Ich denke, die „Scoop-Rocker-Linie“ gibt nicht mehr her.
    grüße rolf


    finde ich schon sehr gut! wären in meinem falle ca. 20% mehr speed...mit sonem ziel kann ich arbeiten :-)

    Zitat

    dass uch da mit breiten klotüren oder speedneedeln mithalten kann ist mir klar.


    vertippt....es soll natürlich heißen: das ich da mit breiten klotüren oder speedneedeln NICHT mithalten kann ist mir klar.

    hallo thomas,


    danke für dein angebot. finde ich supernett von dir.


    ich denke ich muss aber erstens noch viel üben und zweitens noch viel mehr sparen um mir flitzermaterial leisten zu können. ich schau schon immer neidisch auf die profis in tarifa, wenn die da mit ihren cambertüchern und slalomboards über die piste ballern. aber das ist ne andere welt...


    werde das nächste halbe jahr oft in melle üben und freu mich drauf mir vielleicht den einen oder anderen tipp von dir abholen zu können.

    moin leute,


    ich wollte mal ein paar fragen zur speedverbesserung an die heizer stellen.


    es geht um folgendes setup: lorch glider 115 aus ca. 2006 mit 6,7er gunsails rapid aus 2013. da ich hier in deutschland meist in gold, wulfen oder meldorf fahre, hab ich ne 25er seegrasfinne drunter.


    letztes jahr hatte ich mal die gelegenheit mit nem kumpel ein bischen um die wette zu fahren. der hatte n gps dabei und da wir fast gleich schnell waren (er ein bisssschen schneller) kam ich ca. auf 48 kmh. damals fuhr ich aber noch das 6,6er torro.


    das rapid ist ja ein wenig tiefer geschnitten, sodass ich das mit dem "close the gap" besser hinbekomme.


    gestern in gold war der wind so, dass ich gut angepowert war. zwischenzeitlich ging es mal kurz in richtung overpower. dabei konnte ich die lücke ganz gut schließen und merkte, wie die finne ein wenig sensibler wurde. spinout konnte ich aber vermeiden. ich glaube ich neige dazu das brett zuviel nach luv zu kanten und dadurch einbußen im speed zu haben. hab mal versucht, das board mit den zehenspitzen ein bischen mehr gerade zu halten. hatte das gefühl, dass es dadurch schneller ging. ich fahre übrigens sitztrapez. hüfttrapez kommt für mich nicht in frage. ich hab variotampen und zuerst waren die ziemlich lang, sodass ich das gefühl hatte, positionsmäßig zu weit unten zu sein. später hatte ich sie ein wenig kürzer gestellt und kam besser klar. arme sind gestreckt.


    welche tipps habt ihr auf lager? ich hab hier schon mal was von einer "typischen racehaltung" gelesen. ich weiß aber nicht was das bedeutet. außerdem geht es ja eher um freeride bzw. freerace. dass uch da mit breiten klotüren oder speedneedeln mithalten kann ist mir klar.


    ist es für geschwindigkeit eher besser dem mastfuß weiter vorne zu fahren oder eher hinten?


    ja danke schon mal für eure tipps.


    ahoi

    Moin Leute,


    folgendes hab ich anzubieten:


    Gunsails Wave MC 4,5 2003 keine Risse, keine Schäden 55€


    Gunsails Impact Wave 4,0 2001 keine Risse, keine Schäden 45€


    Gunsails Torro 6,6 2009
    Segel hat im oberen Fenster 3 kleine Risse. 2 davon sind geklebt. Kleiner Riss auch in der Masttasche. Mit Segelsack (Reißverschluss defekt).
    Fährt sowohl mit 430 als auch 460er, RDM oder SDM. 110€


    Ich hab noch 3 Mastteile von Fiberspar mit ca. 25% Carbongehalt. Sprich eine Mastbase mit 2 verschiedenen Tops.


    Daraus kann man wahlweise nen 370er oder nen 400er Mast machen. Ideal für Einsteiger, die nicht viel Kohle ausgeben wollen. SDM!


    Passt super zu Gaastra Segeln und GUN. 50€


    Abholung in HH, Fehmarn oder Meldorf.


    gun 4,5-9719.jpggun impact wave-9733.jpggun torro-9723.jpg

    Moin Leute,


    an vielen Spots sehe ich die "halben" Halsen.


    Einleitung ist meist gut und nach dem Fußwechsel oder dem Segelflip ist man (und ich auch) raus aus dem Gleiten.


    Wer das schlechte Wetter nutzen möchte, hier ein Link zu einem klasse Video von Alan Cadiz. Auch wenns schon älter ist findet man
    da alles zu dem Thema Jibes. Bei einigen Szenen zeigt auch Robbie Naish wie es geht.


    http://vimeo.com/45883608




    Viel Spaß und saludos ausm Süden


    Carsten

    71er Slalomboard mit 8,1er Racesegel... 59er Board mit 7,1 ist auch gut, wenn ich auf 6,3 runter wechsel werden die Bedingungen meist schon sehr ruppig.... Aber 71er Board mit 8,1 fährt man halt bei schönen Bedingungen, dann ist das Wasser noch einigermaßen flach und man hat trotzdem schon ordentlich Druck in der Tüte. Das ganze bei gut 75 kg und Flachwasserspots.


    Ich muss aber auch sagen, Abwechslung ist auch wichtig. Wenn ich 10 Sessions nacheinander nur 8,1 oder 8,8 gefahren bin, bin ich auch froh mal wieder 7,1 oder 6,3 aufm kleinen board zu fahren.


    ich hab so überhaupt keinen plan von slalomboards...wenn du 71er schreibst bezieht sich das auf die breite und nicht liter, oder?

    Guten Morgen Forum,


    mich interessiert mal welche Board-Segel-Kombi euch am meisten Spaß bringt.


    Vielleicht könnt ihr das Fahrergewicht und den Spot noch erwähnen.




    Bei mir sinds 5,3er, Guerilla 84 in Conil de la Frontera. Gewicht 77kg.


    Auf Platz 2 fahre ich sehr gerne 6,6 torro (bald 6,7 rapid) mit Lorch Glider 115 in Meldorf oder Gold.


    Saludos del sur
    Carsten

    "Also 5,7er Iron weg für 6,7er Rapid...grds. nicht verkehrt die Idee aber was ist mit dem 6,6er Torro?? Das ist dann ja erst recht über..."


    hey peejott,


    ja genau, das 6,6er torro wird natürlich abgestoßen.


    ich werde das mal beobachten, ob ich das 5,7 noch behalte. könnte wirklich sein, dass ich das mal brauche so wie du das beschreibst.


    danke